Recommended Posts

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Hoffe, der Rasen gedeiht noch ein wenig bis zu den Länderspielen.

Mit Gänseblümchen & Löwenzahn, wie in der zweiten Klasse Triestingtal :love:

Ralf Rangnick bestätigt, dass das Spiel gegen Schweden in Wien stattfindet. Mehr Senf wollte er dazu nicht abgeben und reicht den Estragon zu Bernd Neuhold weiter, der augenscheinlich mit Rapid Gespräche führt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
miffy23 schrieb am 13.3.2023 um 10:29 :

Man hört auch von vielen Problemchen im Neubau.

Also im öffentlichen Bereich für die normalo Fans hat es gegen RB überraschenderweise schon fast perfekt funktioniert. Hätte ich ihnen nicht zugetraut. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich finde das Argument "Tradition" spannend, wenn jemand fordert, dass in einem kompett neuen Stadion gespielt werden soll, dass selbst noch nie und inkl. Vorgängerstadien nur 9 mal für ein Spiel der Nationalmannschaft herhalten musste, und stattdessen das Stadion aufgegeben werden soll, das seit über 90 Jahre mit 261 Spielen (von gesamt 410) DAS Heimstadion schlechthin für die österr. Mannschaft war und ist.

Die einzige Möglichkeit diese Tradition(!) noch zu übertrumpfen, wäre eine Rückkehr in die Hohe Warte, die davor die Heimstätte war.

Edit: Aber es scheint mittlerweile in der Sache tatsächlich Bewegung stattgefunden zu haben. Bin gespannt, wie der Deal dann im Detail aussieht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
miffy23 schrieb am 13.3.2023 um 10:29 :

Der Rasen in Linz schaut jetzt aber ned super neu und hochwertig aus...

Man hört auch von vielen Problemchen im Neubau.

Was mich in Linz irritiert ist die Position der Hauptkamera. Die ist viel zu hoch, der Blick aufs Spielfeld wirkt viel zu steil und zu weit weg. 

Linz:image.png

Rapid: 

image.png

Salzburg:

image.png

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 25 Minuten:

Was mich in Linz irritiert ist die Position der Hauptkamera. Die ist viel zu hoch, der Blick aufs Spielfeld wirkt viel zu steil und zu weit weg. 

Rapid: 

image.png

Salzburg:

image.png

Gegen bisserl mehr Vogelperspektive im TV hab ich eigentlich nix, ist mal nett, dass mit ein wenig mehr Übersicht zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
DerFremde schrieb vor 34 Minuten:

Rapid: 

image.png

Salzburg:

image.png

Bei Rapid war es am Anfang mWn auch so weit oben wie in Linz. Hat man dann aber geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich finde das Argument "Tradition" spannend, wenn jemand fordert, dass in einem kompett neuen Stadion gespielt werden soll, dass selbst noch nie und inkl. Vorgängerstadien nur 9 mal für ein Spiel der Nationalmannschaft herhalten musste, und stattdessen das Stadion aufgegeben werden soll, das seit über 90 Jahre mit 261 Spielen (von gesamt 410) DAS Heimstadion schlechthin für die österr. Mannschaft war und ist.

Die einzige Möglichkeit diese Tradition(!) noch zu übertrumpfen, wäre eine Rückkehr in die Hohe Warte, die davor die Heimstätte war.

Edit: Aber es scheint mittlerweile in der Sache tatsächlich Bewegung stattgefunden zu haben. Bin gespannt, wie der Deal dann im Detail aussieht.

Steht eh im Artikel, dass er "in diesen Bereichen" ein Traditionalist ist. Was den Standort betrifft, nicht so wie du richtig schreibst.

Zitat

"In diesen Bereichen bin ich ein ganz großer Traditionalist, vielleicht auch ein Fußball-Romantiker. Ich liebe Fußball-Stadien mit einer richtigen Atmosphäre, und das können auch ganz einfache Stadien sein, wo die Leute direkt dran sind und ein Austausch zwischen dem Geschehen am Platz und der Tribüne passiert. Das wünsche ich mir", unterstreicht Rangnick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Was mich in Linz irritiert ist die Position der Hauptkamera.

War auch mein erster Gedanke, aber "irritiert" ist auch das treffende Wort. Irgendwie hat sich dann das "irritiert" zu "interessant" gemausert. Zumindest phasenweise. Ich denke es ist einfach Gewöhnungssache aber optimal ists mMn gerade für ältere Menschen nicht.  (außer die, die 1m vorm TV-Kastl sitzen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
PAT87 schrieb vor 53 Minuten:

Steht eh im Artikel, dass er "in diesen Bereichen" ein Traditionalist ist. Was den Standort betrifft, nicht so wie du richtig schreibst.

In Österreich gibt es diese Tradition, die er angeblich erkennen mag, halt beim Nationalteam nicht. Da spielt man seit immer schon im weitläufigen Prater-Stadion. Für mich ist dieses "Argument" ein heuchlerisches. Würde er der Meinung sein, dass Geisterspiele für den Erfolg besser wären, wäre er wohl einer der ersten, die sich dafür einsetzen und auf die "Fußballromantik" scheißen.

Edit: Ich war schon bei genug Spielen im Happel, bei denen die Atmosphäre ausgezeichnet war. Liegt vielleicht weniger am Stadion, dass es bei Länderspielen keine gibt. Ein anderes Stadion löst die Probleme wohl wenig.
Edit^2: Aber andere haben eh auch schon oft genug erwähnt, dass die Stimmung bei den ausverkauften Länderspielen unter Koller gut waren. Sicher wäre es bei einem engeren Stadion vielleicht besser. Aber der ÖFB würde sicher nicht überlegen in ein kleineres Stadion zu gehen, wenn man damit rechnen würde das Happel auszuverkaufen. Würde man ernsthaft die Fußballromantik leben, müsste man dann auch die Spitzenspiele in engen Stadien spielen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 25 Minuten:

In Österreich gibt es diese Tradition, die er angeblich erkennen mag, halt beim Nationalteam nicht. Da spielt man seit immer schon im weitläufigen Prater-Stadion.

Zitat

Im gleichen Atemzug meinte er: "Eigentlich müssten sich ja alle, die wirklich Österreicher sind, die Frage stellen: Warum ist das eigentlich so? Weil es schon immer so ist, muss es das auch so bleiben?"

Seine Kommentare bezüglich "Tradition" waren auf die englische Tradition der Stadien dieses Typs bezogen, nicht auf die Tradition Österreichs, im Happel zu spielen.

Finde das jetzt nicht wirklich so konfus oder widersprüchlich. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 23 Minuten:

In Österreich gibt es diese Tradition, die er angeblich erkennen mag, halt beim Nationalteam nicht. Da spielt man seit immer schon im weitläufigen Prater-Stadion. Für mich ist dieses "Argument" ein heuchlerisches. Würde er der Meinung sein, dass Geisterspiele für den Erfolg besser wären, wäre er wohl einer der ersten, die sich dafür einsetzen und auf die "Fußballromantik" scheißen.

Ich les aus seiner Aussage nicht raus, dass er diese Tradition in Österreich sieht. Er formuliert das allgemein, dass er so ein Flair mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag