Der ÖFB-Cup 2014/2015


FAK-masteR

Recommended Posts

Was beim Stellenwert unseres Pokalbewerbs gar nicht weiter verwunderlich ist. Das Finale ist gefühlt die einzige Cuppartie überhaupt bei der eine fünfstellige Besucherzahl verzeichnet wird und selbst dafür muss ab und an nachgeholfen werden. Bis zum Finale ist der Cup in puncto Fanzuspruch, medialem Interesse, Preisgeld etc. nahezu inexistent.

Treffendes Beispiel (weil aktuell): Rapid fliegt zum 20. (?) mal hintereinander im Cup raus. Reaktionen? Bestenfalls eine handvoll ansatzweise kritischer Stimmen, danach ist das Aus rasch vergessen und das Ligaspiel am Wochenende bereits wieder viel wichtiger. Aber man stelle sich nun vor, dass Rapid in der BuLi paar Spiele nicht gewinnt, hatten wir die letzten Jahre eh...Thema Nummer 1: "Rapid in der Krise" usw.usf. Genau das ist der Unterschied zwischen den beiden Bewerben.

Ich kann mich irren, aber wurde Schüttel nicht nach dem Cup-Aus gefeuert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Laut Routenplaner vom Standort Horr-Stadion ist's ein Unterschied von 1h10min mit dem Auto, bei Red Bull 55min. Nochmals: wer diese Zeit bei einem Cup-Finale(!!!) nicht finden kann/will, hat sowieso andere Prioritäten.

Da fahrst quasi am Stadtrand mit der Autobahn weg, wennst noch durch Wien musst im Nachmittagsverkehr/Ampeln kannst je nach Ort schon 45 Minuten addieren desöfteren. Deshalb an einem Arbeitstag blöd gelegt das ganze, grundsätzlich seh ichs aber ähnlich, ob Klagenfurt oder Linz is mir persönlich tuttl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Linz ist als Wiener schon angenehmer, vor allem die Zugverbindungen. Für die Salzburger sowieso. Dafür ist das Stadion bei weitem nicht so würdig wie in Klagenfurt.

Aber der immer gleich bleibende Austragungsort passt schon so, ich habe nichts dagegen. Der Termin ist halt heuer nicht optimal, das kostet neben dem sonst geringen Standing des Cups nochmal einiges an Zuschauern.

bearbeitet von vozabal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

warum wurde das spiel eigentlich vom feiertag auf mittwoch vorverlegt?

der ÖFB tut jedenfalls gut daran, einige tage abstand zum DFB-finale zu halten, dann fällt der unterschied nicht so eklatant auf :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eine Diskussion über Linz is umsonst. Es kann nur Happel Salzburg und Klagenfurt eine Option sein. 30.000 muss einfach Minimum sein. Klar is die letzten Jahre nie so voll gewesen außer damals Sturm-WrN. Aber möglich wärs bei einer passenden Kombi allemal. Und vom Ambiente kommen auch nur die 3 in Frage.

Zum heurigen Finale - bin von 20.000+ überzeugt, und dass is dann schon eine tolle und würdige Kulisse.

bearbeitet von MMH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich muss es immer Klagenfurt sein und zwar die nächsten 50 Jahre - auch ohne Option des Ausweichens nach Wien. Es muss so etwas entstehen wie "Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin" - wobei für den Spruch Wien natürlich besser wäre ;-) Das sind alles kleine Faktoren,aber sie spielen eine Rolle für die Wertigkeit des Bewerbes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Weil man schon mal einen Schas gebaut hat kann man ihn ruhig noch öfter bauen? Tolles Argument.

Nein aber ich wollte nur ein Argument bringen was Linz rechtfertigen könnte aber nachdem ich sowieso für Klagenfurt bin erübrigt sich das eh ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nein aber ich wollte nur ein Argument bringen was Linz rechtfertigen könnte aber nachdem ich sowieso für Klagenfurt bin erübrigt sich das eh ;)

Mattersburg war nur weil in Wien beide nicht verfügbar, glaub Happel wegen EM-Umbauarbeiten und Hanappi auch wegen irgendwas - jehovas Zeugen?- (wenn mich mein Hirn im Jahr nicht täuscht) und weil der Pucher seine Würschtelfinger zum holen genutzt hat, war damals noch Präse oder halt danach aber noch mit genug Connections.

Die Edit meint war 2009, dann kanns mit der EM nix zu tun gehabt haben...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Für mich muss es immer Klagenfurt sein und zwar die nächsten 50 Jahre - auch ohne Option des Ausweichens nach Wien. Es muss so etwas entstehen wie "Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin" - wobei für den Spruch Wien natürlich besser wäre ;-) Das sind alles kleine Faktoren,aber sie spielen eine Rolle für die Wertigkeit des Bewerbes.

Pro Klagenfurt!

Einzige Ausnahme: Stadtderby im Finale, egal ob Wien, Linz, Graz oder Salzburg.

Die Gründe warum so eine Ausnahme Sinn macht wurden eh schon 100 mal erläutert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

"Fixes" Finalstadion mit Ausnahmeregelung ist halt schwachsinnig. Entweder ganz oder gar nicht, wenn man einmal mit Extrawürschtl anfängt, ist die ganze Geschicht mit fixem Stadion nichts mehr wert.

In den letzten 25 Jahre wäre diese sinnvolle Ausnahmeregelung 1 mal (2005) zur Anwendung gekommen.

96 Prozent sind besser als nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.