Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Postinho
mrbonheur schrieb vor 28 Minuten:

Wie auch immer. Mir fallen nur halblustige Antworten ein, deshalb lass ich es sein.

Würde mich wundern, wenn der wirklich kommen würde. Nur mit Ashimerus werden wir nix reißen.

Prophezeist uns ja eine rosige Zukunft! Nice 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patz026 schrieb vor einer Stunde:

Prophezeist uns ja eine rosige Zukunft! Nice 

Na passt schon, aber aufpassen muss man trotzdem. Mit Kickern wie Okugawa, Ashimeru, Farkas, etc. wird man keine geniale CL Truppe aufstellen können.

Irgendwie fehlt mir derzeit ein bisschen die Genialität und potenzieller Weltkicker im Kader. Wenn Hwang, Szobo, etc im Sommer auch noch weggehen, dann kann man nur hoffen, dass Camara, Mwepu, Daka so richtig geil werden, wie ich mir das vorstelle. Aber va im Sturm wird es schon eng. Knipser ist da kaum einer dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Phistar schrieb vor 47 Minuten:

Auf und zurück zum Fußball, olé. Da ich ja zu 99% passiver ASBler bin, werde ich wiedermal Gebrauch von den 1% machen. Anlass ist das (zugegeben nicht recht aussagekräftige) Spiel gegen Wattens, die Verletzungen und etliche Transfergerüchte. Ich weiss nicht, ob es an Freund liegt, der sich zu sehr beeinflussen lässt oder Marsch generell soviel Mitspracherecht fordert, wahrscheinlich beides zusammen; jedoch muss man konstatieren, dass man transfertechnisch seit dem Sommer 2019 nicht recht viel richtig gemacht hat (zumindest im Einkauf, die Verkäufe passen). Da wurde ein mindertalentierter Betonblock um 5 Mio von Ajax geholt, ein guter aber bei weitem nicht den Preis rechtfertigender IV um 10 Mio, eine 11 Mio Wundertüte und im Mittelfeld baut man sonderlicherweise auf durchschnittliche Fußballer, die nicht grundlos verliehen wurden. Auf den Außenpositionen hat man insofern geschlafen, als dass im Winter nicht nachgebessert wurde und im Sturm müsste man schon die Stürmer der Zukunft in der Pipeline haben. Nichts davon ist geschehen und erschwerend kommt hinzu, dass keine echten Perlen (17-19) verpflichtet wurden. Das Spielermaterial ist aber nicht das schlechteste und man könnte durchaus mit der Elf (zuzüglich Seiwald, Adamu, Pokorny und Affengruber) eine gewisse Qualität auf den Platz bringen. Der Test gegen Wattens hat jedoch zweierlei aufgezeigt: 

1) Unter diesem Trainer findet keine Entwicklung statt. Erneut haben wir ein billiges Gegentor gegen einen in Wahrheit unterklassigen Gegner bekommen und waren erneut nicht in der Lage, spielerisch den Ball ins Tor zu befördern, wiederum gegen einen solchen Gegner. Bitte glaubt jetzt nicht, ich würde aus Prinzip Marsch ablehnen, im Gegenteil. Ich war in meinem Bekanntenkreis einer der wenigen, die zuversichtlich waren als Jesse als Trainer vorgestellt wurde. Nach etwas vertiefendem Studium unserer Spielweise und ihrer Entwicklung und zahlreicher taktischer Analysen und Erklärungen von Jesse Marsch höchstselbst muss ich aber zum Ergebnis kommen, dass er eine Spielphilosophie verfolgt, die schlicht nicht geeignet für unser System ist. Dies mag verwunderlich klingen bei einem Trainer, der mehr Red Bull Fussball geatmet hat, als ich je tun werde, aber es ist leider so. Marschs System beruht auf dem Prinzip des schnellen Balleroberns und darauffolgenden Antritten, welche in kürzester Zeit zum Tor führen sollen. Während dies grundsätzlich zu unserem System gehört und es den Gegner sehr oft wie gewünscht kalt erwischt (wie Liverpool erfahren musste), ist es als einziger Matchplan völlig unbrauchbar. Mir fällt aber kein einziges Spiel ein, in dem der Matchplan erfolgreich (!) geändert wurde. Meist brach nach Systemumstellung die nackte Panik aus und wir haben sehr oft ganz billige Punkte hergeschenkt (so eindrucksvoll zu sehen im Test gegen Zenit St. Petersburg im Winter, wo man einen chancenlosen Gegner mit der Systemänderung wiederbelebt hat). Wurde mit anderem System begonnen, kam man meist gar nicht ins Spiel. 

