ORF - Offizielles Rapid Fernsehen?
Geschrieben 14. May 2007 - 22:13
"...der größte Erfolg einer Vorarlberger Mannschaft in der Geschichte des hiesigen Fußballs ..." VN
Geschrieben 14. May 2007 - 22:21
Atonal sagte am 14 May 2007 - 23:11:
kotzt mich auch schon an
Ich könnt ja noch verstehn wenn ein Rapid ein bischen mehr ORF präsenz hat als die anderen Klubs in Öster. weil bekanntester Klub.
Aber was beim ORF abläuft --> RAPID RAPID
Die können noch scho scheiße spielen und es werden voll viele Spiele übertragen.
Wie wärs denn mal mit dem West Derby !!! Gehts sicher heiss her!!
Also wenns Rapid - Kärnten neu zeigen dann kack ich echt ab.(Also pseudo Kärnten interressiert wirklich keinen)
Was sollens sonst zeigen? Das einzige sportlich wertvolle Spiel steigt nun einmal am Donnerstag in Wien. Und die Meisterfeier sollens auslassen?
Rapid war die letzten Spiele oft im ORF zu sehen, liegt auch daran, dass der Abstiegskampf entschieden ist, der Cuptitel vergeben ist und somit die Liga nur noch für vier Vereine interessant ist. Ansonsten hätten wir letzte Runde vielleicht Ried vs. Altach oder Tirol vs. Pasching gesehen.
Geschrieben 14. May 2007 - 22:24
aragorn sagte am 31. May 2010 - 16:21:
Und ich halte entgegen, dass es Israel immer noch gibt. Außer dreier lächerlicher Grenzgeplänkel gab es nie einen ernsthaften Versuch Israel tatsächlich zu zerstören.
Der Fremde, perfekt beschrieben
Capø sagte am 11. January 2011 - 12:17:
Lächerlicher kleiner Provokateur der seine erbärmlichen 24 Stunden mit dem Gemächt in der Hand vor ASB, derStandard-Kommentarbox und unzähligen anderen Foren verbringt und sich "heisse" Themen sucht in denen er schwarz schreit weil alle andren weiß sagen?!
Geschrieben 14. May 2007 - 22:27
wie schon erwähnt, wenn man im besitz einer premiere box ist, kann man das verkraften, da wird objektivität gross geschrieben, zumindest um einiges grösser als im ORF (österreichischer rapid fan)!
Geschrieben 14. May 2007 - 22:58
Zitat
z.B. Ried vs. Austria. Für Ried gehts auch noch um UEFA Cup.Mir iss jetzt schon klar, dass Rapid - Pasching interessanter -->da direkte Konkurrenten.
Aber es geht halt darum ,dass für jede Runde Ein Argument für eine Rapid - Übertragung gefunden wird.
Derby:Egal ob Rapid 8. und Austria 10., Salzburg- Rapid (tollsten Mannschaften),Rapid- Mattersburg (lWien -Burgenland), etc.
2.
Rapid wird halt immer heraus gehoben im Bezug auf die Zuschauermassen und die Rapidler wundern und fragen sich warum in manch anderen Stadien so wenig Zuschauer kommen.
Doch dies ist aber einfach zu erklären: Rapid erhält halt durch die ganzen Live Spiele viel mehr Werbung als die anderen Klubs.
Ich kann mir schon vorstellen ,dass wennsie mehr Spiele von Wacker übertragen würden, dass auch wieder mehr Leute ins TIVOLI kommen würden
Ich würds halt gut finden wenn ds ganze einigermaßen gerecht aufgeteilt wäre.
wär ja im Sinne des öster. Fusb.
Geschrieben 14. May 2007 - 23:34
das hat nix mehr mit objektivität zu tun. da stößt man alle anderen fußballfans vor den kopf. das sollte der ÖSTERREICHISCHE RUNDFUNK sein. und fußball-österreich besteht nicht nur aus aus wien und wien besteht nicht nur aus dem tabellenfünften (eigentlich sechsten)!
ein kleiner überhang wär ja zu verkraften, aber in letzter zeit wirds immer schlimmer! ich hätt mir nie gedacht, dass ich mir den ATV zurückwünsche.
man muss auch bedenken, dass eine überpräsenz im öffentlich-rechtlichen rundfunk sogar wettbewerbsverzerrend wirkt, denn der orf beschert rapid dadurch einen höheren werbewert für sponsoren als allen anderen vereinen.
Dieser Beitrag wurde von I Am Atti bearbeitet: 14. May 2007 - 23:38
Geschrieben 15. May 2007 - 06:42
Tirol vs. Austria
Austria vs. Rapid
Rapid vs. GAK
GAK vs. Sturm
Altach vs. Austria
Dosen vs. Sturm
Ried vs. Pasching
Rapid vs. Mattersburg
Sturm vs. Rapid
Rapid vs. Ried
Mattersburg vs. Pasching
Rapid vs. Austria
GAK vs. Rapid
Sturm vs. GAK
Dosen vs. Rapid*
*falls sich daran nichts mehr ändert
macht in Summe:
8x Rapid (davon 5x in den letzten 7 runden der saison)
4x Austria
4x GAK
4x Sturm
3x Pasching
2x Mattersburg (Tabellenzweiter!!!)
2x Dosen
2x Ried
1x Tirol
1x Altach
wer also im letzten meisterschaftsviertel ein live-spiel haben wollte, der musste schlicht und ergreifend gegen rapid spielen. so leicht geht das.
