[Nach] FK Austria Wien - SV Grödig 2:1 (2:0)


FAK-masteR

Recommended Posts

vollkommen richtig - einigen superexperten reichen nicht einmal die drei punkte - stimmung wie bei einer niederlage,für mich ist das überheblichkeit pur

zulechner hat mir heute richtig leid getan - der haut sich voll rein aber mit dieser position tut ihm fink keinen gefallen

Es ist einfach sagenhaft. Jetzt werden wieder alle in einen Topf geworfen, obwohl nur vereinzelte Vollidioten gepfiffen haben. Die Medien springen auch gleich darauf an. :facepalm:

Wies Fermin schon richtig sagt, wir hatten einen sehr guten Plan und haben die Partie vollkommen kontrolliert und wollten sie trocknen runterspielen. Ein völlig unnötiger Fehlpass nach vorne, weil man aufgrund der Pfiffe es erzwingen wollte und der nachfolgende Konter inklusive Traumtor, schon war die Sicherheit am bröckeln. Ich würd mir auch wünschen, dass man da auch mal eingreift in der Umgebung und denjenigen zur Rede stellt, auch wenn's vermutlich eh keinen Sinn macht bei diesen Idioten. Aber ist vielleicht auch zu viel verlangt, ärgerlich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

zur erinnerung: wir waren letzte saison 7.

jetzt haben wir einen 2.0 schnitt nach 12 runden. halten wir das bis zum ende der ms sind wir bis zum schluss ganz vorne mit dabei...

warum? weil der trainer genau das spielt was die mannschaft aktuell (!) kann.

trotzdem wird gesudert, weil offenbar vollkommen unrealistische erwartungen herrschen, was innerhalb ein paar monaten an spielkultur entwickelt werden kann.

das viel gschhmähte ball hin und her geschiebe ist sinnvoll, da wir noch probleme beim umschaltspiel nach hinten haben, und wir heute zb. ohne echten 6-er spielen.

wir warten geduldig auf die lücke und dann ging es heute ruck-zuck und chancen wurden kreiert. die mannschaft hat heut gezeigt, dass sie sich hier entwickelt.

warum zum marek, müssen wir bei 2:0 sinnlose pässe nach vorne spielen, gegen einen gegner der unfähig ist, uns zu gefährden, sofern wird nicht ungeordnet sind?

schneckerl sei dank, haben wir einen profi auf der bank, der sich von den "viere!!!!!"-schreienden turnsackerl vergessern nicht beeindrucken lässt, sondern sie mannschaft auf die strategie einschwört, welch sinnvoll & realistisch ist...


Warum spielen Rotpuller, Shikov und Windbichler 9 von 10 Pässe zu Holzhauser, Grünwald oder Almer? Ist das wirklich der Auftrag vom Trainer?

weil das sichere pässe sind und hier die automatismen greifen, bei denen der gegner keinen zugriff hat. deshalb.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum spielen Rotpuller, Shikov und Windbichler 9 von 10 Pässe zu Holzhauser, Grünwald oder Almer? Ist das wirklich der Auftrag vom Trainer?

Warum haben bei Bayern,Barcelona oder Dortmund diese Positionen fast immer die meisten Ballkontakte? Weil man die Kette bewegen muss um den Beton zu lockern. In der 1. Halbzeit hat man sehr gut zwischen den Linien gespielt und speziell Holzhauser hatte sehr viele schöne Bälle verteilt. Dass man dann 2. Hbz das Ergebnis verwalten wollte ist legitim, warum sollte man auch unnötig Risiko nehmen und den Grödiger Konter ermöglichen? :ratlos: Es müssen einige Leute mal lernen, geduldig zu bleiben und der Mannschaft zugestehen, es trocknen heimspielen zu wollen, denn in unserer Phase zählen nur die 3. Punkte, dafür verzicht ich gerne auf ein offenes Visier wo man nur nach vorne rennt und wie zu KD Zeiten sich so wohlmöglich den Ausgleich fängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wie gerade im live thread geschrieben, mich haben die pfiffe auch geärgert, waren aber wirklich nur ein paar vereinzelte. viel mehr ärgert mich der stadionsprecher nach dem 1:0 und jene, die da noch mitschreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da kommt eh keine Sau ins Stadion u dann wird pfiffen. Sehr beeindruckend.

