Europapokaaaal! (UEFA Europa-League Quali)


Recommended Posts

Superkicker

Absolut super abend gestern, der Aufstieg aber sowas von verdient. Segovia kaum zu kontrollieren, ist mir ein Rätsel, dass er es in der Bundesliga nicht geschafft hat sich durchzusetzen.

Warum wir es allerdings nicht schaffen, eine wirklich gute Stimmung zu erzeugen wird mir ebenfalls ein Rätsel bleiben. Ich meine, da spielt man das erste mal im Europacup (und realistisch gesehen wird das wahrscheinlich für längere Zeit das letzte mal bleiben) und das Stadion ist nicht mal annähernd ausverkauft, obwohl das Hinspielergebnis ein spannendes Spiel verspricht und alle Möglichkeiten offen lässt.

Dann schießt man nach 5 Minuten bereits das 1:0, spätestens jetzt muss das Stadion beben. Tut es aber nicht. Nach dem Torjubel eine fast schon gespenstische Stille (ausgenommen der Fanblock, der wirklich ordentlich Gas gegeben hat). Dann kontrolliert man das Spiel und Gegner nach Belieben, macht das 2:0 und steht vor dem größten Triumph in der Vereinsgeschichte. Die Zuschauer gehen aber trotzdem kaum mit. Einzig die letzten Minuten waren von der Stimmung her dieses denkwürdigen Spiels würdig. Und das ist schade, das Zuschauerpotential sollte ja vorhanden sein. Trotzdem bekommt man die Leute anscheinend nicht ins Stadion. Und die, die da sind erzeugen kaum Stimmung. Sagt ja schon viel aus, dass Spieler die Zuschauer motivieren müssen, die eigene Mannschaft anzufeuern. Leider habe ich aber auch keine Ahnung wie man das verbessern kann. Vielleicht hat ja jemand Ideen wie man mehr Zuschauer ins Stadion bringt, die dann im besten Fall auch noch gewillt sind zu supporten.

-gratulation

-vermute, dass sankt pölten ein sankt hanabi loch ist und deshalb kaum leute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das einzige was man kritisieren könnte wäre meiner Meinung nach die Zuschauerzahl, welche doch etwas höher ausfällen hätte können. Ansonsten war die Stimmung für St.Pöltner Verhältnisse durchaus ok, man darf nicht mit der Erwartungshaltung eines bebenden Hanappi-Stadions die St.Pöltner Atmosphäre betrachten, denn vor allem auf Ost ist ja ständig anderes Publikum vertreten und bei den Eckbällen wird ja eh geklatscht von den meisten, mehr kann man da nicht wirklich erwarten.. schon ein Wunder das sich das Stadion kollektiv erhoben hat am Ende, also war das auf jeden Fall für St.Pöltner Verhältnisse ganz ok gestern meiner Meinung.

Absolut super abend gestern, der Aufstieg aber sowas von verdient. Segovia kaum zu kontrollieren, ist mir ein Rätsel, dass er es in der Bundesliga nicht geschafft hat sich durchzusetzen.

Warum wir es allerdings nicht schaffen, eine wirklich gute Stimmung zu erzeugen wird mir ebenfalls ein Rätsel bleiben. Ich meine, da spielt man das erste mal im Europacup (und realistisch gesehen wird das wahrscheinlich für längere Zeit das letzte mal bleiben) und das Stadion ist nicht mal annähernd ausverkauft, obwohl das Hinspielergebnis ein spannendes Spiel verspricht und alle Möglichkeiten offen lässt.

Dann schießt man nach 5 Minuten bereits das 1:0, spätestens jetzt muss das Stadion beben. Tut es aber nicht. Nach dem Torjubel eine fast schon gespenstische Stille (ausgenommen der Fanblock, der wirklich ordentlich Gas gegeben hat). Dann kontrolliert man das Spiel und Gegner nach Belieben, macht das 2:0 und steht vor dem größten Triumph in der Vereinsgeschichte. Die Zuschauer gehen aber trotzdem kaum mit. Einzig die letzten Minuten waren von der Stimmung her dieses denkwürdigen Spiels würdig. Und das ist schade, das Zuschauerpotential sollte ja vorhanden sein. Trotzdem bekommt man die Leute anscheinend nicht ins Stadion. Und die, die da sind erzeugen kaum Stimmung. Sagt ja schon viel aus, dass Spieler die Zuschauer motivieren müssen, die eigene Mannschaft anzufeuern. Leider habe ich aber auch keine Ahnung wie man das verbessern kann. Vielleicht hat ja jemand Ideen wie man mehr Zuschauer ins Stadion bringt, die dann im besten Fall auch noch gewillt sind zu supporten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Gegen Sturm war eine bessere Stimmung, glaub da ist das Publikum 4,5 aufgestanden, gestern nur 1x kurz zum Schluss ist man dem steht auf gefolgt und dann in der Nachspielzeit um die Mannschaft drüberzupeitschen, aber als die Bulgaren wieder den Ball hatten, haben sich einige wieder hingesetzt um dann gleich wieder aufzustehen weil sie gemerkt haben wiso jetzt alle klatschen :D

btw das intro video ist auch nice, hätte gedacht das ist etwas 1. liga mäßiges aber scheint doch eine skn eigenproduktion zu sein, hat was amerikanisches :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wer war eigentlich die Trommlertruppe gestern? :D

Irgend so eine Hippie Trommlerpartie die wahrscheinlich vom Verein eingeladen wurden.

Sehr überflüssig sowos. Hat echt einfach nur genervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wer war eigentlich die Trommlertruppe gestern? :D

die waren echt unnötig . ich glaube die wollten ein bisschen werbung für sich selbst machen, mit den t shirts von bongoclub zur primetime im orf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

War gestern zu Besuch bei euch uind bin auch sehr angetan vom Spiel eurer Mannen. Das Rundherum war auch gemütlich - ABER

Hat es ein 2facher Torschütze wirklich nötig diese absolut sinnbefreite unfaire Aktion zu starten ?

Ich weiss man ist ihm irsinnig viel schuldig,aber ich hätte mir zumindest von manchen eine kleine Reaktion erwartet. Leider gab es nichtmal einen der sich aufregte. Wenn ihr einen gehört habt(und das werden einige gewesen sein),dann war ich das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

War gestern zu Besuch bei euch uind bin auch sehr angetan vom Spiel eurer Mannen. Das Rundherum war auch gemütlich - ABER

Hat es ein 2facher Torschütze wirklich nötig diese absolut sinnbefreite unfaire Aktion zu starten ?

Ich weiss man ist ihm irsinnig viel schuldig,aber ich hätte mir zumindest von manchen eine kleine Reaktion erwartet. Leider gab es nichtmal einen der sich aufregte. Wenn ihr einen gehört habt(und das werden einige gewesen sein),dann war ich das

was meinst denn? das zeitschinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Geil, geil, geil!

Herzliche Gratulation zum doch überraschenden Aufstieg! :super:

Gegen PSV Eindhoven muss (nach hoffentlich gutem Hinspiel) die NV-Arena "brennen"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.