Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

Logo und Vereinsfarben müssten wir halt auch noch anpassen und das Führungspersonal durch eigene Mitarbeiter ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Logo und Vereinsfarben müssten wir halt auch noch anpassen und das Führungspersonal durch eigene Mitarbeiter ersetzen.

Flögel zersetzt den Verein von innen. Für uns wird es dann ein Leichtes uns den gesamten Verein einzuverleiben :faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Und die "Alte Dame" hat zugeschlagen.

Könnten wir nicht diesen "Alten Herrn" für unser Tor einkaufen - Fast-Pensionisten können doch nicht so teuer sein. ;-)

Das 0:2 war ja sowas von Lehrbuchmäßig - einfach Zucker.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Meiner Meinung nach hat sich um Platz 4 (und 5) ein Dreikampf zwischen Sturm, Wolfsberg und uns entwickelt. Das wird wohl so bleiben. Salzburg, Rapid und Altach werden die Plätze 1 bis 3 belegen. Ich denke auch in dieser Reihenfolge.

Wenn man sich jetzt das Restprogramm aller 3 ansieht, kommt man zu folgendem Ergebnis.

Sturm:

6 Heimspiele gegen Admira, Altach, Grödig, Rapid, Salzburg und Ried

5 Auswärtsspiele gegen Ried, Wr. Neustadt, Austria, Wolfsberg und Admira

Wolfsberg:

6 Heimspiele gegen Salzburg, Admira, Grödig, Altach, Sturm und Rapid

5 Auswärtsspiele gegen Rapid, Austria, Ried, Wr. Neustadt und Salzburg

Austria:

6 Heimspiele gegen Ried, Wolfsberg, Wr. Neustadt, Sturm, Admira und Salzburg

5 Auswärtsspiele gegen Salzburg, Grödig, Altach, Rapid und Ried

Ich sehe hier leichte Vorteile für Sturm was das Restprogramm betrifft. Sie haben in meinen Augen den Vorteil, dass sie die 3 vorderen Mannschaften noch zuhause haben und von der Papierform her „leichtere“ Auswärtspartien.

Wolfsberg hat meiner Meinung nach das schwerste Restprogramm. Speziell bei den Auswärtspartien denke ich nicht, dass sie viele Punkte holen werden.

Tja, und bei der Austria schaut das Heimprogramm nach der Papierform ganz gut aus, wie ich finde. Auswärts dafür sehr unangenehme Partien wo in Summe auch eigentlich gar nichts drinnen sein kann, wenn man bedenkt wie schwer wir uns in der Regel in Grödig, in Altach und in Ried tun.

Die 5 Punkte auf Sturm werden wir also natürlich nur durch das direkte Duell und den einen oder anderen Umfaller von Sturm aufholen können. Dafür müssten wir aber selbst Konstanz reinbringen.

Mein Tipp für die Abschlusstabelle daher:

1. Salzburg
  2. Rapid
  3. Altach
  4. Sturm
  5. Austria
  6. Wolfsberg

Wenn wir wirklich 5ter werden, müssen wir für den EC (außer durch den Cupsieg natürlich) ins Cupfinale kommen und dort gegen einen Gegner spielen, der vor uns in der Tabelle steht, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Wenn wir wirklich 5ter werden, müssen wir für den EC (außer durch den Cupsieg natürlich) ins Cupfinale kommen und dort gegen einen Gegner spielen, der vor uns in der Tabelle steht, richtig?

5. Platz reicht, wenn der Cupsieger unter den ersten 4 ist.

Ob wir im Finale stehen ist dabei komplett duttl, weil der EC Platz nicht an den Finalisten vererbt wird, sondern jedenfalls an den 5.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Meiner Meinung nach hat sich um Platz 4 (und 5) ein Dreikampf zwischen Sturm, Wolfsberg und uns entwickelt. Das wird wohl so bleiben. Salzburg, Rapid und Altach werden die Plätze 1 bis 3 belegen. Ich denke auch in dieser Reihenfolge.

Wenn man sich jetzt das Restprogramm aller 3 ansieht, kommt man zu folgendem Ergebnis.

Sturm:

6 Heimspiele gegen Admira, Altach, Grödig, Rapid, Salzburg und Ried

5 Auswärtsspiele gegen Ried, Wr. Neustadt, Austria, Wolfsberg und Admira

Wolfsberg:

6 Heimspiele gegen Salzburg, Admira, Grödig, Altach, Sturm und Rapid

5 Auswärtsspiele gegen Rapid, Austria, Ried, Wr. Neustadt und Salzburg

Austria:

6 Heimspiele gegen Ried, Wolfsberg, Wr. Neustadt, Sturm, Admira und Salzburg

5 Auswärtsspiele gegen Salzburg, Grödig, Altach, Rapid und Ried

Ich sehe hier leichte Vorteile für Sturm was das Restprogramm betrifft. Sie haben in meinen Augen den Vorteil, dass sie die 3 vorderen Mannschaften noch zuhause haben und von der Papierform her „leichtere“ Auswärtspartien.

Wolfsberg hat meiner Meinung nach das schwerste Restprogramm. Speziell bei den Auswärtspartien denke ich nicht, dass sie viele Punkte holen werden.

Tja, und bei der Austria schaut das Heimprogramm nach der Papierform ganz gut aus, wie ich finde. Auswärts dafür sehr unangenehme Partien wo in Summe auch eigentlich gar nichts drinnen sein kann, wenn man bedenkt wie schwer wir uns in der Regel in Grödig, in Altach und in Ried tun.

Die 5 Punkte auf Sturm werden wir also natürlich nur durch das direkte Duell und den einen oder anderen Umfaller von Sturm aufholen können. Dafür müssten wir aber selbst Konstanz reinbringen.

Mein Tipp für die Abschlusstabelle daher:

• Salzburg
  • Rapid
  • Altach
  • Sturm
  • Austria
  • Wolfsberg

Ich sehe eher einen Dreikampf um Platz 2 zwischen Rapid, Sturm und Altach und glaube das Sturm die 4 Punkte auf Altach noch aufholen wird, auch wenn deren Restprogramm vielleicht noch einfacher ist.

Altach:

Auswärtspiele gegen Grödig, Sturm, Admira, WAC, Ried, WRN

Heimspiele gegen WRN, Austria, Rapid, Red Bull, Grödig

Des weiteren gehe ich davon aus dass die Wolfsberger auch noch von Ried geschnupft werden.

Aber vielleicht hätte sich das Thema auch einen eigen Thread verdient, wir dürfen ja spekulieren, während die Kicker besser von Spiel zu Spiel schauen sollten und die Lage sehr, sehr ernst nehmen müssen.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nein.

Ligaplatz 1-4 sind für den EC qualifiziert. Und natürlich auch der Cupsieger.

Der 5. Platz "erbt" den Cupsiegerplatz wenn der Cupsieger sich schon über die Liga qualifiziert hat. Ein verlorenes Cupfinale bringt somit auf keinen Fall die Berechtigung am EC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag