Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) Den Abstand zum Feld kannst wahrscheinlich nur minimal verändern, was mich aber nicht so stört. Die wichtigsten Dinge die gemacht gehören, die mir bei den Matches aufgefallen sind: Wandelgang um mindestens 2 Meter verbreitern, wenn das Stadion voll ist, ist das einfach eine Frechheit. Mehr Gastrostationen im Stadion. Sitze und WC erneuern. Ein Minifanshop in einem Anhänger, dass kann bei einem Heimspiel in Wien für den ÖFB auch nicht die Wunschlösung sein. Wenn man dann noch die Tribüne so runterzieht, wie bei der EM 2008, würd das schon ganz lässig aussehen. bearbeitet 24. Juli 2024 von Der Athletiker 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 25. Juli 2024 Der Athletiker schrieb vor 11 Stunden: Den Abstand zum Feld kannst wahrscheinlich nur minimal verändern, was mich aber nicht so stört. Die wichtigsten Dinge die gemacht gehören, die mir bei den Matches aufgefallen sind: Wandelgang um mindestens 2 Meter verbreitern, wenn das Stadion voll ist, ist das einfach eine Frechheit. Mehr Gastrostationen im Stadion. Sitze und WC erneuern. Ein Minifanshop in einem Anhänger, dass kann bei einem Heimspiel in Wien für den ÖFB auch nicht die Wunschlösung sein. Wenn man dann noch die Tribüne so runterzieht, wie bei der EM 2008, würd das schon ganz lässig aussehen. wenn man es wie im kurier artikel plant, könnte man den abstand schon verringern, siehe bild: Silva schrieb am 23.7.2024 um 16:34 : man müsste wohl den platz ein paar meter absenken und die tribünen über den laufbahnbereich runterziehen. der oberrang rückt dann durch die neue konstruktion der vip logen auch näher ran, da diese über den 2. rang überhängen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2024 Much1 schrieb vor einer Stunde: wenn man es wie im kurier artikel plant, könnte man den abstand schon verringern, siehe bild: man müsste wohl den platz ein paar meter absenken und die tribünen über den laufbahnbereich runterziehen. der oberrang rückt dann durch die neue konstruktion der vip logen auch näher ran, da diese über den 2. rang überhängen. Unterm Platz ist doch eine Zisterne. Da wirst nichs absenken können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 25. Juli 2024 wir kriegen jetzt eh eine Photovoltaikanlage aufs Dach, worauf wir Fans so sehnsüchtig gewartet haben...also seids nicht so gierig! (ahja und die Heisln bekommen fix auch wieder einen neuen Anstrich, aber vermutlich eh nur im VIP) 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2024 (bearbeitet) Morpheno schrieb vor 5 Stunden: wir kriegen jetzt eh eine Photovoltaikanlage aufs Dach, worauf wir Fans so sehnsüchtig gewartet haben...also seids nicht so gierig! (ahja und die Heisln bekommen fix auch wieder einen neuen Anstrich, aber vermutlich eh nur im VIP) Mir ist eine Photovoltaikanlage am Dach lieber als die Laufbahn zu schließen oder ein neuer Anstrich. Ich hatte bisher immer noch meinen Spaß im Happel... Habe aber auch noch nie länger als 10 min auf ein Bier gewartet und der Einlass ging immer schnell. Die "neuen" (& teuren) Plätze am Spielfeldrand möchte ich mir sowieso nicht gönnen. Und in den VIP Club gehe ich auch nicht... Als Prolet prolet profitiere ich von diesen baulichen Maßnahmen sowieso nicht. bearbeitet 25. Juli 2024 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 23 Stunden: Mir ist eine Photovoltaikanlage am Dach lieber als die Laufbahn zu schließen oder ein neuer Anstrich. Ich hatte bisher immer noch meinen Spaß im Happel... Habe aber auch noch nie länger als 10 min auf ein Bier gewartet und der Einlass ging immer schnell. Die "neuen" (& teuren) Plätze am Spielfeldrand möchte ich mir sowieso nicht gönnen. Und in den VIP Club gehe ich auch nicht... Als Prolet prolet profitiere ich von diesen baulichen Maßnahmen sowieso nicht. Da hast aber Glück gehabt. Das dauert, wenn es voller ist, schon zumindest 20 Minuten. Ich selbst bin einmal 40 Minuten angestanden. Unzumutbar war das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2024 Boidi schrieb am 25.7.2024 um 08:21 : Unterm Platz ist doch eine Zisterne. Da wirst nichs absenken können Das ist aber ein lösbares Problem, die kann man, wenn man groß umbaut nach draussen unter den Parkplatz verlegen oder so. Problematisch wird eventuell eher das Grundwasser werden direkt neben der Donau, je nachdem wie weit man runter wollen würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igi1975 Banklwärmer Geschrieben 11. August 2024 Zwar eine sinnlose Diskussion weil politisch eh