Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Deutsche BL = DFL

EL & CL = UEFA

Das ist natürlich ein riesiger Unterschied. Die DFL ist nämlich wesentlich konsequenter als die UEFA. Haben sie (und die FIFA) erst heute wieder bewiesen:

Luis Suarez - Von allen fussballerischen Tätigkeiten gesperrt wechselt

zu Barcelona - eigentlich Transfersperre.

Jedes Jahr spielen in der Champions League Mannschaften mit, die mehr im Minus stehen als manche Banken. Und was tun sie ? Sanktionen setzten, die nichts bewirken ( Mancity Strafe etc.) oder Sanktionen setzen die zuvor noch einer anderen, unbeteiligten Mannschaft schaden (Bsp. Fenerbahce). Also sei mir nicht böse, aber bevor uns die UEFA aus dem Bewerb haut, vernichtet sie sich schon zuvor.

P.S. sry mrbonheur hat wirklich nichts im A.H. Thread zu suchen, darum bitte ich eine mögliche Antwort in einen anderen Thread zu verschieben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Also für mich zählt primär die Spielphilosophie und Umstrukturierung dieser. Bitte erinnere dich welchen Schlafwagenfussball wir unter Moniz gespielt haben und welchen jetzt.

ich kann mich an stevens und moniz erinnern als wäre es gestern gewesen. aber ich kann mich auch erinnern, dass rs nicht so fehlerlos war, wie manche ihn hier darstellen wollen. die fehler waren legitim, da er auf diesem niveau ein neuling war, aber man sollte diese festhalten und nicht naiv ausblenden.

Also so lange die 2.250 aus dem Düdelingen-Seuchenjahr noch drinnen sind

genau auf das wollte ich hinaus, dass diese "nicht verbockte" Saison uns 5 Jahre nachhängt.

für ah ist cl und die meisterschaft pflicht. ich wünsche hütter viel glück und traue es ihm zu, diese ziele zu erreichen.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich kann mich an stevens und moniz erinnern als wäre es gestern gewesen. aber ich kann mich auch erinnern, dass rs nicht so fehlerlos war, wie manche ihn hier darstellen wollen. die fehler waren legitim, da er auf diesem niveau ein neuling war, aber man sollte diese festhalten und nicht naiv ausblenden.

genau auf das wollte ich hinaus, dass diese "nicht verbockte" Saison uns 5 Jahre nachhängt.

für ah ist cl und die meisterschaft pflicht. ich wünsche hütter viel glück und traue es ihm zu, diese ziele zu erreichen.

Naja mir sind z.B. mögliche Fehler bei Einwechslungen bei RS auch auf die Nerven gegangen. Aber ich gewichte diese halt sehr gering, da sein Umgang mit der Mannschaft, seine professionelle Art und vor allem seine Überzeugungsarbeit, die er leisten hat müssen, um so eine Spielweise in den Köpfen der Spieler zu verankern, aus meiner Sicht viel mehr Wert ist, als der von mir oben genannte Grund. Oder hast du andere, mir nicht ersichtliche Makel feststellen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Naja mir sind z.B. mögliche Fehler bei Einwechslungen bei RS auch auf die Nerven gegangen. Aber ich gewichte diese halt sehr gering, da sein Umgang mit der Mannschaft, seine professionelle Art und vor allem seine Überzeugungsarbeit, die er leisten hat müssen, um so eine Spielweise in den Köpfen der Spieler zu verankern, aus meiner Sicht viel mehr Wert ist, als der von mir oben genannte Grund. Oder hast du andere, mir nicht ersichtliche Makel feststellen können?

mir geht es viel mehr um hütter als um schmidt.

cl und meisterschaft sind ziele, die heuer erreicht werden sollten. wenn der verein und anhang adi hütter und die mannschaft unterstützen, dann sind die ziele leicht umsetzbar. daher verstehe ich nicht, dass manche hier ah jetzt schon für die schlachtbank (schlechte rhetorik, mangelndes einfühlungsvermögen, usw. usf.) präparieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wenn es einen weg geben soll mit 2 Mannschaften europäisch zu spielen, hätte das abramovitsch mit chelsea und cska moskau auch geschafft. Wieso soll es dann redbull gelingen? Ich bin da schon ein bisschen skeptisch.. Das könnte durchaus schon in 4 jahren sein

sorry wegen offtopic

bearbeitet von buenavista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

:facepalm:

Wurde das nicht schon oft genug diskutiert? Muss man jedesmal wieder damit anfangen?

Überhaupt ist das hier der Adi Hütter Thread und diese Diskussion hat hier so und so nichts verloren.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Weil wir erst mal bei fixem qualliplatz waren:

Ich glaube garnicht dass es so unmöglich ist diesen zu holen. Ich glaube eher es wird verdammt schwer werden den zu halten. Wenn man bedenkt dass ein Platz mehr für uns international zur Verfügung steht.

Und daher die Punkte von einer Mannschaft weniger wert sind.

bearbeitet von Mikeini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Weil wir erst mal bei fixem qualliplatz waren:

Ich glaube garnicht dass es so unmöglich ist diesen zu holen. Ich glaube eher es wird verdammt schwer werden den zu halten. Wenn man bedenkt dass ein Platz mehr für uns international zur Verfügung steht.

Und daher die Punkte von einer Mannschaft weniger wert sind.

du weißt schon, dass man alleine durch das dabei sein in der Gruppenphase einige Punkte bekommt, ich glaub 4 oder so...

da tut uns so eine Saison wie heuer 3mal mehr weh, wo Vereine wie Grödig und St. pölten mit dabei sind!!!

Das solltest als Parameter verwenden.

bevor da wieder diese Sinnlosdiskussion aufkommt, die Vereine die sich sportlich qualifizieren haben es sich verdient, für die 5 Jahreswertung trotzdem schlecht!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

die Vereine die sich sportlich qualifizieren haben es sich verdient, für die 5 Jahreswertung trotzdem schlecht!!!!

Auf alle Fälle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich wünsch euch ntl die erstmalige Qualifikation zur CL-Gruppenphase...mit Hinblick auf die 5-Jahreswertung wäre ein Scheitern im CL-Playoff wertvoller, da ihr in der EL mind. 4, wenn nicht sogar wieder 6 Gruppenspiele gewinnen werdet und auch in den weiteren Runden sehr weit kommen könntet. Während in der CL 2 Siege schon eine Riesensensation wären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich wünsch euch ntl die erstmalige Qualifikation zur CL-Gruppenphase...mit Hinblick auf die 5-Jahreswertung wäre ein Scheitern im CL-Playoff wertvoller, da ihr in der EL mind. 4, wenn nicht sogar wieder 6 Gruppenspiele gewinnen werdet und auch in den weiteren Runden sehr weit kommen könntet. Während in der CL 2 Siege schon eine Riesensensation wären...

Sehe ich nicht so... wer in der EL alle 6 Spiele gewinnt, sollte normalerweise auch in einer CL-Gruppe 3-4 Siege einfahren können. Und weil man alleine durch das Erreichen der CL-Gruppenphase 4 ganze Bonuspunkte bekommt und mit halbwegs einer Leistung auch zumindest Platz 3 erreichen sollte, ginge es auch so im Frühjahr (zumindest in der EL) weiter, und man hätte einige Punkte mehr als "nur" mit der Europa League.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da les ich die typisch Österreichische Bequemlichkeit heraus. Man präferiert eine scheinbar gmahde Wiesn in der EL gegenüber einer Herausforderung in der CL. Mir persönlich sind 7 - 10 Punkte in der CL lieber und ein Umstieg im Neuen Jahr in die EL, als 18 Punkte in der EL-Gruppenfase.

Wer sagt dass 2 Siege in der CL eine Sensation wären ohne die Gegner zu kennen?

Für Salzburg gehts nicht um einen Status hinsichtlich 5 Jahreswertung, es geht darum sich einen Namen in Europa zu verschaffen wie ihn Basel beispielsweise schon hat.

Ein Mane und Kampl bleiben in Salzburg um sich via CL für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Ein Scheitern im CL-Playoff ist alles andere als wertvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sehe ich nicht so... wer in der EL alle 6 Spiele gewinnt, sollte normalerweise auch in einer CL-Gruppe 3-4 Siege einfahren können. Und weil man alleine durch das Erreichen der CL-Gruppenphase 4 ganze Bonuspunkte bekommt und mit halbwegs einer Leistung auch zumindest Platz 3 erreichen sollte, ginge es auch so im Frühjahr (zumindest in der EL) weiter, und man hätte einige Punkte mehr als "nur" mit der Europa League.

bekommt man die 4 Bonuspunkte nur für die CL-Gruppenphase?

wobei die 4 Bonuspunkte trotzdem durch die Anzahl der österreichischen Teilnehmer dividiert wird, ergo wäre es 1 ganzer Punkt für die 5-Jahreswertung.

das war dann mein Denkfehler, dachte die Bonuspunkte kriegt man für EL-Gruppenphase auch..zutrauen tue ich RBS schon einiges, und sollte die Gruppenphase wirklich erreicht werden, muss der 3. Platz sowieso das 1. Ziel sein, alles darüber hinaus wäre dann noch ein besonderes Zuckerl..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Man könnte die Diskussion aber auch im richtigen Thread fortsetzen :)

Für Hütter freut mich der tolle Start. Wär ihm zu wünschen, dass die tolle Stimmung und Einheit der Truppe samt "Torgeilheit" erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag