Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Posting-Pate

Man sitzt auf einem 40 Millionen Geldpolster, hat attraktivere finanzielle und infrastrukturelle Rahmenbedingungen als alle anderen Vereine in den angrenzenden mittelgroßen bis kleineren Fußballnationen und kann sich trotzdem nicht wie Laibach, Prag, Pilsen oder Konsorten für die CL-Gruppenphase qualifizieren.

Ich nenne das internes Versagen und nichts anderes bleibt es. Dieses ewige larmoyante Ligabashing von RR lenkt doch allzu sehr von seinen eigenen gravierenden Fehlern ab. Er ist schlichtweg kein Fußballprofessor sondern derzeit ein mäßig erfolgreicher Manager.

Das Wort CL bitte aus dem Sprachgebrauch streichen. Ohne massive Investments und mit dieser Trainer(-un)persönlichkeit wird man bisserl in der EL herumkrebsen und sich fragen, warum nicht mehr geht, obwohl mehr möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

warum sagen alle immer mit jungen reißt man keine Bäume aus? die Mischung macht es aus....

also nochmal um es klar zu stellen, wir sind auf der Welt die absolute Ausnahmeerscheinung in Salzburg!

es gibt keinen 2ten Verein der so ist wie wir

warum?

wir haben mitteln ohne ende, sind aber in einer scheiß Liga gefangen

also die einzige chance die es gibt gute kicker zu bekommen ist wenn sie ganz ganz jung sind.

warum soll ich dann einen 25-35 jährigen in der Mannschaft haben?

Super Beispiel Leitgeb....

ist unser mit Abstand der mit der meisten Routine....

was ist jetzt stand der Dinge?

Keita, ein junger 20Jähriger ist bereits nach einem Jahr bei Salzburg auf einem niveau mit ihm wenn nicht sogar schon besser....

und jetzt im 2ten wird er wohl voll durchstarten und um vielfaches besser sein als Leiti...

und was besseres als Leitgeb niveau wirst du nicht nach österreich bekommen...

Soriano mal ausgenommen gg

da spiel ich lieber mit lauter 20 Jährigen, bevor ich Spieler hole, die bereits am Limit sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

da spiel ich lieber mit lauter 20 Jährigen, bevor ich Spieler hole, die bereits am Limit sind

this.

Spieler mit der nötigen Qualität, die älter als Anfang 20 sind bekommst du einfach nicht nach Österreich. Ausnahme war hald Soriano, dabei wirds aber auch wohl bleiben. Die einzige Möglichkeit an starke Spieler zu kommen ist sie selbst auszubilden. Und gerade bei so jungen Spielern ist es hald schwierig zu sagen ob sie den Sprung schaffen. Zeigt mir einen Verein, der schafft viele Junge zu holen, die alle was werden. Überall sind viele dabei, die es nicht packen. Alle Spieler die RR geholt hat hatten aber zumindest das Potenzial dazu uns mal zu verstärken. Dass nicht alle einschlagen ist klar. Und wer sagt dass RR nur Kampl, Mané und Keita geholt hat, die was geworden sind, hat auch nur bedingt Recht, auch ein Berisha wurde von ihm geholt und würde, hätte er nicht so ein Verletzungspech wohl auch nicht mehr bei uns spielen. Gulasci ist, so gerne ich ihn kritisiere, auch wahrscheinlich einer der stärksten Goalies, die bisher in Salzburg gespielt haben, seit RB eingestiegen ist. Sabitzer hat auch er geholt. Also dass es sonst nur Flops waren stimmt so auch nicht. Und wie gesagt, bei so jungen Spielern ist das Risiko nunmal auch viel größer. Auf das Niveau, auf dem wir im zweiten RS-Jahr waren kommst du als österreichischer Verein nicht, wenn du ältere Spieler holst, einfach, weil die nicht kommen, wenn sie so stark sind, weil sie auch sonst fast überall spielen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Man sitzt auf einem 40 Millionen Geldpolster, hat attraktivere finanzielle und infrastrukturelle Rahmenbedingungen als alle anderen Vereine in den angrenzenden mittelgroßen bis kleineren Fußballnationen und kann sich trotzdem nicht wie Laibach, Prag, Pilsen oder Konsorten für die CL-Gruppenphase qualifizieren.

Ich nenne das internes Versagen und nichts anderes bleibt es. Dieses ewige larmoyante Ligabashing von RR lenkt doch allzu sehr von seinen eigenen gravierenden Fehlern ab. Er ist schlichtweg kein Fußballprofessor sondern derzeit ein mäßig erfolgreicher Manager.

Das Wort CL bitte aus dem Sprachgebrauch streichen. Ohne massive Investments und mit dieser Trainer(-un)persönlichkeit wird man bisserl in der EL herumkrebsen und sich fragen, warum nicht mehr geht, obwohl mehr möglich wäre.

