Mittelfeld
Geburtstag am 25.05.1984 Große von 180 cm Gewicht von 75 kg Stammt aus Brasilien
Bisherige Vereine:
Corinthians Sao Paolo (Bra)
Fortaleza (Bra)
Corinthians Sao Paolo (Bra)
Ituano (Bra)
Bisherige Erfolge:
Brasilianischer Meister mit Corinthians (2005)
Meister Campeao da Taca Sao Paolo de Juniores (2004)
Meister Campeao Paulista Infantil (1998)
Mich würde einmal interessieren, wie ihr den Spieler seht.
Ich sehe seine Tendenz (vor allem spielerisch) stark steigend. Als er zu uns kam, haben wir uns von einem Brasilianer wohl genau das Gegenteil erwartet, was er uns dann in den ersten Partien geboten hat: Bedingungsloser Einsatz, harte Zweikämpfe, gutes Stellungsspiel. Technisch habe ich in den ersten Spielen schon noch die eine oder andere Schwäche gesehen.
Doch mir fällt auf, dass er immer mehr Verantwortung auf dem Platz übernimmt und überdies auch noch sehr torgefährlich ist. Vor allem das Spiel gegen A. Kärnten, als Vastic gesperrt war, ist mir noch in Erinnerung. Da hat er das Zepter in die Hand genommen und die Mannschaft geführt, ja sogar ein Tor geschossen.
Klar wird er nie ein Spielertyp der Marke Vastic (sowohl vom Leistungsvermögen als auch von der Position an sich) werden, doch ich bin mit seiner Entwicklung absolut zufrieden und denke, dass er in Zukunft noch viel mehr Offensivakzente setzen kann und wird.