Wer wird neuer Austria-Coach?


Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ligaintern sicher nicht, aber Bundesligisten könnten schon den einen oder anderen weglocken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also ich war wirklich kein Fan von Polak, als ich gehört habe, das er für diese Saison als Trainer verpflichtet wird. Ich dachte mir, wir werden einen " Morinho" Fussball in Maxglan zu bestaunen bekommen. Mittlerweile hat sich das Bild aber ordentlich gedreht und ich denke mir, es geht nicht nur mir so.

Es tut schon sehr weh, das Miro Polak nicht Trainer bleiben will/ kann. Ohne die Details zu kennen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das es nur am finanziellen gelegen haben kann. Eher denke ich, das er auch seine Probleme mit GS hatte und aus diesem Grund nicht weitermachen will. War doch vor einem Jahr das gleiche Thema mit Thomas Hofer und man wollte nicht schon wieder Differenzen über die künftige sportliche Ausrichtung der Austria über die Öffentlichkeit kommunizieren.

Alles in Allem ist es sehr Schade und es wird endlich wieder mal Zeit in diesem Bereich sowas wie Kontinuität reinzubringen. 2 Trainer in 2 Saisonen nimmt schön langsam RB Formen an was unseren Trainerverschleiss betrifft. Und das obwohl wir eine tolle Mannschaft haben die eingespielt ist und tollen Offensivfussball zeigt.

Thomas Schaider wäre eine Alternative da er die Mannschaft In & Auswendig kennt wie schon bereits richtig erwähnt ( wenn er es jetzt noch machen will). Damals ist er ja gegangen, weil er die Chance nicht bekommen hat und es gerne gemacht hätte.

Mir schwebt vielleicht auch ein Michael Angerschmid vor, der soeben in der BL von der SV Ried unsaft vor die Türe gesetzt wurde obwohl er nicht so unerfolgreich gearbeitet hat. Vom finanziellen her denke ich, das man sich hier vielleicht einigen könnte, da er UNBEDINGT beweisen will, das er was drauf hat als Trainer und in Ried jetzt auch nicht UNBEDINGT die Mega Gehälter bezahlt werden. Außerdem ist er noch kein alter Trainerfuchs sonder ein junger Trainer, der am Anfang steht und einen Verein mit Ambitionen sucht.

Thomas Silberberger hätte auch was, glaube aber nicht, das der jetzt Wattens verlassen würde.

Spontan fällt mir jetzt noch Bojceski/ Rottensteiner ein von Seekirchen, dennen man eine Chance geben könnte. Haben in Seekirchen eigentlich ganz ordentlich gearbeitet in dieser Saison. Bojceski hat damals in der LL mit der Austria eigentlich auch erfolgreichen Fussball spielen lassen.

Jetzt warte ich auf bessere Vorschläge :eek:

bearbeitet von Viola2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bojceski hat uns damals Richtung Grödig von selbst verlassen - den brauch ich nun wirklich nicht bei uns.

Ebenso hoffe ich, dass uns Aigner ("Des is ned mei Austria") erspart bleibt. Und ob wir Angerschmid finanzieren könnten, bezweifle ich, weil mit weniger als der Miro Polak wird er sich vermutlich auch nicht zufrieden geben. Leute, die gut zu uns passen würden, aber gleichzeitig unbezahlbar sind: Laessig, Söndergaard

Wie schon erwähnt, hoffe ich, dass entweder Christian Schaider oder Th. Silberberger die Chance bei uns bekommen! Michael Steiner vom FC Pinzgau kann ich nicht einschätzen, ob der dieser Aufgabe gewachsen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Bojceski hat uns damals Richtung Grödig von selbst verlassen - den brauch ich nun wirklich nicht bei uns.

Ebenso hoffe ich, dass uns Aigner ("Des is ned mei Austria") erspart bleibt. Und ob wir Angerschmid finanzieren könnten, bezweifle ich, weil mit weniger als der Miro Polak wird er sich vermutlich auch nicht zufrieden geben. Leute, die gut zu uns passen würden, aber gleichzeitig unbezahlbar sind: Laessig, Söndergaard

Wie schon erwähnt, hoffe ich, dass entweder Christian Schaider oder Th. Silberberger die Chance bei uns bekommen! Michael Steiner vom FC Pinzgau kann ich nicht einschätzen, ob der dieser Aufgabe gewachsen wäre.

Wie gesagt, ich glaube nicht, das es am finanziellen gelegen ist. Das ist wohl die Darstellung für die Öffentlichkeit da letzte Saison schon zuviel an die Öffentlichkeit gedrungen ist bei Thomas Hofer und das wollte man wohl verhindern das dies erneut passiert und hat sich auf diese Darstellung für die Öffentlichkeit geeinigt mit Miro Polak.

Ich denke man sollte Bojceski das nicht mehr so vorhalten was damals passiert ist. Damals waren wir in der Landesliga und er hatte die Chance einen Profifussballverein zu trainieren daher muss man es akzeptieren das er damals gegangen ist. Er hat sich aber NIE negativ gegenüber der Austria geäussert im Gegensatz zu Pfeiffenberger z.b.!

Daher könnte man Ihm doch nochmals eine Chance geben. Aber erste Wahl bleibt für mich Angerschmid wenn man sich finanziell einigen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

In Graz wird auch Martin Amerhauser als neuer Trainer gehandelt

Von wem?

Ich hoffe für euch dass er es nicht wird.

Das hoffe ich ebenfalls, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da irgendwas dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Amerhauser??

Also das kann ich mir nicht vorstellen. Mehr als mit Weiz einen Abstieg von der RLM in die LL hat er bisher nicht zusammengebracht.

Außerdem hat er die Austria schon mal im Stich gelassen als junger Kicker damals nach einer guten Saison wie Ihn der GAK mit Geld erschlagen hat.

NEIN danke.

x Angerschmid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kann ich hier nicht nennen, aber die Quelle ist zuverlässig. Hatte Angebote von Grödig und Ried.

Hatte Angebote und hat sich bereits entschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat bereits unterschrieben, da er nicht aus Salzburg weg wollte wurde es Grödig. Obs von der Austria ein Angebot gab weiß ich nicht, aber es hört sich nicht danach an :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.