Sommervorbereitung 14/15


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

ist aber auch kein großes Rätsel, wer am Samstag auflaufen wird - nämlich die Stammelf des letzten Jahres außer es gibt Verletzte. Die neuen wie Bruno und Sabitzer werden derzeit wahrscheinlich über eine Jokerrolle nicht hinauskommen.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wann sollen sich den die sogenannten Ersatzspieler miteinander einspielen wenn nicht bei einem Testspiel???

Würde man bei jedem Testspiel immer nur mit der Stammelf agieren und dann 2-3 Ersatzspieler dazuspannen würde es Spieler geben die auf kein ganzes Spiel in der Vorbereitung kommen....

Ist doch völlig normal dass man mit 2 meist komplett durchgewürfelten Garnituren spielt, wo jetzt hier das große Problem sein soll verstehe ich nicht, Unsere vermeintliche 1er Garnitur ist doch sowieso quasi fix, also warum sollen die Spieler dahinter nicht gemeinsam zum Einsatz kommen!?! Darum gibts halt Testspiele...

Naja, anstatt in der 1. Halbzeit die gesamte 2. Garnitur spielen zu lassen und in der 2. Halbzeit die gesamte 1. Garnitur, könnte man es auch etwas mischen, so dass jeder Spieler der 2. Garnitur einige Spieler um sich hat, mit denen er vermutlich auch im "Ernstfall" zusammenspielen muss, wenn er eingewechselt wird. Das ist es, was so viele hier kritisieren, und nicht die Tatsache, dass die Ersatzspieler Einsatzzeit bekommen.

Ich denke auch, dass 2 solche Aufstellungen sinnvoller gewesen wären:

1. Halbzeit:

Walke

Schwegler - Schiemer - Hinteregger - Schmitz

Bruno - Ilsanker - Keita - Mané

Sabitzer - Alan

2. Halbzeit:

Gulacsi

Ankersen - Ramalho - Sörensen - Ulmer

Kampl - Keita - Leitgeb - Lazaro

Soriano - Quaschner

Also schön abwechselnd die Stammspieler und die Ersatzspieler, dann ist so ein Test auch sinnvoll, was das Zusammenspiel zwischen allen Spielern betrifft.

Wenn Hütter in der 2. Halbzeit bewusst die Elf für Samstag aufgestellt hat, wieso hat er dann Leitgeb statt Ilsanker gebracht und nicht statt Keita, der durchgespielt hat? War Ilsanker irgendwie angeschlagen? Glaube kaum, dass er für Samstag schon mit Keita plant, auch wenn er heute in der 2. HZ ganz ordentlich gespielt hat...

Die Entscheidungen Walke/Gulacsi und Schiemer/Ramalho scheinen für mich aber auch noch nicht 100% fix... glaube trotzdem an Gulacsi und Ramalho am Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ehrlich gesagt fürchte ich mich auch vor einem Ausfall der AVs (Basel lässt grüßen), aber schau ma mal.

Kein Problem, dann spielen wir wie der neue Weltmeister zu Beginn der WM mit vier IV ;-)

Nein, stimmt schon, auf den AV Positionen darf vor allem zu Beginn, wo Schmitz/Ankersen noch weit vom Stamm entfernt sind, nichts passieren.

Die zweite Halbzeit war auf jeden Fall viel besser als der erste Durchgang. Selbst, wenn wir nicht gewonnen haben, war zu sehen, dass unser erster Anzug doch viel stärker ist als die Jungs dahinter.

Ist das auch wieder so ein Ironie Post, wo man bewußt auf den Smiley verzichtet hat, oder diesmal tatsächlich ernst gemeint? Wie willst denn nach der so kurzen Vorbereitung und den paar Testspielen sagen, dass die Neuen so viel schlechter sind? Und ganz ehrlich, wie sehr verwundert es dich, dass die eingespielte 1er Garnitur besser aussieht als die Mannschaft der ersten Hälfte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Naja, anstatt in der 1. Halbzeit die gesamte 2. Garnitur spielen zu lassen und in der 2. Halbzeit die gesamte 1. Garnitur, könnte man es auch etwas mischen, so dass jeder Spieler der 2. Garnitur einige Spieler um sich hat, mit denen er vermutlich auch im "Ernstfall" zusammenspielen muss, wenn er eingewechselt wird. Das ist es, was so viele hier kritisieren, und nicht die Tatsache, dass die Ersatzspieler Einsatzzeit bekommen.