Stimmt genau. Diese Vereine (Laibach, Prag, Pilsen und Konsorten) hatten ja auch Spieler wie Kampl, Mane, Soriano usw. Nur hat deren Sportdirektor im Gegensatz zu unserem Schwachen auch richtige Kaliber für die Verteidigung geholt. - Achtung: Ironie off falls es jemand ernst nehmen sollte.

Also unser scheitern in der CL Rangnick anzukreiden ist eigentlich der größte Wahnsinn der in diesem Channel seit gut zwei Jahren betrieben wird. Rangnick hat uns hier eine Mannschaft aufgebaut die im Stande ist ein Ajax zu schlagen, aber für Malmö ist die Mannschaft natürlich zu schwach. Bitte hört doch endlich mal auf, das Ausscheiden gegen Malmö an den Verteidigern aufzuhängen. Glaubt hier wirklich irgendwer, dass die oben genannten Mannschaften rein von den Spielern her stärker war als unsere? Es hat bei denen eben alles gepasst und bei uns eben nicht, aber es lag ganz bestimmt nicht an dem vorhandenen Spielermaterial.

Weiters widersprichst du dir ja selbst. Du zählst als Beispiel Mannschaften wie Laibach, Pilsen usw. auf und machst unserer Mannschaft den Vorwurf auf Geld zu sitzen und zu wenig zu investieren. Schau mal nach was diese Mannschaften investiert haben. Die haben wesentlich weniger ausgegeben und bei uns soll das Übel darin liegen, dass wir zu wenig investieren???

Manche glauben echt, wir können einfach mit den scheinen wedeln und holen Spieler im besten Fußballalter um die 5-10 Mio Euro. Werdet wach!! Wir können von Österreich aus nie das Transferspiel so spielen wie zB. Donezk.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst das jetzt noch zehn Jahre über die CL-Quali sagen, dass "nicht alles gepasst hat"? Mit welcher Gleichgültigkeit man das hinnimmt, ist schon gravierend. Ist halt auch eine Frage der Qualität, wenn man jedes Jahr spätestens in den Playoffs verkackt, aber dann später, wo es mit weniger Druck in der EL-Gruppenphase dahingeht, spielt man die Gegner einfach so her. Reines Kopfproblem und der gehört halt auch zu einem Profisportler dazu, nicht nur die Füße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Willst das jetzt noch zehn Jahre über die CL-Quali sagen, dass "nicht alles gepasst hat"? Mit welcher Gleichgültigkeit man das hinnimmt, ist schon gravierend. Ist halt auch eine Frage der Qualität, wenn man jedes Jahr spätestens in den Playoffs verkackt, aber dann später, wo es mit weniger Druck in der EL-Gruppenphase dahingeht, spielt man die Gegner einfach so her. Reines Kopfproblem und der gehört halt auch zu einem Profisportler dazu, nicht nur die Füße.

Willst du damit auch sagen, wie einige hier im Channel, dass es an den zu kleinen Investitionen und an dem zu schwachen Kader gelegen hat und Mannschaften wie Pilsen usw. einen wesentlich stärkeren Kader hatten als wir?

Wenn nicht, worin lag dann der Fehler von Rangnick? Er hat eine Mannschaft aufgestellt die es eigentlich schaffen hätte sollen - nein, die es sogar hätte schaffen müssen.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn man ausscheidet und noch original 0 (null) mal in der RB-Ära in der CL war, dann ist das mangelnde Klasse und nichts anderes. Aber der Herr Mod., der die knackigen RR Marketingsprüche weichgespült wiedergibt, erklärt mir die RB-Fußballwelt. Ach so, ich hab aufs Markieren der Ironie vergessen. :facepalm:

Und ob ich glaube, daß wir einen besseren Kader als Malmö, Tel Aviv oder Düdelingen haben? Who cares? Ich weiß (!!) aber, daß die alle die bessere Mannschaft und oder den besseren Trainer an der Seitenlinie hatten und wir kläglich ausgeschieden sind.

Ein Sinnlostransfer á la Djuricin mit 2 Millionen ist reine Geldverbrennung, wenn man 40 Millionen zur Verfügung stehen hat. Für den Jahrhundertflop Boghossian hat man 6 Millionen für 2 Tore bezahlt. Erratisch kann man unsere Transferpolitik in den letzten Jahren bestenfalls bezeichnen. Rangnick ist allenfalls mittelmäßig und sicher nicht der Heilsbringer.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Who cares? Na dich. Du verlangst ja einen noch stärkeren Kader. Djuricin ist Geldverbrennung? Nach einem halben Jahr? Schau mal was Soriano nach einem halben Jahr für eine Bilanz bei uns hatte. War er auch Geldverbrennung? Ich wage zu bezweifeln, dass alle deine super beispielhaften Mannschaften einen Stürmer in der Kategorie Djuricin hatten.

Also, was soll er anders machen? Eine Mannschaft wie Donezk zusammenkaufen und hoffen, dass es dann besser läuft? Natürlich hält man solche Spieler in der AUT-Liga, sofern man sie überhaupt bekommt, auch voll bei Laune.

