Sympathien/Antipathien


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

forza: england, brasilien, frankreich

sympathien: uruguay, chile, elfenbeinküste, belgien

neutral: der rest

antiforza: deutschland, spanien

mich würd vor allem interessieren der grund für die sympathie/antipathie ist.

sind das div. spieler, das spiel selbst einer mannschaft (zb GRE), das land, ...? :ratlos:

frankreich mag ich weil zidane und henry in der zeit, wo ich mit internationalem Fußball in Kontakt gekommen bin, meine absoluten Lieblingsspieler waren. wm-finale 2006 war glaub ich auch das einzige mal, wo ich bei fußball wirklich geweint hab, nicht nach dem elferschießen, sondern nach dem kopfstoß

beim rest weiß ichs selber nicht :D

bearbeitet von Creeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Frankreich klar seit wm1998, Ansammlung unsympathischer Spieler, der Hype um sowie der Weg ins Finale wo sie mir sympathische Mannschaften ausgeschaltet haben. Mit der arroganten Art der Franzosen (Sportler sowie pers. Erfahrungen) konnte ich auch nie was anfangen.

Bei Portugal sind es eig die Spieler, früher wie auch heute (deco, rui Costa, pepe, Ronaldo usw), und dass sie England immer wieder ausgeschaltet haben hat auch nicht geholfen :D

Japan u Südkorea wie bei Hugo seit wm 2002

Und Brasilien weil sie beim ersten fußballereignis welches ich verfolgt habe meine damals favorisierte Mannschaft Italien im Finale im Elfern besiegt haben. Und der Hype um die Ronaldo Generation hat da auch nicht geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Ich mag Italien aus Prinzip nicht. Das Land, die Leute, der Fußball, etc. Es kommen bei mir einfach die schlechten Arbeitserfahrungen dazu, seitdem sind mir sogar die Deutschen lieber...

Das Essen geht aber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Sie würden es nie zugeben, ist aber so :) Naja, uns solls egal sein!

Und warum hat dann niemand Länder wie Belgien und Bosnien genannt?

Ich hab die Schweiz auch auf der Minus-liste.

Das erste was mir einfällt wenn ich an das Land denke ist, dass steuerhinterzieher gedeckt werden.

Der praktizierte Fußball gefällt mir nicht und Last but Not least: die Schweizer User hier im asb kommen recht unsympathisch rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum

so viele Portugal und Italien unsympathisch finden erschließt sich mir auch nicht?

Bei Portugal könnte es daran liegen, dass sie mit Pepe und Bruno Alves die beiden unsympathischsten IV weltweit in ihrer Startelf haben. ;)

+

Spanien

Argentinien

Deutschland

Belgien

-

Portugal

Italien

Brasilien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr sympathisch:

England, Spanien

Sympathisch:

Niederlande, Portugal, Argentinien, Brasilien

Neutral:

Belgien, Russland, Italien, Bosnien, Kroatien, Chile, Ecuador, Kolumbien, Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria, Costa Rica, Honduras, Mexiko, USA, Australien, Iran, Südkorea, Japan

Unsympathisch:

Griechenland, Uruguay, Deutschland*

Sehr unsympathisch:

Schweiz, Frankreich

* Anmerkung zu Deutschland: kommt halt immer sehr drauf an gegen wen sie spielen bzw wer spielt. gibt einige spieler, die mir sympathisch sind, aber andererseits auch spieler wie müller (:finger: ), denen ich wünsch, dass sie den entscheidenden elfer in der 120. minute verschießen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

die Schweizer User hier im asb kommen recht unsympathisch rüber.

Das stimmt, aber es sind ja auch nur die mit ungesundem Geltungsdrang die sich überhaupt in einem österreichischen Forum registrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine absoluten Lieblinge sind wie immer ARG & ITA.

Die Ungustln haben sich etwas verschoben. Arabische Laender, Schweiz und natuerlich Piefkonien sind dabei. Spanien darf auch ruhig mal wieder ablosen. BRA auch. Ich fuerchte zwei von den letzten 3 sind im Semi...

Und was sich mir auch entzieht ist wieso England so gut weg kommt? Die haben imo eine Durschnittstruppe, spielen biederen inspirationslosen Fußball und haben noch dazu Leute wie Rooney drin

Das ist halt der Exotenbonus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.