Ich pfeife meine Mannschaft zwar nie aus (dafür meckere ich umso mehr), aber ich war in der "Urzeit" des Fussballs schon bei Spielen unserer Austria mit 5:0 Führung und Pfiffen - weil sie einfach nicht "schön" gespielt haben; ist also alles nichts Neues.

Aber: Obwohl das aufreizende Spiel natürlich Pfiffe provoziert, hätte man sich das heute tatsächlich sparen können.

Unabhängig davon bringen sie sich mit diesen Spiel (wenn sie es übertreiben und der Gegner auch nur ein wenig andrückt) oft in Oa... Situationen die überhaupt nicht notwendig waren.

Eigentlich war der Gegner - trotz guter Raumverengung und stabiler defensiver Ausrichtung - durchaus zum Abschuss freigegeben; das bedarf allerdings mehr Tempo und Flügelspiel.

Interessant fand ich die ziemlich heftigen Rochaden die praktisch alle Spieler betroffen hat (insb. in der ersten HZ); na schauen wir einmal.

Egal 3 Punkte sind 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Warum haben bei Bayern,Barcelona oder Dortmund diese Positionen fast immer die meisten Ballkontakte? Weil man die Kette bewegen muss um den Beton zu lockern. In der 1. Halbzeit hat man sehr gut zwischen den Linien gespielt und speziell Holzhauser hatte sehr viele schöne Bälle verteilt. Dass man dann 2. Hbz das Ergebnis verwalten wollte ist legitim, warum sollte man auch unnötig Risiko nehmen und den Grödiger Konter ermöglichen? :ratlos: Es müssen einige Leute mal lernen, geduldig zu bleiben und der Mannschaft zugestehen, es trocknen heimspielen zu wollen, denn in unserer Phase zählen nur die 3. Punkte, dafür verzicht ich gerne auf ein offenes Visier wo man nur nach vorne rennt und wie zu KD Zeiten sich so wohlmöglich den Ausgleich fängt.

Auf mich wirkt es hilflos. Wenn Martschinko mehrfach ins Loch links läuft oder Koch sehr oft rechts komplett frei steht, den Ball dann aber AG oder RH in die Mitte bekommt.

Unsere IV kommen mir ängstlich vor sobald sie in Ballbesitz sind.

Als gegnerischer Trainer hast es halt auch leichter. AG und RH anlaufen bzw zudecken und der Spielaufbau ist unterbunden. Aber vielleicht traut TF den IV einfach keinen ordentlichen Spielaufbau zu.

Ich habe übrigens nicht gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

HZ 1 fand ich schon sehr ansprechend. Dürfte dem was sich Fink vorstellt schon recht nahe kommen. Nur die Konter wären noch konsequenter zu unterbinden.

Mit Fortdauer der 2. Hälfte wurde unser Spiel merklich bescheidener, wirkte nicht mehr organisiert. Verstehe nicht, warum man sich da vom Grusel-Kick der Grödiger anstecken läßt.

Und auch von den Zuschauer Pfiffen, die überwiegend von der Süd kommen dürften. Das sind auch nicht nur ein paar wenige. Unglaublich so etwas!

Kayode fand ich heute super, bitte immer so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie hier schon oft geschrieben, war die erste Halbzeit wirklich gut. Da waren schön herausgespielte Chancen dabei. Zweimal hat es funktionert.

Grödig nicht wirklich vorhanden. 2 Hz war man zu lässig und unachtsam. Die Pfiffe waren leider zu erwarten. Sind natürlich mehr als unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt es hilflos. Wenn Martschinko mehrfach ins Loch links läuft oder Koch sehr oft rechts komplett frei steht, den Ball dann aber AG oder RH in die Mitte bekommt.

Unsere IV kommen mir ängstlich vor sobald sie in Ballbesitz sind.

Als gegnerischer Trainer hast es halt auch leichter. AG und RH anlaufen bzw zudecken und der Spielaufbau ist unterbunden. Aber vielleicht traut TF den IV einfach keinen ordentlichen Spielaufbau zu.

Ich habe übrigens nicht gepfiffen.

