Sympathien/Antipathien


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

+++ _England_:heart:

++ _Italien_

++ _Uruguay_

+ _Ivory coast_

+ _Portugal_

+ _Spanien_

Neutral _Argentinien_

Neutral _Brasilien_

- _Niederlande_ (wegen Finale 2010 und hauptsächlich Robben)

- _Schweiz_ (mochte ich früher seehr gerne, aber jetzt nicht mehr, seit sie 1. immer die Brunzergruppen kriegen und 2. seit sich anre im Forum rumtreibt und mir auf die Eier geht)

-- _Griechenland_

--- _Frankreich_ (mochte ich noch nie und Ribery am allerwenigsten)

Tod und Hass _Deutschland_

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

witzig, dass so viele antipathien gegen die grossen ländern UND die schweiz hegen.

das sieht man wohl sonst in keinem anderen land der welt. das spiel wohl eine ganz grosse portion neid mit, da sich österreich bezüglich grösse des landes und infrastruktur am nachbar messen müsste aber dies seit jahren nicht erreicht. ;)

ihr müsst es ja wissen. war ja lange genug umgekehrt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

1 - england.

fast schon so etwas wie meine zweite heimat. der zugang zum fußball ist dort einfach einzigartig.

2 - uruguay.

immer schon mein lieblingsfußballland aus südamerika. kleines land ganz groß. erster weltmeister. und auch in südamerika ist der zugang zum fußball etwas ganz besonderes.

3 - argentinien

ich mag argentinienn seit 1978, ich liebe es seit maradonna.

4 - portugal

schönes land, toller fußball, aktuell bester fußballer im team. ich hegte immer schon sympathien für das team und das land.

5 - schweiz

die liebe verwandtschaft. =)

6 - alle südamerikanischen teams abgesehen von brasilien. ich liebe den südamerikanischen fußball, aber nicht den brasilianischen. brasilien nervt. trotzdem könnte ich mit einem heimsieg leben.

7 - die underdogs

wie bei jedem turnier das salz in der suppe.

natürlich werde ich bei jedem spiel meinen emotionalen favoriten haben. abgesehen von den 5 genannten teams können sich während des turniers sympathien verschieben, oder welche entstehen, je nach auftreten der teams. jedes spiel wird für mich interessant sein. dies ist meine jubiläums wm - die 10.. =)

fußball wm :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wie meinen? :ratlos::lol:

was gibts da nicht zu verstehen? die schweiz fand im fußball jahrzehntelang schlicht nicht statt.

kann ja sein, dass dein alter deinem schreibstil und deinem auftritt entspricht und du wirklich u20 bist. dann empfehle ich dir halt -> lerne geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

unter den "nicht fußballfans", welche alle 4 jahre mal ein paar spiele bei der wm verfolgen, gibt es durchaus recht viele die dann dem nachbar die daumen halten. im grunde eh logisch. solche eventzuseher suchen sich halt einen der favoriten dem sie möglichst lange folgen können. die deutschen kommen immer recht weit und liegen uns sehr nahe. auch sprechen sie die selbe sprache und man kann die spiele auf ihren sendern verfolgen. viele kennen deutsche persönlich und haben freunde aus diesem land.

ein gesamtergebnis steht da ja nicht, ich bin überzeugt, dass brasilien fast gleichauf mit deutschland an zweiter stelle liegt. der ewige wm-favorit ist dann quasi der gegenpol für jene, welche dem deutschlandkomplex freien lauf lassen. spanien wird mittlerweile wohl auch vorne dabei sein. immerhin holen die titel in serie ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.