Ich denke auch, dass 2 solche Aufstellungen sinnvoller gewesen wären:

1. Halbzeit:

Walke

Schwegler - Schiemer - Hinteregger - Schmitz

Bruno - Ilsanker - Keita - Mané

Sabitzer - Alan

2. Halbzeit:

Gulacsi

Ankersen - Ramalho - Sörensen - Ulmer

Kampl - Keita - Leitgeb - Lazaro

Soriano - Quaschner

Also schön abwechselnd die Stammspieler und die Ersatzspieler, dann ist so ein Test auch sinnvoll, was das Zusammenspiel zwischen allen Spielern betrifft.

Wenn Hütter in der 2. Halbzeit bewusst die Elf für Samstag aufgestellt hat, wieso hat er dann Leitgeb statt Ilsanker gebracht und nicht statt Keita, der durchgespielt hat? War Ilsanker irgendwie angeschlagen? Glaube kaum, dass er für Samstag schon mit Keita plant, auch wenn er heute in der 2. HZ ganz ordentlich gespielt hat...

Die Entscheidungen Walke/Gulacsi und Schiemer/Ramalho scheinen für mich aber auch noch nicht 100% fix... glaube trotzdem an Gulacsi und Ramalho am Samstag.

AH weiß schon was er macht. Ramalho glaube ich spielt am Samstag nicht. War in der Vorbereitung lange verletzt.

vermute diese Aufstellung (Stamm wie letztes Jahr):

Gulacsi, Schwegler, Schiemer, Hinteregger, Ulmer, Ilsanker, Leitgeb, Kampl, Mane, Soriano, Alan

E: Walke, Ramalho, Ankersen, Lazaro, Keita, Bruno, Sabitzer, Quaschner

natürlich nur 8 Ersatzspieler: Keita oder Quaschner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann höchstens sein, dass er sich beim Aufwärmen weh getan hat. Weil beim Gang in die Kabine nach dem Spiel ist er ziemlich gehatscht. Sah nicht gut aus ...

Er hat sich auf jeden Fall in der 2. HZ recht lange aufgewärmt, ist immer neben dem Spielfeld auf- und abgelaufen... ob er sich verletzt hat, kann ich allerdings nicht sagen. Aber das hat mich auf jeden Fall auch gewundert, hätte ihn zumindest für ein paar Minuten erwartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Danke für den Pressespiegel.

Also ob die zweite Variante Meister werden würde, bezweifle ich mal, wenn man von der aktuellen Form ausgeht, da sie nicht eingespielt sind, aber vorne mitspielen würde sie schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Damit es im Rangnick-Thread nicht wieder zu viel OT gibt, stell ich den Artikel hier rein:

Rangnick plädiert für einen Neustart (Kurier)

attachicon.gif140716_kurier.jpg

14 klubs, darunter 4 regionalligen und eine klare auf- und abstiegsregelung. :davinci:

mit klarer auf- und abstiegsregelung meint rr wohl eine geschlossene gesellschaft, ansonsten haltet seine vorstellung keine 3 saisonen.

wobei einen fc vorarlberg schaffen und austria lustenau in die amateurwelt verbannen, das hätte schon was ... karma, what a bitch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Rote Bullen mit Remis gegen Ingolstadt

FC Red Bull Salzburg - FC Ingolstadt 04 1:1 (0:0). Tore: Schiemer (62.); Gross (82.)

Red Bull Salzburg und der FC Ingolstadt 04 trennten sich heute in einem Testspiel in Kufstein bei hochsommerlichen Temperaturen mit einem 1:1 (0:0)-Remis.

