Trainersuche Sommer 2014


pk2004

Recommended Posts

Posting-Maschine

Hallo nochmals,

erneut ich hier. MK als Cheftrainer? Stell ich mir lustig vor. Zumindest liegt die Latte nicht hoch. Ob er wohl im Anzug am Trainingsplatz stehen würde? :D

Pfiat eich

P.S.: Viel Spaß bei den Amateuren, Hujilu!

bearbeitet von austrianer87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke, dass es Baumgartner werden wird. Alleine schon die letzten Aussagen vom St. Pölten Obmann mit dem "Informationsgespräch", wo sich Kraetschmer sicher schon um die Höhe der Ablöse erkundigt hat (die sicher Vertretbar ist und sicher nicht zu hoch sein wird) und der "laufenden Gespräche" laut Baumgartner. Meiner Meinung nach hört sich das schon ziemlich fix an und nächste Woche wird es dann Offiziell.

Hätte mir zwar mehr erwartet, aber nach dem man Schmid nicht bekommen hat und Canadi bei Altach bleiben will (was legitim ist), ist er der logische Kandidat. Aber ganz ehrlich, mir ist ein Baumgartner 100 mal lieber, als wenn man einem Foda (der meiner Meinung nach nicht mal ernsthafter Kandidat war, auch wenn ihn die Medien jedesmal ins Spiel bringen) oder einem Fink (den man Gott sei Dank nicht kontaktiert hat) Geld in den Rachen wirft. Baumgartner traue ich es durchaus zu sich mit der Aufgabe zu steigern und mit technisch bzw. spielerisch gutem Fußball die Austria unter die Top 3 zu bringen.

Ich gehe auch davon aus, dass man noch andere Kandidaten auf der Liste hat. Wenn man aber bedenkt, dass vor allem die guten bzw. vielversprechendsten Trainer im Ausland sich einfach in einer anderen Preisklasse bewegen die sich die Austria nicht leisten kann und/oder will und der heimische Markt auch nicht gerade mit vernünftigen, verfügbaren Alternativen aufwartet, dann kann ich durchaus nachvollziehen, dass man sich hier eher Zeit lässt, bevor man irgendein Nudelaug aus irgendeiner ausländischen Pimperlliga herzaubert.

Wie gesagt ist nur meine persönliche Ansicht der Dinge und wenn man sich die bis dato gemachten Entscheidungen der Austria-Vorstände ansieht, dann ist eine österreichische die wahrscheinlichste und kostengünstigste Lösung. Würde mich freuen und überraschen, wenn es doch anders kommen sollte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich denke, dass es Baumgartner werden wird. Alleine schon die letzten Aussagen vom St. Pölten Obmann mit dem "Informationsgespräch", wo sich Kraetschmer sicher schon um die Höhe der Ablöse erkundigt hat (die sicher Vertretbar ist und sicher nicht zu hoch sein wird) und der "laufenden Gespräche" laut Baumgartner. Meiner Meinung nach hört sich das schon ziemlich fix an und nächste Woche wird es dann Offiziell.

Ich weiß nicht, ich brauch denn nicht. Wenn ich mir anschau, wo der herkommt: Redbull, "Redbull Pasching"... igitt!

490px-gerald_baumgartehs1b.jpg

Ich hoffe auf Canadi, der hat sich wenigstens (bisher noch nicht) mit den Dosen ins Bett gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Hallo

Finde auch dass wir diesen höflichen Umgangston beibehalten sollten. Ich hoffe man trifft ein paar Leute heute bei den Amas und deren letzter heimpartie.

Bye

hallo,

also ich bin dort heute.

baba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß nicht, ich brauch denn nicht. Wenn ich mir anschau, wo der herkommt: Redbull, "Redbull Pasching"... igitt!

Ich hoffe auf Canadi, der hat sich wenigstens (bisher noch nicht) mit den Dosen ins Bett gelegt.

Naja, dann hätten wir aber einen Meilinger auch nicht verpflichten dürfen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die Dosen und ihre Machenschaften sind mir persönlich niemals wurscht.

Du vermischt aber die (Ex)Angestellten des Konzern mit der Firma selbst. Was kann ein einzelner dafür was die Heisln ganz oben aufführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Naja, dann hätten wir aber einen Meilinger auch nicht verpflichten dürfen. :D

Den wollt ich eh auch nicht. - Aber egal, meine extreme Abneigung gegen alles was von dieser Firma kommt, interessiert hier ja niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile muss man fast auf baumgartner hoffen... :nervoes:

ich kann das negative genörgel nicht nachvollziehen. baumgartner ist einer der wenigen trainer, der nachweisbar auch mit limitierten mannschaften attraktiven und erfolgreichen fußball spielen lassen kann. was soll daran schlecht sein? im endeffekt macht das meiste ohnehin die mannschaft aus. wieviele beispiele braucht es noch, dass jeder bekannte name schon gescheitert ist und unbekanntere namen großartige erfolge feiern konnten? es gibt bestimmt nicht nur einen interessanten trainer und ob es jetzt schmid, baumgartner, canadi oder ein schmidt klon aus ger wird ist doch völlig egal solange er eine gute philosophie über längere zeit umsetzt. der zeitpunkt ist ideal dafür und ich könnte mit baumgartner, canadi, oder schmidt klon sehr gut leben. jedenfalls mehr als mit verstaubten autokraten wie foda und co, die sich irgendwann einen namen gemacht haben und sich nicht in einen verein integrieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich weiß nicht, ich brauch denn nicht. Wenn ich mir anschau, wo der herkommt: Redbull, "Redbull Pasching"... igitt!

490px-gerald_baumgartehs1b.jpg

Ich hoffe auf Canadi, der hat sich wenigstens (bisher noch nicht) mit den Dosen ins Bett gelegt.

87-89 Austria Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

87-89 Austria Wien.

10 Spiele in 2 Jahren, ein echtes Veilchen. :clap:

Peter Pacult würd demnach noch viel eher in Frage kommen.

Aber mir ists ja eh wurscht. Ich tät notfalls ja sogar wen von den Grünen nehmen, aber niemals von Redbull.

bearbeitet von polaris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

10 Spiele in 2 Jahren, ein echtes Veilchen. :clap:

Peter Pacult würd demnach noch viel eher in Frage kommen.

Aber mir ists ja eh wurscht. Ich tät notfalls ja sogar wen von den Grünen nehmen, aber niemals von Redbull.

In ein paar Jahren wirds dann schwer, weil fast jeder dann schon irgendwie, wenn er nicht aus dem eigenen Klub kommt bei der Krake RB war, seis bei RBS oder Liefering/Akademie oder sonstwo wo die Finger drinnen sind. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zu Baumgartner kann ich als Trainer überhaupt nichts sagen, außer, daß mir die Erfolge im Cup natürlich nicht verborgen blieben.

Wenn mich nicht alles täuscht dürfte er aber ein System wie Bjelica favorisieren.

Kann mich allerdings tatsächlich noch an die Saison erinnern, wo er als Spieler zur Austria kam. Das waren noch die Zeiten, wo es auffiel, wenn einmal ein neuer Spieler zum bestehenden Staraufgebot dazukam.

Viele Alternativen wird es wohl nicht mehr geben. Vermutlich Foda, wobei ich da größere Bedenken hätte - zumindest was Kontinuität betrifft. Und ansonsten vermutlich nur noch Mr. X oder Mr. Y .

Wahrscheinlich wird dann er aus dem Hut gezaubert :=:

http://images.laola1.at/Fussball/Bundesliga/2Diashow/2039836_12skocik_800x450.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.