kein Wille für ein neues Stadion da ist aber, auch Belgrad bekommt jetzt ein Neues! http://stadiumdb.com/news/2024/08/serbia_controversy_surrounding_contract_for_national_stadium_in_belgrad?fbclid=IwY2xjawEliA1leHRuA2FlbQIxMQABHTct7ajAeQyHhq8QBF14z2KHVKD_wjc1wQf2OnZXvGZH7lhns3k55tMQNQ_aem_nVCVNZT0OGC-dfymqn7jBQ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 11. August 2024 igi1975 schrieb vor 51 Minuten: Zwar eine sinnlose Diskussion weil politisch eh kein Wille für ein neues Stadion da ist aber, auch Belgrad bekommt jetzt ein Neues! http://stadiumdb.com/news/2024/08/serbia_controversy_surrounding_contract_for_national_stadium_in_belgrad Zitat The total cost of the stadium project is estimated at more than €600 million and is scheduled for completion in 2026. Aber wenn man hier sagt, dass in Österreich die Kosten für solch einen Bau an die Milliadengrenze ginge, dann wird man für verrückt erklärt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. August 2024 igi1975 schrieb vor 1 Stunde: Zwar eine sinnlose Diskussion weil politisch eh kein Wille für ein neues Stadion da ist aber, auch Belgrad bekommt jetzt ein Neues! http://stadiumdb.com/news/2024/08/serbia_controversy_surrounding_contract_for_national_stadium_in_belgrad?fbclid=IwY2xjawEliA1leHRuA2FlbQIxMQABHTct7ajAeQyHhq8QBF14z2KHVKD_wjc1wQf2OnZXvGZH7lhns3k55tMQNQ_aem_nVCVNZT0OGC-dfymqn7jBQ Zagreb wird auch in absehbarer Zeit folgen, wenn die Rahmenbedingungen am aktuellen Standort geklärt sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 11. August 2024 revo schrieb vor einer Stunde: Aber wenn man hier sagt, dass in Österreich die Kosten für solch einen Bau an die Milliadengrenze ginge, dann wird man für verrückt erklärt Die Preise in Serbien werden wohl nicht die selben sein wie in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 11. August 2024 Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde: Die Preise in Serbien werden wohl nicht die selben sein wie in Österreich. Ja. In Österreich wäre es natürlich noch einmal teurer. That's my point. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. August 2024 (bearbeitet) Schaut nach Grüne Wiese aus. Bei uns wird man hoffentlich am aktuellen Standort festhalten. An Infrastruktur wäre das meiste vorhanden im Gegensatz zum serbischen Projekt, wo man neben dem Stadion noch die ganze Infrastruktur errichten muss. Gesamt würden wir wohl billiger davon kommen. Aber in Serbien sitzt generell das Geld aktuell locker. Die Chinesen investieren auch viel Geld in Serbien in letzter Zeit. Belgrad hat übrigens 2027 die Weltausstellung. Wird die erste Expo in Südosteuropa sein. Vom Zeitpunkt her trifft sich das schon gut ein neues Stadion zu bauen. Die Investitionen kann man somit besser argumentieren als ohne Expo. bearbeitet 11. August 2024 von PAT87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 12. August 2024 igi1975 schrieb am 11.8.2024 um 14:07 : Zwar eine sinnlose Diskussion weil politisch eh kein Wille für ein neues Stadion da ist aber, auch Belgrad bekommt jetzt ein Neues! http://stadiumdb.com/news/2024/08/serbia_controversy_surrounding_contract_for_national_stadium_in_belgrad?fbclid=IwY2xjawEliA1leHRuA2FlbQIxMQABHTct7ajAeQyHhq8QBF14z2KHVKD_wjc1wQf2OnZXvGZH7lhns3k55tMQNQ_aem_nVCVNZT0OGC-dfymqn7jBQ keine Photovoltaikanlage am Dach? Wien > Belgrad 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. September 2024 revo schrieb am 11.8.2024 um 17:41 : Ja. In Österreich wäre es natürlich noch einmal teurer. That's my point. Dass die Freunderln versorgt würden, wäre aber vermutlich bei uns genau gleich. Zitat Energotehnika Južna Bačka, a company owned by Dragoljub Zbiljić, has won a contract to build a trigeneration energy system for National Stadium in Serbia. The order is worth €152 million. The total cost of the stadium project is estimated at more than €600 million and is scheduled for completion in 2026. There are numerous infrastructure projects on site, one of the most important of which is the one won by Zbiljića, working with 38 subcontractors. It is controversial that Zbiljić, known for his close ties to the ruling Serbian Progressive Party, regularly obtains significant contracts from the state. This in turn raises questions about the transparency of the tender process. The owner of Energotehnika Južna Bačka is also known to the public as the guarantor of a 55 million dinar election campaign loan that the then opposition took from Univerzal Bank in 2012. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts