Sommervorbereitung 14/15


Recommended Posts

mhm die mannschaft wirkt extrem unspritzig. ich hoffe, dass dieser umstand auf den testspielcharakter zurückzuführen ist. aber bis auf schwegler hatte da keiner zug dahinter....

Ilse und Kampl auch :love:

Aber Hinteregger und Schiemer als IVs gegen Rapid machen mir sorgen. Hinteregger schaut auch nicht unbedingt superfit aus und Schiemer ist halt Schiemer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann vielleicht auch an meinem Schlafmangel der letzten Tage liegen, aber mir sind während dem Spiel wirklich einige Male die Augen zugefallen... sehr zaches Spiel, ich freu mich jetzt dann auf Spiele, wo es auch um was geht!

Keita hat aber einige ganz gute Anlagen gezeigt, der gefällt mir recht gut! Bei der ersten HZ habe ich leider nur das Ende gesehen, aber danke für den Tipp mit dem Stream, der war wirklich super! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ilse und Kampl auch :love:

Aber Hinteregger und Schiemer als IVs gegen Rapid machen mir sorgen. Hinteregger schaut auch nicht unbedingt superfit aus und Schiemer ist halt Schiemer.

versteh sowieso nicht, wieso man ernsthaft schiemer noch aufstellen kann bei uns....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Die zweite Halbzeit war auf jeden Fall viel besser als der erste Durchgang. Selbst, wenn wir nicht gewonnen haben, war zu sehen, dass unser erster Anzug doch viel stärker ist als die Jungs dahinter.

Sorry Chrischinger, aber so wenig Fußballkompetenz hast du doch gar nicht, dass du so was schreiben mußt.

Richtig müsste es heißen: Man merkt bei unserem ersten Anzug einfach, dass sie viel besser aufeinander eingespielt sind, als die zweier Garnitur die so noch nie zusammengespielt hat. Auf Grund der ersten Halbzeit mit dieser Aufstellung unsere Ersatzleute einzuschätzen ist einfach Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

kurze ecke bei einem freistoß, dann auch noch überrascht klingt nicht sonderlich brauchbar für walke,

frag mich sowieso, wie man nach so einer saison und 4 Tage vor Meisterschaftsbeginn noch am Torhüter rumprobieren muss...

Sollte jetzt Walke am Samstag im Tor stehen, Gnade dir Gott Hütter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wann sollen sich den die sogenannten Ersatzspieler miteinander einspielen wenn nicht bei einem Testspiel???

Würde man bei jedem Testspiel immer nur mit der Stammelf agieren und dann 2-3 Ersatzspieler dazuspannen würde es Spieler geben die auf kein ganzes Spiel in der Vorbereitung kommen....

Ist doch völlig normal dass man mit 2 meist komplett durchgewürfelten Garnituren spielt, wo jetzt hier das große Problem sein soll verstehe ich nicht, Unsere vermeintliche 1er Garnitur ist doch sowieso quasi fix, also warum sollen die Spieler dahinter nicht gemeinsam zum Einsatz kommen!?! Darum gibts halt Testspiele...

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Wann sollen sich den die sogenannten Ersatzspieler miteinander einspielen wenn nicht bei einem Testspiel???

Würde man bei jedem Testspiel immer nur mit der Stammelf agieren und dann 2-3 Ersatzspieler dazuspannen würde es Spieler geben die auf kein ganzes Spiel in der Vorbereitung kommen....

Ist doch völlig normal dass man mit 2 meist komplett durchgewürfelten Garnituren spielt, wo jetzt hier das große Problem sein soll verstehe ich nicht, Unsere vermeintliche 1er Garnitur ist doch sowieso quasi fix, also warum sollen die Spieler dahinter nicht gemeinsam zum Einsatz kommen!?! Darum gibts halt Testspiele...