Dieser Beitrag wurde von elend bearbeitet: 15. May 2007 - 12:01
HERBSTMEISTER 2010/2011
ÖSTERREICHISCHER FUSSBALLMEISTER 2006/07
MEISTER Red Zac Erste Liga 2004/05
die echte tabelle der österreichischen fußballmeisterschaft 2006/07, bereinigt um das gastteam, das gar nicht eingeladen war. endstand nach 32 runden:
1. SV RIED.........+11; 55
2. SK Sturm Graz...+05; 51
3. SK Rapid Wien...+12; 50
4. FC Superfund....+09; 48
5. SV Mattersburg..+03; 48
6. FK Austria Wien +06; 43
7. SCR Altach......-12; 37
8. GAK.............-18; 33
9. FC Wacker Tirol -16; 31
Geschrieben 15. May 2007 - 07:32
Kann mich erinnern im Herbst wurde fast nur Red Bull übertragen, außer beim Wiener Derby!
@ Elend
Pasching - Altach wurde nicht übertragen, Rapid - Mattersburg wars denk ich
Dieser Beitrag wurde von Berni101 bearbeitet: 15. May 2007 - 07:33
Geschrieben 15. May 2007 - 07:38
Berni101 sagte am 15 May 2007 - 08:32:
Kann mich erinnern im Herbst wurde fast nur Red Bull übertragen, außer beim Wiener Derby!
@ Elend
Pasching - Altach wurde nicht übertragen, Rapid - Mattersburg wars denk ich
danke für den hinweis... habs ausgebessert
HERBSTMEISTER 2010/2011
ÖSTERREICHISCHER FUSSBALLMEISTER 2006/07
MEISTER Red Zac Erste Liga 2004/05
die echte tabelle der österreichischen fußballmeisterschaft 2006/07, bereinigt um das gastteam, das gar nicht eingeladen war. endstand nach 32 runden:
1. SV RIED.........+11; 55
2. SK Sturm Graz...+05; 51
3. SK Rapid Wien...+12; 50
4. FC Superfund....+09; 48
5. SV Mattersburg..+03; 48
6. FK Austria Wien +06; 43
7. SCR Altach......-12; 37
8. GAK.............-18; 33
9. FC Wacker Tirol -16; 31
Geschrieben 15. May 2007 - 08:46
Atonal sagte am 14 May 2007 - 23:58:
Aber es geht halt darum ,dass für jede Runde Ein Argument für eine Rapid - Übertragung gefunden wird.
Derby:Egal ob Rapid 8. und Austria 10., Salzburg- Rapid (tollsten Mannschaften),Rapid- Mattersburg (lWien -Burgenland), etc.
Ich verstehe zwar deinen Ärger über die vielen Livespiele von Rapid, aber das ist doch Blödsinn. Hättest du dich über das Spiel GAK-Rapid aufgeregt, hätte ich das verstanden, aber Rapid-Pasching? Das ist nunmal das Topspiel der Runde. Es geht nur noch im die UEFA-Cup Plätze und bei diesem Spiel treffen zwei direkte Konkurrenten aufeinander. Der ORF wäre schon extrem dumm, Ried-Austria zu zeigen...
Überhaupt empfehle ich allen, die sich über den ORF so aufregen, Premiere zuzulegen. Für 10€ im Monat hat man bereits die Konferenz und das Topspiel am Sonntag. Die Kommentatoren und Berichterstattung kann man mit dem ORF nicht annähernd vergleichen, da ist Premiere um zehn Klassen besser...
Geschrieben 15. May 2007 - 10:45
Zitat
Lohnt sich schon vor allem für Wuchtldrucker Erich Auer
Geschrieben 15. May 2007 - 12:00
Atonal sagte am 14 May 2007 - 23:58:
2.
Rapid wird halt immer heraus gehoben im Bezug auf die Zuschauermassen und die Rapidler wundern und fragen sich warum in manch anderen Stadien so wenig Zuschauer kommen.
Doch dies ist aber einfach zu erklären: Rapid erhält halt durch die ganzen Live Spiele viel mehr Werbung als die anderen Klubs.
Ich kann mir schon vorstellen ,dass wennsie mehr Spiele von Wacker übertragen würden, dass auch wieder mehr Leute ins TIVOLI kommen würden
Ich würds halt gut finden wenn ds ganze einigermaßen gerecht aufgeteilt wäre.
wär ja im Sinne des öster. Fusb.
da müsste wacker dann aber wohl schon jede runde gegen rapid spielen damit auch wacker im fernsehen gezeigt wird.
nein, ernsthaft: bei rapid-pasching spielen immerhin zwei konkurrenten um einen uefa-cup-startplatz. bei der ried-austria dagegen nur einer. und die leistungen der austria haben in den letzten wochen, also in etwa der zeitraum ab anfang april (außer das spiel gg innsbruck und auswärts in salzburg und bedingt auch noch das cupfinale) doch sehr zu wünschen übrig gelassen.
@ elend:
ich bin heilfroh, dass der svm als tabellenzweiter so selten im orf gezeigt wird. diesem sonntags- oder 20:30 wochentagstermin kann ich nämlich rein gar nichts abgewinnen. da is es mir lieber, dass der svm von premiere gezeigt wird und sich der orf jede runde rapid rauspickt.
Dieser Beitrag wurde von Renne bearbeitet: 15. May 2007 - 12:04
(im Heute-Interview auf die Frage, was passiert wäre, wenn er im
Burgenland geblieben wäre und das ASB nicht entdeckt hätte).
Hilfe

Mehrfachzitat