DIE MATCH-ANALYSE:

Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start am Samstag um 16:30 Uhr gegen Rapid brachte Trainer Adi Hütter gegenüber der Cup-Formation vom letzten Samstag gleich zehn neue Spieler - nur Ilsanker stand in der Startelf. Der Deutsche Zweitligist begann stark, spielte sich auch die eine oder andere Möglichkeit heraus. Die Roten Bullen kamen nach rund 20 Minuten besser in die Partie, wobei Ingolstadt aus schnellen Kontern weiter gefährlicher blieb. Tore fielen bis zur Halbzeit aber keine. Zur Pause blieben acht Salzburger in der Kabine, die neuformierte Mannschaft übernahm sofort das Kommando, machte viel Druck, drängte Ingolstadt immer wieder in die eigene Hälfte zurück und fuhr einen Angriff nach dem anderen. Die fast logische Folge war der Führungstreffer von Schiemer nach rund einer Stunde. Die Bullen drängten in der Folge auf das 2:0, hatten auch die Chancen (so traf Soriano einmal nur die Stange), mussten aber acht Minuten vor dem Ende noch den Ausgleich durch einen Freistoß von Gross hinnehmen.

WAS MAN SONST NOCH WISSEN SOLLTE:

• Auf der Tribüne unter anderem auch Red Bull Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick und Geschäftsführer Jochen Sauer.

• Stefan Ilsanker führte die Roten Bullen als Kapitän auf das Feld.

• Mit Trainer Ralph Hasenhüttl, Torhüter Ramazan Özcan und Lukas Hinterseer sind bei Ingolstadt gleich drei Österreicher am Werke. Ebenso wie Ex-Bulle Thomas Linke, der als Sportdirektor fungiert.

DIE STIMMEN NACH DEM SPIEL:

Adi Hütter: "Natürlich hätten wir heute gerne gewonnen. Aber Ingolstadt hat das Spiel sehr ernst genommen. Da gab es sehr viele harte Zweikämpfe. Ich habe in der ersten Halbzeit bewußt viele junge Spieler gebracht, nach der Pause waren dann jene am Werk, die ich für Samstag im Kopf habe. Ab sofort gilt unsere ganze Konzentration der Auftakt-Partie am Samstag gegen Rapid."

Alex Walke: "Wir haben uns heute einiges vorgenommen. In der ersten Hälfte lief es nicht so gut, nach der Pause war es dann besser. Aber für die Partie gegen Rapid müssen wir noch einiges zulegen. Da war das Cup-Spiel schon ein besserer Maßstab."

DATEN & FAKTEN:

Aufstellung: Walke; Ankersen, Ramalho, Sörensen, Schmitz; Lazaro, Ilsanker, Keita, Bruno; Sabitzer, Quaschner

Auswechslungen: Schwegler für Ankersen (46.), Schiemer für Ramalho (46.), Hinteregger für Sörensen (46.), Ulmer für Schmitz (46.), Leitgeb für Ilsanker (46.), Kampl für Lazaro (46.), Mane für Bruno (46.), Alan für Quaschner (46.), Soriano für Sabitzer (72.)

Schiedsrichter: Andreas Heiss

Zuschauer: 550

http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2014_15/rote-bullen-mit-remis-gegen-ingolstadt.html

Ach jene Mannschaft die er für Samstag im Kopf hat....

das würde dann so aussehen:

Walke

Schwegler-Schiemer-Hinteregger-Ulmer

Kampl-Leitgeb-Keita-Mane

Alan-Soriano

naja naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ach jene Mannschaft die er für Samstag im Kopf hat....

das würde dann so aussehen:

Walke

Schwegler-Schiemer-Hinteregger-Ulmer

Kampl-Leitgeb-Keita-Mane

Alan-Soriano

naja naja

Wie kommst du auf Keita??

Da spielt 100% Ilsanker, Keita hat sicher nur 90min gespielt weil er im Cup nichtmal im Kader war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ist Walke jetzt die nummer 1?!

den finde ich ja furchtbar unsicher. hat mich letztes jahr bei keinem seiner einsätze überzeugt, als Gulacsi verletzt war.

Nein, das glaube ich nicht. Jetzt, nachdem die Vorbereitung abgeschlossen ist, wird ein Ersatztorhüter im Allgemeinen eher wenig Spielzeit bekommen. Deswegen wollte Hütter Walke einfach noch einmal 90 Minuten gönnen, denke ich. Im Cup, als es zum ersten Mal wichtig war, durfte ja auch Gulácsi ran..

bearbeitet von Yordio_René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.