WIR KOMMEN ZURÜCK IN DIE BUNDESLIGA !


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Knows how to post...

Interessante Entwicklung, die Kooperationsspielerregelung des ÖFB und die Umgehung des "Amateur-Mannschaft" Paragrafen in der Ersten Liga ist ein Problem für die Red Bull Familie.

Ein Spieler der in einer Saison für Liefering und RB Salzburg gespielt hat, kann laut FIFA nicht mehr für einen 3. Verein spielen. Wird zwar meistens nicht relevant sein, kann aber ärgerlich sein wie bei Nils Quaschner.

http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/kein-wechsel-quaschner-bleibt-doch-in-salzburg/

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Diese Kooperationsspieler-Regelung gehört im ÖFB schleunigst abgeschafft. Denn damit kann man die Amateur-Regelung beliebig aushebeln.

Das Kuriosum dieser Kooperationsspieler gibt's meines Wissens nach nur in Österreich und es ist daher klar, daß es bei internationalen Spielen dann zu Konflikten kommen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

die Ritzinger werden sich schön anschauen wenn wir 1. Ihr Stadion endlich einmal mit Action befüllen werden und 2. sie aus dem eigenen Stadion mit 5-0 schießen werden ... #motivationpur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sollte uns Lebedev wirklich verlassen, dann wäre das natürlich eine deutliche Schwächung in der Defensive. Ob das durch Pantic oder Bosnjak ausgeglichen werden kann ist mehr als fraglich.

Dafür haben wir in der Offensive mit Noel und Markic erheblich an Stärke gewonnen. Ich meine daß der Zugewinn in der Offensive die im Herbst unsere Schwachstelle war den etwaigen Verlust von Lebedev mehr als ausgleicht.

Daher glaube ich, daß wir im Frühjahr zumindest ebenbürtig mit Ritzing sein sollten. Ob wir den 6-Punkte-Rückstand aufholen können hängt wohl in erster Linie vom Auswärtsspiel in Ritzing ab. Wenn wir das gewinnen, dann ist alles möglich, wenn nicht, dann ist der Meistertitel eher unwahrscheinlich.

Aber selbst wenn wir den Meistertitel sportlich nicht schaffen sollten dann hängt über der Lizenz für Ritzing noch ein fettes Fragezeichen. Viel fetter jedenfalls als über unserer.

Die Chance in die Relegation zu kommen ist daher ziemlich groß. Allerdings kommt dann erst die Nagelprobe ob wir gegen Austria Klagenfurt (wird den Meistertitel mit 8 Punkten Vorsprung vermutlich packen) auch bestehen können. Ich meine "JA".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Chrimi, genau so will ich das hören! :yes:

Ich hoffe auf eine "Invasion", dass wir mindestens 150 Leute der Kerngruppe, die auch aktiv singen und supporten, ähnlich wie in Schwechat - dort wars top - mitbringen! :super:

PS: Ich werde fix dabei sein, 1 Tag vorher rüste ich offiziell beim Bundesheer ab ;)

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich werde fix dabei sein, 1 Tag vorher rüste ich offiziell beim Bundesheer ab ;)

ob du da schon wieder ausreichend nüchtern sein wirst, um den bus zu finden? :feier:

****

erste liga/abschluss 2013/14/kapfenberg: http://90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/82275-kapfenbergs-doch-nicht-so-rote-zahlen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

und hier der überblick (ohne vienna und parndorf, da abgestiegen): http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/82196-sky-go-erste-liga-kapfenberg-abermals-mit-grossem-verlust

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich find die Infos nicht, bitte um Hilfe: Wann finden die Relegationsspiele statt, steht schon fest ob RLO oder RLM im Hinspiel Heimrecht hat?

Hm, ist das schon irgendwo gestanden ? Hab jetzt auch nur beim oberösterr.fv was gefunden, Auf- und Abstiegsbestimmungen 2014/15, d.h. es "der klassenniedrigere Verein hat im 1. Spiel das Heimrecht, wie das ist, wenn zwei RL Mannschaften gegeneinander spielen, bleibt die Frage. ????. ;)

http://www.ofv.at/AUF-ABSTIEGSBESTIMMUNGEN-2014-15-mit-Relegation.pdf?:hp=2047;76

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Beim Vorarlberger Verband findet man bezügl.Relegation Di. 16.6. und Fr. 19.6.2015.

Der ÖFB und die Bundesliga zum "Krenreiben", deren online gestellte Kalender wissen gar nichts von einer Relegation. :ratlos: Naja is eh noch Zeit, Flo brauchst es zur Urlaubsplanung ? :D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Danke! Ich konnte nach über einer Stunde Sucherei nur eine Info vom Oktober finden, dass das Heimrecht noch nicht ausgelost wurde, von Terminen ganz zu schweigen...

Als auswärtiger Fan sollte natürlich lange im Voraus geplant werden, wobei ich es für wahrscheinlicher halte, dass wir direkt aufsteigen weil die Ritzinger und Klagenfurter Konstrukte keine Lizenz erhalten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Danke! Ich konnte nach über einer Stunde Sucherei nur eine Info vom Oktober finden, dass das Heimrecht noch nicht ausgelost wurde, von Terminen ganz zu schweigen...

Als auswärtiger Fan sollte natürlich lange im Voraus geplant werden, wobei ich es für wahrscheinlicher halte, dass wir direkt aufsteigen weil die Ritzinger und Klagenfurter Konstrukte keine Lizenz erhalten. :)

Optimist ! ;)

Wir könnten aber auch bis zur nächsten Saison warten, dann würden wir als Meister kampflos aufsteigen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.