Bitte komme mir jetzt nicht mit Trainer, wir hatten bereits genug hochdotierte Trainer und haben es ebenfalls nicht geschafft, aber warum erzähl ich dir das, du hast die Weisheit ja mit Löffeln gegessen und alle die sich mit dir messen sind ja bereits weichgespült oder gar von RB gekauft.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Und ob ich glaube, daß wir einen besseren Kader als Malmö, Tel Aviv oder Düdelingen haben? Who cares? Ich weiß (!!) aber, daß die alle die bessere Mannschaft und oder den besseren Trainer an der Seitenlinie hatten und wir kläglich ausgeschieden sind.

Ein Sinnlostransfer á la Djuricin mit 2 Millionen ist reine Geldverbrennung, wenn man 40 Millionen zur Verfügung stehen hat. Für den Jahrhundertflop Boghossian hat man 6 Millionen für 2 Tore bezahlt. Erratisch kann man unsere Transferpolitik in den letzten Jahren bestenfalls bezeichnen. Rangnick ist allenfalls mittelmäßig und sicher nicht der Heilsbringer.

Wo liegt die Schuld von RR beim Scheitern an Tel Aviv , Malmö und Düdelingen oder am Boghossian Transfer? Bitte einzeln begründen.

Willst das jetzt noch zehn Jahre über die CL-Quali sagen, dass "nicht alles gepasst hat"? Mit welcher Gleichgültigkeit man das hinnimmt, ist schon gravierend. Ist halt auch eine Frage der Qualität, wenn man jedes Jahr spätestens in den Playoffs verkackt, aber dann später, wo es mit weniger Druck in der EL-Gruppenphase dahingeht, spielt man die Gegner einfach so her. Reines Kopfproblem und der gehört halt auch zu einem Profisportler dazu, nicht nur die Füße.

Malmö. Gründe bekannt.

Fenerbahce. Wer hier ein Weiterkommen fordert, der hat 0 Ahnung von Fußball. Abgesehen davon, dass danach noch Arsenal unser Gegner gewesen wäre, wenn ich mich richtig erinnere.

Düdlingen. War peinlich und nicht nötig und alles, RR trägt aber sicher keine/kaum Schuld daran. Danach hätte man wohl auch noch das eine oder andere Kaliber erwischt und wäre dann hald an denen gescheitert.

11/12 hat man nicht CL-Quali gespielt

Hapoel war sowohl von der Kaderqualität als auch von den Transferausgaben (2,85 zu 2,55) ca. unser Niveau und man ist knapp ausgeschieden. Da hat einfach "nicht alles gepasst".

Gegen Maccabi Haifa wäre das Weiterkommen auch möglich gewesen, die waren aber einfach besser, wie man gesehen hat.

08/09 war man nicht in der CL-Quali.

Für Shaktar gilt das gleiche wie für Fener.

Valencia ebenso.

05/06 war man nicht dabei, davor war RB noch nicht dabei.

Also ich zähle 4 Anläufe, bei denen man weiter hätte kommen können, das es im Play-off war, war aber gegen Malmö und Hapoel, sonst hätte man auch bei einem Weiterkommen nicht mit der CL rechnen könne. Gegen Malmö war es einfach unglücklich, gegen Hapoel "nicht alles gepasst" und bei denen hald schon. Also hat es nicht 10 Jahre lang im playoff "nicht alles gepasst" sondern grade 2 mal. Vor allem gegen Düdelingen aber auch gegen Haifa hätte man gewinnen müssen bzw. sollen. Das war natürlich mies, vor allem Düdelingen. Aber hätte man nicht versagt wäre man wohl später an einem Kaliber aus ner Top-Liga gescheitert. Und jedes Jahr hat man in der EL dann auch nicht alles paniert. Und das Niveau in der EL ist hald auch nochmal niedriger als in der CL-Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt müssen wir der UEFA auch sehr dankbar sein, dass sie vor gut fünf Jahren den Quali-Modus zugunsten kleinerer Mannschaften modifiziert hat. Sonst wäre es bis heute extrem schwer überhaupt auch nur in die EL-Gruppe zu kommen. Man erinnere sich an die ersten Jahre mit Gegnern wie Valencia oder Donezk. Da darf man dann auch mal ausscheiden.

Bei den Gegnern, die wir seit 2010 haben, fehlt mir da aber etwas das Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Naja aber das lag eher daran da man selbst so gut war. Das muss man eher als was positives sehen das man sich ordentlich verkauft hat.

Generell ist diese Diskussion an einem Punkt angelangt wo man sich nur wiederholt und sich alles im Kreis dreht. Jeder hat seine Meinung die fest gefahren ist. Zudem wird hier immer mehr übertrieben.

Man sollte wieder zu Transfers zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja aber das lag eher daran da man selbst so gut war. Das muss man eher als was positives sehen das man sich ordentlich verkauft hat.

Generell ist diese Diskussion an einem Punkt angelangt wo man sich nur wiederholt und sich alles im Kreis dreht. Jeder hat seine Meinung die fest gefahren ist. Zudem wird hier immer mehr übertrieben.

Man sollte wieder zu Transfers zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.