Hinzu kommt die evidente Standardschwäche, die bei einem Trainer, dessen System viele Standards zulässt, noch ausgeprägter erscheint. Ballbesitzfußball wurde aufgegeben, Verdichtungen im Mittelfeld fielen dem Verlust von festen Zuordnungen und System zum Opfer und Haaland kaschierte mit Minamino die offensive Ideenlosigkeit. 

2) Als wäre das nicht genug, scheint die athletische Abteilung dem Standard des Trainers zu entsprechen. Anders ist es nicht zu erklären, warum unsere Burschen kaum ein Spiel ohne Verletzung im Kader bestreiten können. Und dass Seiwald und Kristensen zu müde waren, wird unter den gegebenen Umständen niemand behaupten. Dass Marschs System nicht gerade förderlich für die Muskulatur ist, ist evident, aber dass im ersten Spiel nach mehreren Wochen eine Muskelfaser reißt, indiziert doch gerade zu eine fehlende Athletik. 

Freund hat die spielfreie Zeit hoffentlich gut genutzt und sich die Versäumnisse dieser Saison angesehen, denn so kann und darf es nicht weitergehen. Selbstverständlich kann ich mich irren -und ich wäre der Erste, der sich darüber freut- aber auf Grund der Faktenlage erwarte ich eine zähe Restsaison, die mit weiteren Verletzungen und einem knapperen Titelrennen ausgehen wird, als sich das so manche wünschen. Also bis in ein paar Wochen, wenn ich hoffentlich Asche über mein Haupt streuen muss. 

Ja, guter Beitrag. Aufgrund der Länge hast aber deine Aktivität schlagartig auf über 10 Prozent erhöht! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Patz026 schrieb vor 3 Stunden:

Versteh nicht ganz warum wir aufgrund eines Testspiel die letzten 2 Jahre in Frage stellen? 
haaland zb vergessen?

haaland hat doch als Aushängeschild dazu beigetragen, dass wir so einen ansehlichen kick geliefert haben!

no haaland no party!

werden wir jetzt noch sehen, dass ohne Haaland doch 2 Klassen verloren gingen da vorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 31 Minuten:

Dass man Haaland nicht 1:1 ersetzen kann, ist aber völlig logisch. Das wird man auch in Dortmund bei einem etwaigen Abgang sehen, brauchst ja nur die letzten beiden Partien hernehmen, der reißt mit seiner Art zu spielen die ganze Mannschaft mit. Solche Typen sind aber insgesamt nicht die Masse.

Trotzdem hat man in den paar Partien im Frühjahr gesehen, dass man das Spiel schon so adaptieren kann, dass wir nach wie vor die stärkste Truppe stellen.

Absolut, ist jetzt natürlich viel "hätti - wari", aber alleine Daka muss eigentlich im ersten Spiel im Februar gegen den Lask vor dem 0:1 2 Tore machen, dann weiß ich nicht wie die weiteren Spiele gelaufen wären :ratlos: Vermutlich etwas positiver....

Dass man Haaland so nicht 1:1 ersetzen kann, ist logisch. Alleine die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss sucht halt seinesgleichen und darum spielt er jetzt halt auch wo anders und wird wahrscheinlich eher kurzfristig auch wo anders als beim BVB spielen.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patz026 schrieb vor 14 Stunden:

Versteh nicht ganz warum wir aufgrund eines Testspiel die letzten 2 Jahre in Frage stellen?

ja, lag nur an dem testspiel, garantiert nicht am verlauf der letzten monate :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ultimate84 schrieb vor 27 Minuten:

Absolut, ist jetzt natürlich viel "hätti - wari", aber alleine Daka muss eigentlich im ersten Spiel im Februar gegen den Lask vor dem 0:1 2 Tore machen, dann weiß ich nicht wie die weiteren Spiele gelaufen wären :ratlos: Vermutlich etwas positiver....

Dass man Haaland so nicht 1:1 ersetzen kann, ist logisch. Alleine die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss sucht halt seinesgleichen und darum spielt er jetzt halt auch wo anders und wird wahrscheinlich eher kurzfristig auch wo anders als beim BVB spielen.

Der LASK hatte damals bei der 0:4 Schlappe daheim gegen Rapid jenes Pech, welches wir gegen die Linzer im ersten Frühjahrsspiel gehabt haben! Bei LAOLA haben die Rapidler noch gejauchzt, dass ein Titel Nr. 33 sehr wohl möglich wäre, nämlich mit Hinblick auf das eine Spiel in LINZ!

Die hören halt nicht auf zum TRÄUMEN von der Mission 33! Lauter Traummännlein!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.