Wer wird neuer Austria-Coach?


Recommended Posts

Solo Viola

Hat bereits unterschrieben, da er nicht aus Salzburg weg wollte wurde es Grödig. Obs von der Austria ein Angebot gab weiß ich nicht, aber es hört sich nicht danach an :facepalm:

Also so dämlich wird man ja nicht sein, einem unserer wertvollsten Spieler kein Angebot unterbreitet zu haben.

Man muss(te) ja mit dem Abgang von einigen Leistungsträgern rechnen, also kommt das sicher nicht überraschend. Ich bin ein großer Fan von Strauß und trau ihm durchaus zu, gleich in der Stammelf Fuß zu fassen - man muss sich nur seine unglaubliche Entwicklung in den letzten Jahren ansehen.

Was zusätzlich weh tut, ist, dass wir auch finanziell nicht annähernd für diesen bitteren Verlust entschädigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Naja, wer weiß, wie das intern besprochen wurde. Wenn der Fabio gesagt hat, dass er ein Angebot aus Grödig vorliegen hat und er das annehmen wird, weil er Bundesliga und Europa League spielen will, kann man sich den Aufwand sparen und selbst noch ein Angebot unterbreiten.

Aber sieben Spieler sind für mich doch wenig. Denn wenn man Ebner, Strauss, Onisiwo, Perlak und Vujic abzieht, fehlen immer noch Sommer, Simic, Öttl, Zia, Rajic, Friedl, Mayer, Katnik und Mayr vom unmittelbaren Stamm. Außerdem hat man ja nach außen kommuniziert, dass man den Kader schon mit Blick auf die 2. Liga zusammengestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Also so dämlich wird man ja nicht sein, einem unserer wertvollsten Spieler kein Angebot unterbreitet zu haben.

Lt. gestriger Krone haben bisher weder Onisiwo, noch Strauss und Perlak ein klares Angebot vom Verein bekommen...

KRONEN ZEITUNG, 14.05.2014: "Neben der Suche nach einem würdigen Nachfolger Polaks droht auch in Sachen Kader viel Arbeit. Kein Geheimnis mehr: Angreifer Karim Onisiwo und Youngster-Libero Fabio Strauss haben unter anderem ein Angebot von Europa League-Klub Grödig vorliegen. Mittelfeld-Turbo Michael Perlak wird abermals von Heimo Pfeifenbergers Neustädtern umgarnt, ist überdies im Visier von Mattersburg. Laut Sportchef Stöger gibt's zwar noch keine Anfragen. Andererseits wurde den drei Leistungsträgern vom violetten Vorstand auch noch kein klares Angebot unterbreitet"

bearbeitet von Gschmoandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Lt. gestriger Krone haben bisher weder Onisiwo, noch Strauss und Perlak ein klares Angebot vom Verein bekommen...

Warum nicht? Das kann ich nicht glauben und auch nicht verstehen... Einziger Grund wäre der, um abzuwarten, ob man die Relegation schafft oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Warum nicht? Das kann ich nicht glauben und auch nicht verstehen... Einziger Grund wäre der, um abzuwarten, ob man die Relegation schafft oder nicht

Sehe ich auch so. Alles andere wäre grob Fahrlässig und der Austria nicht würdig. Wir wollen doch nicht wieder in 5 Jahren ohne Verein dastehen weil es uns finanziell aufgelegt hat. Aber man könnte den Spielern klar sagen, mit welchen man in der " Heute für Morgen" Liga plant ( insofern wir die Relegation schaffen) und welche sich schon mal umschauen können um einen neuen Verein. Sollten wir in der Relegation scheitern, dann werden wir sowieso bei 0 anfangen können und eine ganz neue Mannschaft zusammenstellen müssen, da wir 80 Prozent unserer Stammmannschaft nicht halten können in der RLW.

Zum Thema Strauss:

Also wenn er wirklich von Grödig ein Angebot gehabt hat, muss man es wohl akzeptieren das er geht. Da können wir leider weder finanziell noch sportlich mithalten in unserer derzeitigen Situation.