Frei für dich ist nicht gleich Frei im Spiel. Als Zuseher hat man auf den Tribünen oder daheim immer einen besseren Überblick, diese Perspektive bleibt den Spielern leider verwehrt. Abgesehen davon, mittlerweile gibt es auch sowas wie "Pressingfallen" wo Spieler bewusst offengelassen werden um sie dann extrem anzupressen wenn sie angespielt werden (sieht man öfters bei uns wenn Shikov spielt). Deswegen müssen unsere IV auch vorsichtig sein wann sie vertikal eröffnen, weil wir speziell wenn Shikov spielt ziemlich limitiert dahingehend sind und es wie beim 2:1 sehr schnell ins Auge gehen kann wie man sehen konnte. Deswegen bewegt man die Ketten, spielt von rechts nach links quer um Räume beim Verschieben des Gegners zu Öffnen und dann im richtigen Moment nach vorne zu spielen. Hat in Halbzeit 1 sehr gut geklappt. Nicht umsonst meinte Schöttel nach dem Spiel sinngemäß, dass wir sehr unangenehm zu bespielen sind aufgrund unserer Spielweise und die's nicht so oft der Fall ist in der Liga.

War auch nicht auf dich bezogen sondern allgemein. Wenn man den Torwart z.b. im Aufbau miteinbezieht, hört man bei uns auch oft ein Murren in der Menge, als wäre es etwas negatives eine zusätzliche Anspielstation miteinzubeziehen, obwohl es mittlerweile weltweit praktiziert wird.

Um zum Spiel zurückzukommen, HH mit 122! BK und Kehat mit fast 70% der Zweikampfstärkste Spieler bei uns. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

ein paar einzelne haben gepfiffen??? bitte das halbe stadion hat beim stand von 2:0 gepfiffen... :facepalm: zum fremdschämen

anscheinend braucht der gemeine austrianer bei einem sicheren 2-0 gegen absolut hilflose grödiger ein bissl spektakel

eh nurmehr gscheide 6000 zuschauer im stadion(davon noch über 500 schüler), und noch immer zuviele....

btw: MK hat mit seinen zeilen im vorwort des heutigen stadionheftls absolut recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also 1. Halbzeit war schon ganz in Ordnung - vor allem deshalb, weil man da nach längerer Zeit auch einige wirklich schön herausgespielte Aktionen zu sehen bekommen hat.

2. HZ war es dann eher ein Graus. Grödig hat es nochmal versucht, wir wollten nur noch verwalten. Das Tor fällt natürlich wieder aus der Position, die bei uns nie besetzt ist. Wenn es nach der Almer-Aktion ein Unentschieden wird, dürfen wir uns in den Hintern beißen.

Es war bei vielen Licht und Schatten - Windbichler hat mir heute nicht so gefallen, Martschinko´s Flanken sind schon die ganze Saison sehr fein.

Das wichtigste ist zweifelsohne, daß wir die Punkte sammeln. Fußballerisch gibt es natürlich noch viel Luft nach oben. Punkten hinterherzulaufen wäre aber noch unangenehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Es ist einfach sagenhaft. Jetzt werden wieder alle in einen Topf geworfen, obwohl nur vereinzelte Vollidioten gepfiffen haben. Die Medien springen auch gleich darauf an. :facepalm:

Wies Fermin schon richtig sagt, wir hatten einen sehr guten Plan und haben die Partie vollkommen kontrolliert und wollten sie trocknen runterspielen. Ein völlig unnötiger Fehlpass nach vorne, weil man aufgrund der Pfiffe es erzwingen wollte und der nachfolgende Konter inklusive Traumtor, schon war die Sicherheit am bröckeln. Ich würd mir auch wünschen, dass man da auch mal eingreift in der Umgebung und denjenigen zur Rede stellt, auch wenn's vermutlich eh keinen Sinn macht bei diesen Idioten. Aber ist vielleicht auch zu viel verlangt, ärgerlich einfach.

pfiffe haben noch nie eine verbesserung gebracht, ganz im gegenteil.

natürlich war/ist da ein plan dahinter um die lücken zu finden - zudem waren einige schnelle tempowechsel toll vorgetragen.

leider habe ich mich heute hinreissen lassen und einen dieser "viere-schreier" zur rede gestellt - ergebnis war neben verlorener zeit eine sinnbefreite diskussion mit jemandem, der vermutlich "vom turnen befreit war" und fussball nur als zuschauer betrieben hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.