French Open 2014


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

sicherlich ist sie vlt technisch wie aus dem Lehrbuch aber was bringts ihm wenn er mit der kaum punktet das is ja der Grund warum Nadal ihm auf die Rückhand serviert hat, wenn er das besser in Griff kriegt dann hat er auch weniger unforced errors.

Ich hoffe er bringt den 3. Satz nach hause wird nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich mag ich ja den SchNehiba ganz gerne, aber dieses Schönreden der Leistung Thiems ärgert extrem! Natürlich ist Nadal der beste Spieler der Welt (zumindest auf Sand), aber das reicht beiweitem nicht.

"sein Talent hat er mehrfach gezeigt...blablabla"

Usw usf....

Ärgerlich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

sicherlich ist sie vlt technisch wie aus dem Lehrbuch aber was bringts ihm wenn er mit der kaum punktet das is ja der Grund warum Nadal ihm auf die Rückhand serviert hat

gut, dass fedex nie dieses problem hat...

zähl mal ein paar einhändige rückhänder auf, die mit dem schlag auf sand gegen nadal punkten

wird ned lang die liste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

sicherlich ist sie vlt technisch wie aus dem Lehrbuch aber was bringts ihm wenn er mit der kaum punktet das is ja der Grund warum Nadal ihm auf die Rückhand serviert hat, wenn er das besser in Griff kriegt dann hat er auch weniger unforced errors.

Ich hoffe er bringt den 3. Satz nach hause wird nicht einfach.

Mit einer einhändigen Rückhand wirst du gegen Nadal auf Dauer nie die Ballwechsel diktieren und serienweise Winner schießen, schon gar nicht auf Sand. Jeder der eine spielt weiß, was der heftige Absprung mit einer einhändigen Rückhand macht, wenn du es verabsäumst den Ball in der richtigen Höhe zu treffen. Von daher bleibe ich dabei, dass er es für das erste Aufeinandertreffen sensationell gut macht. Im Grunde genommen kannst du diesen Absprung von Nadal im Training schwer nachstellen, beide haben nur einmal kurz zu Domis Juniorenzeit geschlagen. Das heißt, dass er heute eigentlich erstmals mit der Problematik konfrontiert wird. Grundsätzlich muss und wird natürlich noch alles besser werden, aber ich finde das schon sehr okay bis dato.

Für mich schießt er oftmals zu sehr herum, muss aus meiner Sicht vor allem noch daran arbeiten, den richtigen Schlag zum richtigen Zeitpunkt zu spielen. Das war bei den Junioren eigentlich immer seine große Stärke. Das braucht aber vermutlich noch 1-2 Jahre bis er genau weiß, was er von den Besten zu erwarten hat und welche Mittel es dafür braucht, um zu seinen Punkten zu kommen.

Das war's jetzt, hätte mich aber auch gewundert, hätte er das Break durchgebracht. Nadal einfach zu gut heute.

Interessant wird es, wenn sie das dritte oder vierte Mal gegeneinander spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ja nur Wawrinka hat auch gegen Thiem zuletzt verloren. Mag vlt sein aber genau aus den Gründen wirst du dann auch keine Spiele gegen Nadal gewinnen aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass er besser is .. sondern dass wenn er die fehler abstellt es wesentlich interessanter gestaltet hätt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

"sein Talent hat er mehrfach gezeigt...blablabla"

Usw usf....

Das Phänomen siehst du auch auf den regionalen Plätzen, egal welcher Spielklasse.

Spieler die herumschießen, spektakuläre Punkte erzielen, haben es immer leichter Anerkennung zu bekommen(auch, wenn dem Winner 5 Fehler gegenüberstehen), als der Fighter, der zwar auch aktiv spielt, aber nicht aus allen Lagen versucht Winner zu schießen.

Wobei der Vergleich mit Thiem eh nicht angemessen ist. Das passt schon, was er heute gespielt hat, aber die Leute haben noch immer nicht gecheckt, dass ein erkämpfter Punkt genausoviel wert ist, wie ein sensationeller Winner mit 100 km/h.

Die Worte von Nadal sind schon ernst gemeint. Sehe das auch ähnlich. Vor allem bei diesem Umfeld und seiner Arbeitshaltung. Die Voraussetzungen sind gegeben, um in ein paar Jahren ganz oben angreifen zu können.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.