Bei Onisiwo heißt es wieder mal beten. Aber es wird dennoch sehr schwer den Jungen zu halten bei der Konkurrenz ( Grödig & St. Pölten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Warum nicht? Das kann ich nicht glauben und auch nicht verstehen... Einziger Grund wäre der, um abzuwarten, ob man die Relegation schafft oder nicht

Zumindest bei Strauss war es so... Und der wäre wohl geblieben hätte man mit ihm mal gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Zumindest bei Strauss war es so... Und der wäre wohl geblieben hätte man mit ihm mal gesprochen.

Glaube ich nicht. Wenn man sich schon mit Polak nicht einigen kann ( von dem ist ja nichts bekannt, das er ein anderes Angebot hat) dann ist es für uns ein Ding der Unmöglichkeit einen Fabio Strauss zu halten, wenn dieser ein Angebot aus Grödig hat.

Leider vermute ich, dass dies nicht die letzte negative Meldung bezüglich der Mannschaft ist.

Bis jetzt haben ja nur Reifeltshammer ( dank Option), Öttl & Katnik für die kommende Saison einen gültigen Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich tippe mal aufn Edi Glieder. Der fühlte sich eigenen Angaben zufolge nach der Austria-Anfrage sehr geehrt und freut sich auf die Gespräche. Würde glaube ich auch gut passen, weil sie mit Grödig einen ähnlich temporeichen und offensiven Fussball spielen.

Aber vorher mal die Relegation bestehen. Bin guter Dinge! Alle auf nach Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

Ich tippe mal aufn Edi Glieder. Der fühlte sich eigenen Angaben zufolge nach der Austria-Anfrage sehr geehrt und freut sich auf die Gespräche. Würde glaube ich auch gut passen, weil sie mit Grödig einen ähnlich temporeichen und offensiven Fussball spielen.

Gut möglich, dass es Glieder wird. Das wäre was, wenn die beiden Spezi's Adi und Edi die beiden Rivalen trainieren würden...

Persönlich würde ich mir Angerschmid wünschen, laut Medienberichten ist er heute in Salzburg zu Verhandlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Und nach heutiger SVZ ist Stöger ziemlich erbost über Steiners Äußerungen in diesem Bericht, womit er sicher nicht mehr in Pole-Position steht.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn Steiner das Interview tatsächlich so gegeben hat, ist es auch nicht wirklich professionell..... Man braucht in der Trainerfrage keine Wasserstandsmeldungen machen, solange es nicht fix ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Wenn man mich fragt, sollten sich sowieso alle noch einen Ruck geben und mit Polak eine vierte Gesprächsrunde probieren. Gut Ding braucht Weile und irgendwie mochte ich Miro und seine distanziert-amüsante Art. Und ein guter Beobachter und Psychologe dürfte er allemal sein, Sachen die man nicht unbedingt in ÖFB-Kursen lernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wenn man mich fragt, sollten sich sowieso alle noch einen Ruck geben und mit Polak eine vierte Gesprächsrunde probieren. Gut Ding braucht Weile und irgendwie mochte ich Miro und seine distanziert-amüsante Art. Und ein guter Beobachter und Psychologe dürfte er allemal sein, Sachen die man nicht unbedingt in ÖFB-Kursen lernt.

Bin in allen Punkten ganz bei dir! Aber is halt schwer darüber zu urteilen wenn man keinen Einblick und keine Informationen hat an was es wirklich gescheitert ist...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Bin in allen Punkten ganz bei dir! Aber is halt schwer darüber zu urteilen wenn man keinen Einblick und keine Informationen hat an was es wirklich gescheitert ist...

So ist es.

Aber es wäre Schade, wenn man Polak einfach so abgeben würde ohne es noch ein allerletztes Mal zu versuchen einen Konsens zu finden.

Aber Steiner´s Verhalten ( wenn das Interview tatsächlich so statt gefunden hat) ist tatsächlich unproffessionell. Er ist wohl wirklich ein sehr guter Trainer ( speziell was den Nachwuchs betrifft) aber so geht das nicht, das man hier solche Meldungen von sich gibt und sich schon so gut wie sicher im Sattel sieht.

Mein persönlicher Favorit ist und bleibt auch Angerschmid, aber hier ist noch gar nichts durchgedrungen wie die Verhandlungen mit ihm verlaufen sind. Weiß hier jemand mehr???

Glieder wäre eine Katastrophe. Obwohl er sicherlich viel lernen konnte in den letzten Jahren von Hütter. Aber auf ein Experiment will ich mich nicht einlassen in der Red Zac.

x Angerschmid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.