Sommervorbereitung 14/15


Recommended Posts

Ich würde gerne wissen, worin seiner Meinung nach die Gründe für das (fast) jährliche Scheitern in der CL-Quali liegen.

Und zudem würde ich gerne wissen, wieviel Einfluss er auf die Transfers im Sommer 2014 hatte.

Die Antworten hätte ich gerne, bevor sie von Herrn Kircher chemisch gereinigt wurden :-)

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Ich werde morgen Adi Hütter treffen. Gibts irgendwelche Fragen die ich weiterleiten soll?

Weiß nicht ob das der Coach beantworten kann (wohl eher der Sportdirektor), aber intressant wäre ob die Spieler Fountas, Bytyqi oder Nielsen etc noch irgendwann irgendeine Rolle spielen werden (können) in Salzburg? Was er von den Talenten Laimer, Roguljic, Quaschner usw hält und was ihm an Reyna nicht gefallen hat, das er ihn letzten Winter nicht nach Grödig holen wollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich werde morgen Adi Hütter treffen. Gibts irgendwelche Fragen die ich weiterleiten soll?

Wie kam der Kontakt mit RR zustande?

Bleibt Quaschner im Profikader?

Welche Spieler haben körperliche Defizite?

Wie schaut ein normaler Arbeitstag aus?

Werden die Spieler vor wichtigen Spiele kaserniert?

Würde er von Lehen bis in die RB-Arena laufen, falls wir die CL erreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich werde morgen Adi Hütter treffen. Gibts irgendwelche Fragen die ich weiterleiten soll?

-Welche Spieler haben in der Vorbereitung am positivsten überrascht?

-Welche Spieler werden Kooperationsspieler (mit Liefering) sein?

-Inwiefern will er die erfolgreiche Taktik der letzten Saison genau anpassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Guten Morgen.

Gestern also Treffen der Fanclubobmänner*I*nn_En. Sehr viele Fanclubs anwesend, der Verein hat sich mit Grillerei auch nicht lumpen lassen. Ich hab versucht ein paar Fragen anzubringen. Hier mein Bericht:

Anwesend war Adi Hütter und sein neuer Co Zsolt Löw. Beide haben sich vorgestellt. Zu Adi schreib ich jetzt mal nix. Zsolt Löw war lange Legionär in Deutschland (Cottbus, Rostok, Hoffenheim, Mainz), macht einen sehr netten Eindruck, fühlt sich mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Salzburg sehr wohl, wurde auch gefragt wie seine Aufgaben aussehen, neben dem üblichen Blabbla ist er wohl sehr für die persönliche und psychische Seite, vorallem der jungen Spieler zuständig. Er hat öfters betont dass er in seiner Profikarriere sehr oft in irgendwelche Mannschaftsräte gewählt wurde, scheint einen sehr einfühlsamen und ruhigen Zugang zu Menschen zu haben.

Hütter betonte öfter dass er in seinem aktuellen Kader 10 Spieler mit Jahrgang 94 oder jünger hat und wie beachtlich das eigentlich ist.

Die meisten Fragen konnte ich zu einzelnen Spieler stellen, aber bitte um Entschuldigung, nicht zu allen, ich war schließlich nicht der einzige Fragende.

Klare Aussage von Hüttel: Nils Quaschner und Konrad Laimer sind offiziell im Kader der 1. Mannschaft! Sie trainieren dort mit, werden, da man nur 18 Leute pro Spiel nennen darf aber vorerst auch Spielpraxis an den WE bei Liefering erhalten.

Vorsah: Hier hat Hütter wortwörtlich von einer menschlichen Tragödie gesprochen. Er betonte welch wertvollen Spieler man hier eigentlich mit einem 48-fachen Ghaneischen Teamspieler hätte, dass sich Vorsah aber demnächst erneut einer grösseren Knieoperation unterziehen wird müssen. Man wird frühestens nächstes Jahr wieder mit ihm rechnen dürfen, für mich klang das ganze aber eindeutig nach Sportinvalidität!

Rodnei: trainiert seit 3 Wochen wieder mit der Mannschaft, wurde aber von Hütter (aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit) wortwörtlich als "tickende Zeitbombe" beschrieben. Klang für mich auch danach als rechnet man nicht mehr langfristig mit ihm

Fountas: lt. Hütter wird hier in den nächsten Tagen eine Lösung präsentiert, klang nach Abgabe

Lazaro: wurde nicht zur U19 freigegeben. Ist wohl am nähesten an der ersten Mannschaft bzw. dem A-Team drann, U19 hätte keinen Sinn.

Sabitzer: ob er am Samstag von Beginn an spielt wollte Hütter wenig überraschend nicht preisgeben. Er betonte aber immer wieder welche gestandene Persönlichkeit dieser trotz seiner Jugend schon ist und dass ihn die möglichen Anfeindungen des Rapid-Pöbels wenig ausmachen wird....

Gefragt wurde was er am Spielstil veränder will, kurze Antwort: garnix. Es gibt da und dort ein paar kleine Rädchen an denen er drehen will, aber in ein funktionierendes System einzugreifen hätte null Sinn, und deshalb wurde er ja geholt um das alte beizubehalten. Standards werden noch abweschlungsreicher trainiert.... Die Stimmung innerhalb des Teams ist bestens, alle sind megascharf auf das Spiel am Samstag, die Burschen wollen alle viel lieber spielen als trainieren!

Dann gabs natürlich noch viele andere Fragen, auch ein paar "originelle" (wie steht er zu Pyrotechnik, inkl. netter Pyro-Anekdote aus den 90ern zu Hütter/Lässig). Der Verein wurde sehr für seine Aussenwirkung z.Z. gelobt, Hütter betonte in diesem Zusammenhang dass eine gewisse Demut von allen gefordert wird und er kein Stargehabe bei irgendeinem Spieler haben will. So hat Salzburg etwa selbst dem SAK zu dessen 100er Feier angeboten dort ein kostenloses Testspiel zu absolvieren. Ein SAK Funktionär hat danach bestätig dass noch nie eine Gastmannschaft die Umkleidekabinen in so ordentlichem Zustand hinterlassen hat wie unsere Jungs.

Ein paar Fragen bezogen sich auch noch auf die Grödig-Zeit, ob er etwa was vom Wettbetrug geahnt habe und ob er danach noch einmal Kontakt zu Taboga hatte, beides wurde mit einem klaren Nein beantwortet.

Interessant war die Antwort auf die Frage wann es denn für ihn klar war dass er seinen neuen Grödig-Vertrag nicht unterschreiben wird. Antwort: Als wir 8 Runden vor Schluss noch auf Platz 2 standen und dann ein Heimspiel gegen Sturm Graz hatten und geradeeinmal 1200 Zuseher zu uns ins Stadion kamen....

Insgesamt nocheinmal: Hütter bemühte sich auch in diesem Rahmen sehr professionell rüberzukommen, auf persönliche Fragen konnte er sehr wohl persönliches preisgeben, ansonsten lies er sich zu keinen unbedachten Äusserungen hinreissen und beantwortete alle Fragen sehr überlegt und sachlich. Und mit Szolt scheinen wir einen super Fachmann mit hoher menschlicher Komponente gewonnen zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Danke für den tollen Bericht!

Mittlerweile glaube ich auch, dass AH und Löw eine gute Wahl sind.

Ich wusste gar nicht, dass der SAK für ein Testspiel zahlen sollte. In meiner Naivität dachte ich immer, dass diese Spiele gratis sind, da wir sie ja auch zur Vorbereitung brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.