Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Es gibt aber auch andere - außer den sportlichen - Komponenten.

Welches Standing hat er bei den Entscheidungsträgern; sprich was zählt sein Wort, welchen Rückhalt hat er wenn es z.B. nicht läuft (sehr geduldig sind wir da eher nicht), wieviel Zeit bekommt er, werden nur Erfolge (Punkte) gewertet, oder auch die Entwicklung der Mannschaft, Spieler,...

Das nächste ist das Verhältnis zur Mannschaft; manche Spieler lassen sich von "kleinen" Trainern nichts sagen (ist zwar unprofessionell, ist aber so), wie kann er damit umgehen und wieder: Welchen Rückhalt hat er - auch bei unerfreulichen Konsequenzen für Spieler - bei der Klubführung, sprich welches Gewicht hat sein Wort.

So gesehen hat es ein Trainer "mit Namen" eindeutig leichter.

Andererseits: Wenn sich die Klubführung in einer Nicht-Notsituation (kein Feuerwehrtrainer) einen "kleinen" Trainer angelt, ist sie eigentlich - aus Eigenschutz - zum Erfolg gezwungen, d.h. auf Gedeih und Verderb mit diesen Trainer verbunden und müsste ihn Zeit und Rückhalt geben.

Naja, wir werden sehen; eigentlich glaube ich jetzt eher an einen - bisher - Ungenannten.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Baumgartner will ich eher in favoriten sehen , als einen Foda

Ich will eigentlich jeden lieber sehen als Foda - ok, Schöttel vielleicht nicht - aber sonst praktisch jeden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

dem neuen muss man auf alle Fälle die "Daxbacher-Zeit" geben; da wurde in der ersten Saison "nur" über den Cup ein EC-Platz geholt; das SPiel war in der Folge unter Daxbacher aber über weite STrecken ganz ansehnlich und nicht ganz unerfolgreich; für den großen WUrf hat´s unter Sir-Karl leider nicht gereicht aber er bekam 3,5 bis 4 Jahre; so einen Weg tät ich mir mal vorrangig wünschen und diesen kann ich mir eigentlich mit allen gehandelten Personen vorstellen.....

bearbeitet von JayReyno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem neuen muss man auf alle Fälle die "Daxbacher-Zeit" geben; da wurde "nur" über den Cup ein EC-Platz geholt; das SPiel war in der Folge unter Daxbacher über weite STrecken ganz ansehnlich und nicht ganz unerfolgreich; für den großen WUrf hat´s unter Sir-Karl eider nicht gereicht aber er bekam 3,5 bis 4 Jahre; so einen Weg tät ich mir mal vorrangig wünschen und diesen kann ich mir eigentlich mit allen gehandelten Personen vorstellen.....

Stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Der ist normal immer ganz gut informiert rund um die Austria

Harald Prantl

Sønderjyske-Sportchef Nielsen künftig bei Absteiger Viborg. Und Austria sucht weiter Trainer. Okotie-Entscheidung dauert also noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen

Hallo Allerseits und schönen Abend euch allen...

Ich denke mal das der neue Trainer bis spätestens Mittwoch präsentiert wird und hoffentlich Baumgartner heißt.....bevor ein Foda kommt ist mir Baumgartner allemal lieber....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Auf Sportnet gibt es ein interview mit Baumgartner und er bestätigt das es schon Gespräche mit Austria gegeben hat.

KAnn link leider net reinkopieren

Hat er auch gestern im Sky gesagt..... :facepalm::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag