Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
SilverShark schrieb vor 1 Minute:

Müller zu leihen, wenn er erst recht nicht spielt wäre ja rin Blödsinn. Da könnt ihr auch einen Goalie von Liefering als 2er nehmen. Vor allem würde bei dem erst Recht wieder fehlende Spielpraxis und die langfristige Perspektive fehlen.

Jop, sehe ich ähnlich. Solchen Leihen für einen 2er sind sinnlos - beim Thema Stanko gebe ich aber Chrischinger aber recht. Zeit für eine Luftveränderung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb Gerade eben:

Müller zu leihen, wenn er erst recht nicht spielt wäre ja rin Blödsinn. Da könnt ihr auch einen Goalie von Liefering als 2er nehmen. Vor allem würde bei dem erst Recht wieder fehlende Spielpraxis und die langfristige Perspektive fehlen.

Damit würde man mutmaßlich Coronel (denn Ati ist ein Fliegenfänger) aber auch jegliche Chance auf regelmäßige Spielpraxis nehmen, wenn man ihn hinter Walke auf die Bank setzt. Das macht für mich wiederum null Sinn. Aber egal, was der Verein macht, eine perfekte Lösung wird es nie geben, denn es wird auf jeden Fall einen Verlierer geben (entweder Walke, wenn er seinen Stammplatz verliert oder einen neuen Keeper, der nicht an Walke vorbeikommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Damit würde man mutmaßlich Coronel (denn Ati ist ein Fliegenfänger) aber auch jegliche Chance auf regelmäßige Spielpraxis nehmen, wenn man ihn hinter Walke auf die Bank setzt. Das macht für mich wiederum null Sinn. Aber egal, was der Verein macht, eine perfekte Lösung wird es nie geben, denn es wird auf jeden Fall einen Verlierer geben (entweder Walke, wenn er seinen Stammplatz verliert oder einen neuen Keeper, der nicht an Walke vorbeikommt).

Da irgendwie noch keine likes möglich, halt so +1. Irgendwer hat immer das Nachsehen dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb vor 2 Stunden:

Da irgendwie noch keine likes möglich, halt so +1. Irgendwer hat immer das Nachsehen dann.

Bin echt schon sehr gespannt, wie das gelöst wird und vor allem auch, wo Stankovic seine Karriere fortsetzen wird (wird er ganz abgegeben oder nur verliehen?). Ich gehe aber ehrlich gesagt davon aus, dass Walke die Nummer 1 bleibt, wenn man nicht wirklich die berühmte Nadel im Heuhaufen findet.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
red pack schrieb vor 12 Stunden:

Jop, sehe ich ähnlich. Solchen Leihen für einen 2er sind sinnlos - beim Thema Stanko gebe ich aber Chrischinger aber recht. Zeit für eine Luftveränderung...

Es kommt dann auch darauf an, ob der Spieler dann verpflichtet werden soll. Die Position des 2er Tormanns ist die undankbarste im ganzen Fußball. Da wäre es aus Vereinssicht äußerst clever einen Spieler auszuleihen, der nicht verpflichtet werden soll. Der kann dann ein Jahr den Ersatztormann machen und es ist kein "eigener" Spieler unzufrieden, weil er kein Leiberl hat. Der unzufriedene Spieler verlässt dann sowieso den Verein.

In der Theorie eigentlich eine gute Idee, nur wie fair das dem Spieler gegenüber ist, ist ein anderes Kapitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zwara schrieb vor 8 Minuten:

Es kommt dann auch darauf an, ob der Spieler dann verpflichtet werden soll. Die Position des 2er Tormanns ist die undankbarste im ganzen Fußball. Da wäre es aus Vereinssicht äußerst clever einen Spieler auszuleihen, der nicht verpflichtet werden soll. Der kann dann ein Jahr den Ersatztormann machen und es ist kein "eigener" Spieler unzufrieden, weil er kein Leiberl hat. Der unzufriedene Spieler verlässt dann sowieso den Verein.

In der Theorie eigentlich eine gute Idee, nur wie fair das dem Spieler gegenüber ist, ist ein anderes Kapitel.

Geh, dass macht doch kein Mensch. Gerade ein Torwartwechsel wird großteils durch Verletzungen, Trainerwechsel oder einen schwachen 1er eingeleutet. Selten aber, weil einer bei einer Leihe aufgezeigt hat. Was will man dann mit einen Leihtorhüter? Kommt der andere zurück, dann hat sich ja seine Situation auch nicht gebessert und wer will schon eine Leihe als zweiter Torhüter. Das müsste schon ein Oldie sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als zweiter Keeper zur Überbrückung wäre ein Leih-Torwart überhaupt kein Problem (falls wir keinen Besseren finden).

Konkret zu Müller: Für ihn wäre es sicher besser, bei uns zumindest zweiter Keeper zu sein, als in Leipzig höchstens die Nummer 3, denn nach Mvogos-Verpflichtung wird da für ihn kurzfristig nicht mehr als die Tribüne rausschauen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Unsere Offensive wäre ja etwas überladen nächste Saison. Stand jetzt: Dabbur, Minamino, Hwang, Oberlin, Tetteh, Prevljak, Berisha, Daka, Djuricin.

Im Winter käme dann auch noch Gulbrandsen wieder dazu.

Ich könnte mir Tetteh, Prevljak oder Berisha als eventuelle Leihkandidaten vorstellen. Vor allem Prevljak, da er schon "zu alt" für Liefering ist und den Jungen einen Platz weg nimmt. Berisha ist mMn noch nicht bereit für die KM, entweder er wird zu 90% bei Leifering auftreten oder man verleiht ihn.

Djuricin bitte irgendwie verscherbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daka wird sicher auch noch bei Liefering spielen und ob Tetteh gleich funktioniert, wird man auch sehen. Bei Berisha hatte man sich ja auch mehr erwartet. Wobei der jetzt auch immer flexibler wird und das weiter außen gar nicht schlecht macht. Ich würde ihn nicht verleihen.

Djuricin wird sowieso nicht bleiben. Minamino kann man auch auf mehreren Positionen aufstellen. Also da würde ich lediglich bei Prevljak eine Lösung suchen. Bei einer hoffentlich Dreifachbelastung wird man da nicht zu breit aufgestellt sein.

Und Guli wird auch ziemlich sicher nicht mehr für uns spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich würd nur einzelne Positionen bis inkl. der 6er Position (Torwart, AV, 6er) nachbesetzen.. weiter vorne brauchen wir nichts externes...

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glatze schrieb vor 9 Minuten:

ich würd nur einzelne Positionen bis inkl. der 6er Position (Torwart, AV, 6er) nachbesetzen.. weiter vorne brauchen wir nichts externes...

Klingt vernünftig. :super: Wenn Freund da drei Leute bekommt, die wirklich weiterhelfen, wäre es überragend. In diesem Jahr sind wir mit den Neuen eh etwas später dran, im Vorjahr waren Mitte Mai schon Neuzugänge fix (zB Dabbur).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Schönste für uns ist ja, dass OG ein Trainer ist, der mit dem vorhandenen Material arbeiten kann und auch will. Vor allem passt er seine Spielweise dem eigenen Team und in den jeweiligen Spielen auch dem Gegner an, was man von den Vorgängern nicht unbedingt behaupten konnte. Es ist unser größter Trumpf, dass wir nicht mehr so abhängig von bestimmten Spielern sind, auch wenn sie die Qualität ohne Zweifel gehoben haben.

In der heurigen Saison ist eigentlich das passiert, was sich unsere Gegner als letztes gewünscht haben. Wir sind ein TEAM geworden und nicht mehr nur eine Ansammlung von tollen Kickern, die nur im Erfolg eine Mannschaft sind. Die Transferperiode kann man mMn gelassen betrachten, da es weder brutale Ausreißer nach oben, noch nach unten geben wird.

Ich denke, dass die Option bei Radosevic nicht gezogen wurde, um die UEFA-Entscheidung über das internationale Antreten nicht zu gefährden. Der hatte in seinem Vertrag sicher eine "Leipzig-Klausel", die im Fall der Fälle wahrscheinlich zumindest "bedenklich" geworden wäre. Jetzt kann man neu mit ihm verhandeln, falls er in Salzburg bleiben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.