:super:

Richtig, dazu sind eben TESTspiele da damit der Trainer testet, ausprobiert und Schlüsse daraus zieht, weil das Ergebnis wurscht is! Das 1.Pflichtspiel in Sollenau hat die Mannschaft Gas gegeben und 100% das umgesetzt, was es umzusetzen gilt! Das wird man (hoffentlich) auch am Samstag sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Rote Bullen mit Remis gegen Ingolstadt

FC Red Bull Salzburg - FC Ingolstadt 04 1:1 (0:0). Tore: Schiemer (62.); Gross (82.)

Red Bull Salzburg und der FC Ingolstadt 04 trennten sich heute in einem Testspiel in Kufstein bei hochsommerlichen Temperaturen mit einem 1:1 (0:0)-Remis.


DIE MATCH-ANALYSE:

Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start am Samstag um 16:30 Uhr gegen Rapid brachte Trainer Adi Hütter gegenüber der Cup-Formation vom letzten Samstag gleich zehn neue Spieler - nur Ilsanker stand in der Startelf. Der Deutsche Zweitligist begann stark, spielte sich auch die eine oder andere Möglichkeit heraus. Die Roten Bullen kamen nach rund 20 Minuten besser in die Partie, wobei Ingolstadt aus schnellen Kontern weiter gefährlicher blieb. Tore fielen bis zur Halbzeit aber keine. Zur Pause blieben acht Salzburger in der Kabine, die neuformierte Mannschaft übernahm sofort das Kommando, machte viel Druck, drängte Ingolstadt immer wieder in die eigene Hälfte zurück und fuhr einen Angriff nach dem anderen. Die fast logische Folge war der Führungstreffer von Schiemer nach rund einer Stunde. Die Bullen drängten in der Folge auf das 2:0, hatten auch die Chancen (so traf Soriano einmal nur die Stange), mussten aber acht Minuten vor dem Ende noch den Ausgleich durch einen Freistoß von Gross hinnehmen.

WAS MAN SONST NOCH WISSEN SOLLTE:

• Auf der Tribüne unter anderem auch Red Bull Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick und Geschäftsführer Jochen Sauer.
• Stefan Ilsanker führte die Roten Bullen als Kapitän auf das Feld.
• Mit Trainer Ralph Hasenhüttl, Torhüter Ramazan Özcan und Lukas Hinterseer sind bei Ingolstadt gleich drei Österreicher am Werke. Ebenso wie Ex-Bulle Thomas Linke, der als Sportdirektor fungiert.


DIE STIMMEN NACH DEM SPIEL:

Adi Hütter: "Natürlich hätten wir heute gerne gewonnen. Aber Ingolstadt hat das Spiel sehr ernst genommen. Da gab es sehr viele harte Zweikämpfe. Ich habe in der ersten Halbzeit bewußt viele junge Spieler gebracht, nach der Pause waren dann jene am Werk, die ich für Samstag im Kopf habe. Ab sofort gilt unsere ganze Konzentration der Auftakt-Partie am Samstag gegen Rapid."

Alex Walke: "Wir haben uns heute einiges vorgenommen. In der ersten Hälfte lief es nicht so gut, nach der Pause war es dann besser. Aber für die Partie gegen Rapid müssen wir noch einiges zulegen. Da war das Cup-Spiel schon ein besserer Maßstab."


DATEN & FAKTEN:

Aufstellung: Walke; Ankersen, Ramalho, Sörensen, Schmitz; Lazaro, Ilsanker, Keita, Bruno; Sabitzer, Quaschner

Auswechslungen: Schwegler für Ankersen (46.), Schiemer für Ramalho (46.), Hinteregger für Sörensen (46.), Ulmer für Schmitz (46.), Leitgeb für Ilsanker (46.), Kampl für Lazaro (46.), Mane für Bruno (46.), Alan für Quaschner (46.), Soriano für Sabitzer (72.)

Schiedsrichter: Andreas Heiss

Zuschauer: 550


http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2014_15/rote-bullen-mit-remis-gegen-ingolstadt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.