Recommended Posts

ASB-Legende
PAT87 schrieb vor 9 Stunden:

Live Nation kenne ich nicht, kann ich nichts dazu sagen. Jetzt hört man zum ersten Mal was von privaten Akteuren. Vielleicht ruft das dann auch andere am Plan.

Da sind die Amis die das dynamic pricing saloonfähig gemacht haben und seit einigen Jahren auch versuchen in Mitteleuropa alle Agenturen zu kaufen die irgendwie was relevantes machen. Da gehört zb auch Ticketmaster dazu. Was los ist wenn Eventim oder LN das Nationalstadion alleine bespielen kann man sich vorstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Da sind die Amis die das dynamic pricing saloonfähig gemacht haben und seit einigen Jahren auch versuchen in Mitteleuropa alle Agenturen zu kaufen die irgendwie was relevantes machen. Da gehört zb auch Ticketmaster dazu. Was los ist wenn Eventim oder LN das Nationalstadion alleine bespielen kann man sich vorstellen...

Ein Nationalstadion kostet halt 700 Mio € pro Jahr... Das sind für den Staat Finanzierungskosten von 40-60 Mio € pro Jahr (Je nach Schätzung). 

Investoren wollen Geld verdienen. Die Tickets werden also entsprechend teuer... Sonst holt man die 40-60 Mio € nie wieder rein... Und das ist nur der break eaven.. Damit hat man noch keinen Gewinn erziehlt. 

Belgien wollte auch einen 700 Mio Bau. R.S.C Anderlecht und der Verband waren sogar bereit eine hohe Miete zu zahlen (Anderlecht sogar 12 Mio € pro Jahr). Und zusätzlich eben Konzerte. Das Projekt wurde abgesagt, weil zu teuer für den Steuerzahler...

Wenn man keinen Investor möchte, sollte man halt auch ehrlich sein. 
"Ich möchte den Bau eines neuen Nationalstadions mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 700 Millionen Euro.
Mir ist bewusst, dass der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) keine hohe Miete zahlen wird. Ebenso ist es mein ausdrücklicher Wunsch, dass Konzerttickets für Veranstaltungen im Stadion leistbar bleiben. Das bedeutet konkret, dass etwa 70 % des Ticketpreises eines Taylor-Swift-Konzerts künftig indirekt durch öffentliche Mittel – querfinanziert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Ein Nationalstadion kostet halt 700 Mio € pro Jahr... Das sind für den Staat Finanzierungskosten von 40-60 Mio € pro Jahr (Je nach Schätzung). 

Investoren wollen Geld verdienen. Die Tickets werden also entsprechend teuer... Sonst holt man die 40-60 Mio € nie wieder rein... Und das ist nur der break eaven.. Damit hat man noch keinen Gewinn erziehlt. 

Belgien wollte auch einen 700 Mio Bau. R.S.C Anderlecht und der Verband waren sogar bereit eine hohe Miete zu zahlen (Anderlecht sogar 12 Mio € pro Jahr). Und zusätzlich eben Konzerte. Das Projekt wurde abgesagt, weil zu teuer für den Steuerzahler...

"Ich möchte den Bau eines neuen Nationalstadions mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 700 Millionen Euro.
Mir ist bewusst, dass der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) keine hohe Miete zahlen wird. Ebenso ist es mein ausdrücklicher Wunsch, dass Konzerttickets für Veranstaltungen im Stadion leistbar bleiben. Das bedeutet konkret, dass etwa 70 % des Ticketpreises eines Taylor-Swift-Konzerts künftig indirekt durch öffentliche Mittel – querfinanziert werden.

ticketpreise bzw überhaupt die programmierung einer tour sind übrigens dinge, die noch sehr spannend werden könnten, wenn man bedenkt, wer in wien investor bei der neuen halle ist, wer es in münchen sein will bei der neuen halle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Nicht "Kein Investor", aber wie der @raumplaner sagt, wenn du dir eine der beiden großen Player da reinholst schießt du dir den anderen automatisch raus. Eventim mit seinen anhängseln veranstaltet nicht in Ticketmaster/live Nation venues und umgekehrt. In städten wie London, wo sich die beiden den Markt aufteilen ist das egal, bei uns wird das ein riesen Problem. Deswegen wäre es mir lieber wenn man da wen findet der eben da investieren will, aber das Feld halt nicht selbst bespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag