Sympathien/Antipathien


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
..... mich wundert's ja schon etwas, wie leicht manche ganze listen an geschätzen und weniger geschätzen teams erstellen können.

... kamerun ...

... russland ...

... niederlande ...

... portugal ...

... ecuador ...

... brasilien ...

... australien ...

... asiaten ...

... schweiz ...

... spanien ...

... england ...

... südkorea ...

:=

wahrlich? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

mich wundert's ja schon etwas, wie leicht manche ganze listen an geschätzen und weniger geschätzen teams erstellen können. ich kenne gerade einmal ein paar mannschaften ein bisserl besser bzw. von anderen halt einzelne spieler.

zudem war ich in vielen ländern noch nie, in einigen nur einmal (und das nur kurz).

und von vergangenen großveranstaltungen lässt sich meist auch nicht viel ableiten. ansonsten müsste ich wegen italien 1990 eindeutig sympathien für kamerun hegen - aber nach '90 war von kamerun nicht mehr viel zu sehen, was ich positiv abspeichern könnte.

Abgesehen von der, wie auch schon zwei Vorredner erkannt haben, stattlichen Liste, die du dann doch zusammen bringst, versteh ich auch nicht so ganz, warum du dich über "ganze Listen" anderer wunderst.

Geht doch eigentlich nicht wirklich um die Spieler, vergangene Grossveranstaltungen, oder ob man alle 32 Länder schonmal besucht hat oder gar keins. Für Sympathie/Antipathie im Fussball braucht man doch keine handfesten Gründe.

Ich persönlich freu mich z.B, wenn "Big Player" wie Holland, England, Niederlande, Spanien, Brasilien, Portugal (Argentinien und Italien extra ausgenommen, die mag ich etwas lieber) kräftig aufs Maul bekommen. Nicht deswegen weil ich Iniesta oder Robben nicht leiden kann, nicht weil ich noch nie in Brasilien war oder wegen des Wembley-Tors 1966 und schon gar nicht weil ich eins dieser Länder abseits des Fussballs per se nicht mag. Es ist einfach nur blanke, nackte Schadenfreude, nichts weiter.

So ist es dann für mich auch völlig einfach so eine Liste aufzustellen, auch wenn ich nicht jeden Spieler kenn und noch nicht jedes Land bereist hab:

Mit weitem Abstand an 1 ist Deutschland, die Gründe dafür sind klar. Danach kommen dann die ganzen krassen Aussenseiter, weils einem wohl irgendwie angeboren ist, ein Herz für die Underdogs zu haben. Dann kommen so die Aussenseiter mit kleineren und dann die mit etwas grösseren Chancen und ganz am Ende der Sympathie-Skala kommen dann die, die immer etwas arrogant wirken, weil sie zu viele Spiele gewinnen und die deren Sprache man versteht und sie deshalb für etwas zu grossmäulig hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Update:

+++ _England_:heart:

++ _Italien_

++ _Uruguay_

+ Elfenbeinküste

+ _Portugal_

+ _Spanien_

Neutral unter anderem _Argentinien_

Neutral unter anderem _Brasilien_

- _Niederlande_ (wegen Finale 2010 und hauptsächlich Robben)

- _Schweiz_ (mochte ich früher seehr gerne, aber jetzt nicht mehr, seit sie 1. immer die Brunzergruppen kriegen und 2. seit anre hier im Forum aufgetaucht ist und mir auf die Eier geht)

-- _Griechenland_

--- _Frankreich_ (mochte ich noch nie und Ribery am allerwenigsten)

Tod und Hass _Deutschland_

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

+++++ ENGLAND

- Frankreich

- Spanien

+-+- Deutschland:

bei denen kann ich mich irgendwie nicht entscheiden, vom spielerischen her taugen sie mir schon sehr sehr gut, aber sie sich sind und bleiben halt die pifke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.