Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
little beckham schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich müsste es in der passenden Dimension sein, wobei man ja wohl kaum die Rechnung "Doppelte Kapazität = doppelte Kosten" anstellen kann. In so einer Variante gäbe es ja auch wie bereits angemerkt diverse Partner und Sponsoren.

Ich hänge mich weder am Beispiel Zagreb, noch am Beispiel Sion auf - sie zeigen nur beide, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt. Das finde ich einen konstruktiveren Zugang, als "geht ned, ka Göd, brauch ma ned". 

aber wenn die verschiedenen möglichkeiten nichts sind, was in österreich das problem lösen würden, sind es keine möglichkeiten mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
raumplaner schrieb vor 19 Minuten:

aber wenn die verschiedenen möglichkeiten nichts sind, was in österreich das problem lösen würden, sind es keine möglichkeiten mehr. 

Das waren ja nur zwei von dutzenden Möglichkeiten, die hier jüngst besprochen wurden. Abgesehen von der Frage, wer beurteilt, welche Möglichkeiten "nichts sind, was in Österreich das Problem lösen würde", weigere ich mich zu glauben, dass es keine einzige passende gibt. Aber wie gesagt, da gehts hauptsächlich um den Zugang zur Problematik - wenn man eine Lösung finden will, wird man wohl viel eher eine finden, als wenn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 1 Minute:

Das waren ja nur zwei von dutzenden Möglichkeiten, die hier jüngst besprochen wurden. Abgesehen von der Frage, wer beurteilt, welche Möglichkeiten "nichts sind, was in Österreich das Problem lösen würde", weigere ich mich zu glauben, dass es keine einzige passende gibt. Aber wie gesagt, da gehts hauptsächlich um den Zugang zur Problematik - wenn man eine Lösung finden will, wird man wohl viel eher eine finden, als wenn nicht.

naja, man könnte ja mal zur abwechslung eine gute lösung präsentieren. darauf wird nun schon seit jahrzehnten (!) gewartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

naja, man könnte ja mal zur abwechslung eine gute lösung präsentieren. darauf wird nun schon seit jahrzehnten (!) gewartet.

Ich glaube, das liegt (auch) daran, dass zwischendurch der Wille gar nicht da war bzw. nach wie vor nicht da ist - Stichwort Hacker. Darauf wollte ich hinaus. Die Wortmeldungen reichen halt von "Wir bräuchten sowas, das wär scho klass" über "Wir werden das evaluieren" bis hin zu "Die Finanzierung müsste erst geklärt werden, ohne Investoren wird es nicht gehen". Das sind alles Stehsätze mit null Inhalt. Man muss mal ins Tun kommen, "evaluiert" wird - wie du sagst - seit Jahrzehnten.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb Gerade eben:

Ich glaube, das liegt (auch) daran, dass zwischendurch der Wille gar nicht da war bzw. nach wie vor nicht da ist - Stichwort Hacker. Darauf wollte ich hinaus. Die Wortmeldungen reichen halt von "Wir bräuchten sowas, das wär scho klass" über "Wir werden das evaluieren" bis hin zu "Die Finanzierung müsste erst geklärt werden, ohne Investoren wird es nicht gehen". Das sind alles Stehsätze mit null Inhalt. Man muss mal ins Tun kommen, "evaluiert" wird - wie du sagst - seit Jahrzehnten.

korrekt. 

aber in der zwischenzeit veränderten sich die ausgangslagen immer wieder mal. drei neue (inkl fak-platz) fußballstadien in wien, zwei neue in linz, der entscheid eine neue halle in wien zu bauen (mehr ist es ja bislang leider wirklich nicht). die finanziellen rahmenbedingungen verändern sich auch. sportlich tut sich ebenfalls etwas. 

was gleich bleibt, ist, dass vom wichtigsten profiteur der geschichte sehr wenig konkretes kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hoffe wirklich, dass die Stadt Wien kein Steuergeld rauswirft um teure Konzepte zu erarbeiten oder gar Architekturwettbewerbe zu veranstalten, wenn dann die Finanzierung nicht ansatzweise realistisch ist. 

Das wäre etwas, was der ÖFB ja machen könnte. Gemeinsam mit den zig bereitstehenden Investoren könnte der schon längst diverse unterschiedliche Konzepte erarbeiten und durchrechnen. Es scheint der Leidensdruck ja vor allem dort so groß zu sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anonymer Thomas schrieb vor 5 Minuten:

Die ÖSV Chefin möchte das neue Nationalstadion gleich mit einer Skihalle verbinden :davinci:

https://www.derstandard.at/story/3000000342405/skihalle-im-wiener-prater-oesv-praesidentin-stadlober-das-muss-man-ansprechen-duerfen

Super Idee, ich gehe davon aus, der ÖSV zahlt dann die Hälfte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Anonymer Thomas schrieb vor 41 Minuten:

Die ÖSV Chefin möchte das neue Nationalstadion gleich mit einer Skihalle verbinden :davinci:

https://www.derstandard.at/story/3000000342405/skihalle-im-wiener-prater-oesv-praesidentin-stadlober-das-muss-man-ansprechen-duerfen

Da muss sie zuerst mal mit den Schispringern reden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag