Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Postinho

Erreichen hätten wir sie natürlich schon sollen. Die Liefering-Spieler werden meiner Meinung nach auch nicht die Stammelf bilden, sondern die "zweite Reihe". Was für mich insofern verständlich ist, weil dort ja auch große Talente spielen und man den FC Liefering nicht zum Spaß hat. Ich hoffe einfach, diesmal schaffen wir es in die CL, dann erübrigt sich das alles gerade :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hoffnung habe ich auch, aber ich bin diesbezüglich Realist. In der vergangenen Saison hatten wir mit Karabagh u. Malmö einen machbaren Weg, noch dazu mit der besten Mannschaft, die wir je bei RBS hatten. Dennoch hat es nicht geklappt. Die meisten Stützpfeiler dieser Mannschaft sind weg, im Sommer gehen weitere Stützen weg. Das lässt einen schon zweifeln. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass jetzt wirklich für jeden Abgang ein Topmann extern nachkommt, war ja auch im Winter schon nicht so.

Der einzige Vorteil: ich gehe sicher nicht mit der krampfhaften Hoffnung in die CL-Quali, dass es diesmal einfach klappen muss, weil dafür die Vorzeichen wahrscheinlich nicht so optimistisch sein werden bezüglich Kader wie etwa im Vorjahr.

Der Schritt für die Liefering-Spieler ist schon ein gewaltiger. Sie müssen nicht nur an Bundesliga-Niveau herangeführt werden, sondern dann auch gleich an RBS-Niveau, was nochmals deutlich höher als der BL-Durchschnitt ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist auch extrem schwierig, im Winter einen Topmann nach Österreich zu bringen. Diesbezüglich wird eben auch die Sommer-Transferphase höchst interessant.

Ich wollte eigentlich keine alten Geschichten ausgraben, aber schon gegen Basel: Chancen Mané, Kampl und Soriano, dann zwei Eckentore. Malmo: Kampl Riesenchance aufs 3:0, ok, vergeigt, dann dieser völlig unnötige Gegentreffer. Dann hat die Mannschaft wieder ordentlich genervlt (+ Mané und Aufstellung etc.), aber das unterscheidet sie kaum von den meisten Fans ;) Einfach mal unbeschwert in die Quali gehen, ohne (Versagens-)Ängste, und wenn es geht, auch endlich mal das Playoff-Rückspiel daheim haben! Könnte zielführend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessante diskussion jedenfalls.

es stimmt mit sicherheit, kaliber wie kampl oder mane würde man als mitzwanziger nicht mehr bekommen und deshalb ist es natürlich gut, grosse talente so früh als möglich zu verpflichten. da sind wir uns alle einig.

doch wie alle starren vorgaben und systeme hat auch dieser jugendwahn seine veritablen nachteile. so muss man zb vor allem in der defensive auch auf routinierte spieler setzen, die unter druck bestehen können und den jungen spielern halt bieten, wenn es einmal wirklich ans eingemachte geht.

das aber macht rangnick nicht, weil er erstens viel zu stur, also geistig unflexibel ist und zweitens, er dann seinen grossen trumpf im ärmel, den unvergleichbar niedrigen altersschnitt, beim big boss nicht mehr ausspielen könnte.

ich meine, wegen dieser borniertheit, gepaart mit enormer eitelkeit von rangnick haben wir heuer die megachance championsleague vergeigt. ein normal gut tickender und nur für seinen verein arbeitender sportdirektor hätte im sommer einen toperfahrenen tormann und 2 routinierte verteidiger verpflichtet und das tor zur championsleague wäre so weit offen gestanden wie nie zuvor.

mit verlaub gesagt, mich interessieren die persönlichen befindlichkeiten von herrn rangnick nicht. ein fan will seine mannschaft in der cl sehen. endlich in der cl sehen.

dies alles, gepaart mit den unaufrichtigkeiten bei den transfers von sabitzer und bruno und der für jeden wirklichen, eingefleischten fussballfan unhinnehmbaren degradierung seines vereins zu einem zuliefererverein machen es mir unmöglich ralf rangnick ernst zu nehmen oder gar zu schätzen. im gegenteil.

für mich ist er auf halbem weg zu wirklichem erfolg stehen geblieben nur um ja keinen zentimeter von seinen vorgefassten meinungen abgehen zu müssen und das nur wenige schritte vor dem endgültigen durchbruch.

bearbeitet von Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

interessante diskussion jedenfalls.

es stimmt mit sicherheit, kaliber wie kampl oder mane würde man als mitzwanziger nicht mehr bekommen und deshalb ist es natürlich gut, grosse talente so früh als möglich zu verpflichten. da sind wir uns alle einig.

doch wie alle starren vorgaben und systeme hat auch dieser jugendwahn seine veritablen nachteile. so muss man zb vor allem in der defensive auch auf routinierte spieler setzen, die unter druck bestehen können und den jungen spielern halt bieten, wenn es einmal wirklich ans eingemachte geht.

das aber macht rangnick nicht, weil er erstens viel zu stur, also geistig unflexibel ist und zweitens, er dann seinen grossen trumpf im ärmel, den unvergleichbar niedrigen altersschnitt, beim big boss nicht mehr ausspielen könnte.

ich meine, wegen dieser borniertheit, gepaart mit enormer eitelkeit von rangnick haben wir heuer die megachance championsleague vergeigt. ein normal gut tickender und nur für seinen verein arbeitender sportdirektor hätte im sommer einen toperfahrenen tormann und 2 routinierte verteidiger verpflichtet und das tor zur championsleague wäre so weit offen gestanden wie nie zuvor.

mit verlaub gesagt, mich interessieren die persönlichen befindlichkeiten von herrn rangnick nicht. ein fan will seine mannschaft in der cl sehen. endlich in der cl sehen.

dies alles, gepaart mit den unaufrichtigkeiten bei den transfers von sabitzer und bruno und der für jeden wirklichen, eingefleischten fussballfan unhinnehmbaren degradierung seines vereins zu einem zuliefererverein machen es mir unmöglich ralf rangnick ernst zu nehmen oder gar zu schätzen. im gegenteil.

für mich ist er auf halbem weg zu wirklichem erfolg stehen geblieben nur um ja keinen zentimeter von seinen vorgefassten meinungen abgehen zu müssen und das nur wenige schritte vor dem endgültigen durchbruch.

Ältere IV? - Hinteregger ist dir ein Begriff. Wie alt ist der?

Hatte beim Fehler im Hinspiel nicht gerade ein von dir verlangter gestandener IV mit viel Erfahrung den Kopf mit im Spiel??

Natürlich hätte man im Sommer wieder groß einkaufen können. Vor allem, weil es ja für alle im Vorhinein klar war, dass man gegen Malmö ausscheidet. Im Nachhinein hinstellen und groß herumposaunen ist ein leichtes. Bei manchen Meinungen kann man echt nur den Kopf schütteln.

Also mir wäre beim Spiel gegen Malmö ein zweiter junger IV a la Hinteregger beim A... lieber gewesen als ein zweiter gestandener a la Schiemer. Oder denkst du ernsthaft ein Spieler der Stärke Hintereggers mit der Erfahrung eines 27 jährigen wäre dazu zu bewegen in Österreich zu spielen? Solltest du das glauben, dann kann deine Anschrift nur hinter dem Mond 5 lauten.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also die Diskussion ist mal sehr interessant.

Ich glaub manchen fehlt dann doch etwas der Blick für das Realistische!

Du wirst nie einen Spieler mit 23-30 nach Österreich bekommen, der richtig gut und auch richtig erfolgreich ist.

Sportlich gesehen sind wir nicht viel stärker als China oder die Arabischen Länder wo einfach extrem viel Kohle investiert wird und sogar da sind die Kicker kaum unter 30 dorthin zu locken.

In Österreich ist der Vorteil bei jungen Spielern, dass du Deutsch lernst und das du mitten in Europa bist, wo scouts nicht weit haben sich ein Spiel anzusehen.

Mane war unser erfolgreichster Spieler bis jetzt, angeblich 20mio wird man mit ihm machen... wie soll sich Salzburg so einen Spieler leisten können, der jetzt die Premier League zerlegt (meist gefaulter Spieler dort der auch diesen 3min Hattrick gemacht hat :D)

Solche Spieler werden nie nach Österreich kommen, aber mit 17, 18 hast du noch chancen sie zu locken, weil sie hier spielen können und nicht in den jugen oder Amateur Teams festhängen.

Ich will Spieler hier sehen, die uns als Sprungbrett verwenden zu ganz großen Teams..

keinen der zum abcashen und gemütlichen Leben hier her kommt.

Keine Transfers ala Pasanen, Lindgren, usw...

Sowas bringt nix.

Der Weg ist grandios, und wenn man jetzt dann vl auch noch eine nr. größere Talente bekommt, wo man für einen 18jährigen dann auch mal 5-10 mio in die Hand nimmt, dann aber hallo :D

solche werden dann wenn sie einschlagen die BL rocken in der 2ten oder 3ten Saison....

jede Saison 2 Spieler um 5 mio+ holen und wir haben in kürzester Zeit einen extrem geilen Fußball in Salzburg.

ähnlich wie beim einstieg von RR wo er auch sehr viel in neue investiert hat.

jetzt reichen 2 Spieler pro saison und 1-2 perspektiv spieler die Liefering/Salzburg pendeln im ersten Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die gesunde mischung machts. keine erfolgreiche mannschaft europas spielt nur mit teenagern.

ausserdem gab es bei den routinierten spielern keineswegs nur abzocker und leistungsverweigerer. (siehe linke, zickler, kovac) und ebenfalls keineswegs gibt es bei den jungen nur vollgranaten.

wer die dinge so simpel betrachtet macht es sich zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast natürlich recht, aber rangnick kann mit diesem jugendwahn nicht nur den big boss, sondern auch jede menge fans täuschen. wie man sieht ist es eben nicht mehr primär wichtig wie gut ein spieler ist, hauptsache er ist blutjung.

so kann rangnick mit dem hinweis auf drastische kaderverjüngung über fehlende sportliche erfolge hinwegtäuschen.

selbst wenn dies in der vergleichenden betrachtung mehr wahn denn sportlich fundiertes erfolgsstreben ist. schaut man sich nämlich den altersschnitt aller mannschaften an, die heuer die ko phase der championsleague erreicht haben sieht man, es gab keine erfolgreiche mannschaft mit einem schnitt von unter 25 jahren.

natürlich haben die sportdirektoren dieser mannschaften aber keine ahnung. wirkliches wissen bündelt sich nur bei professor rangnick,

Bullen, Gurkenliga, beste Mannschaften Europas – selbst weiterdenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

grundsätzlich ist mir egal wie alt ein Spieler ist. Im Endeffekt zählt nur Gut oder Schlecht.

Aber mit lauter 17-23 Jährigen wirst auch keine Bäume ausreißen. Die Mischung machts

Was mir aber nicht gefällt ist, dass wir Spieler holen die noch keine einzige Profisaison hinter sich haben und so tun als könnte er die besagten Bäume sofort ausreißen.

Und ich wiederhole mich gerne noch einmal: Einen Henry, Drogba etc. hätten wir sicher holen können, was wir leider verabsäumt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man braucht aber auch nicht überdramatisieren. Wir haben einige erfahrene Kicker dabei. So blutjung ist unsere Mannschaft auch wieder nicht.

Und bei Kampl und Mane hat das Alter auch nicht gestört. Vielmehr ist das Problem das die letzten Transfers Qualitativ nicht sofort eine Hilfe waren.

Djuricin ist ungewiss. Minamino braucht sehr viel Eingewöhnungszeit. Keita kam erst während dem Afrika Cup auf Touren. Ankersen kein Kommentar. Sabitzer eigentlich der einzige der von Anbeginn seiner Zeit auch Leistung brachte. Das ist zu wenig.

Das Alter sollte kaum eine Rolle spielen. Die Qualität muss sich einfach wieder steigern. Das Rangnick so sehr auf Junge steht, hat eher andere Gründe. Man kann erfolgreiche Spieler um einen Mehrwert anbringen und nicht so erfolgreiche Spieler auch leichter wieder loswerden da die kaum einen Vertrag aussitzen. Zudem hat man bei jüngeren Spielern mehr Garantie das sie sich unser Spielsystem aneignen. So seh ich auch in einer Zeit ohne Red Bull die Möglichkeit das man das Level halten kann und trotzdem finanziell nicht abhänging ist.

Zu guter letzt gibt es nur gute und schlechte Spieler. Und Rangnick muss einfach schaun das die Qualität der Spieler wieder besser wird, dann streitet auch keiner mehr übers Alter.

Und jeder der meint dem Rangnick wäre nur das Alter wichtig muss sich genau diesen Vorwurf selbst gefallen lassen. Hier wird teilweise ein erfahrener Innenverteidiger verlangt da ein Hinteregger Ulmer und Schwegler ja so unerfahren sind. Früher hat man nach jungen Talenten geschrien als man Möchtegern Stars verpflichtete die nicht das waren was man sich erhoffte. Nun schreit man nach alten Spielern. Wieso schreit keiner nach guten Spielern?

Rangnicks Transfers müssen einfach wieder besser werden. Das nicht alles aufgeht ist klar. Aber das Anforderungsprofil geb ich da keine Schuld.

Insofern finde ich es gut das sich unsere Sportdirektoren wieder auf einen Verein konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

 

Und ich wiederhole mich gerne noch einmal: Einen Henry, Drogba etc. hätten wir sicher holen können, was wir leider verabsäumt haben  

Einen Drogba z.B. hätten wir nie bekommen. Henry hätte sich die Ö.Buli glaube ich auch nicht angetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rangnick kauft ja auch nicht absichtlich schlecht oder schlechter als am Anfang ein. Aber schau dir mal alle bisherigen Transfers von ihm an. Es waren drei Granaten dabei. Kampl, Mane, Keita. Der Rest ist dann schon mit Abstrichen zu genießen. Es waren auch einige komplette Flops dabei.

Ich glaube auch nicht, dass der Name des Sportdirektor da letztlich einen großen Unterschied macht. Er trifft ja nicht alleine die Entscheidung, ob ein Spieler kommt. Da werden Scouts, Daten etc. zu Rate gezogen, bevor der Transfer stattfindet. Aber wenn es nicht passt, passt es eben nicht. Dann hast halt auch bei 18-20-Jährigen deine Flops dabei.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.