Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2014/15


p a t

Recommended Posts

ASB-Gott

warum sollte man belächelt worden sein? stankovic ist ein guter tormann, so wie auch lindner. nur dass stankovic jede runde in der auslage steht und lindner in unserer liga kaum etwas zu tun bekommt. nachdem wir die aussenseiter rolle in der cl hatten war der hype größer um lindner, denn dort stand er im mittelpunkt.

spieler aus der ersten liga haben auch schon oft genug bewiesen, dass sie dem druck bei größeren vereinen nicht standhalten können. in stp spielt er ohne großem druck, bei uns wird er nach ein zwei schlechten spielen auf der bank sitzen. wenn man dann anfängt zu grübeln wird es schwer. dafür gibts unzählige beispiele, umgekehrt nur wenige, in denen es spieler von der ersten liga direkt bei einem großen verein geschafft haben. die aufsteiger sind meist eine saison mit dabei, die zweite spielen sie dann oft wieder gegen den abstieg.

Wir sind mal einer Meinung. :super:

Ich bin nicht der Meinung das Kerschbaumer schlecht od. Schwach ist sondern dass er einfach einer ist von denen wir bereits genug haben. Durchschnitt. Kicken kann er sicher aber wenn du mit 22 noch keinerlei BL-Erfahrung hast fehlt dir einfach was. Sei es einerseits schon ein bissl an Erfahrung od. Andererseits scheint dem Spieler was zu fehlen um schon früher weiter gewesen zu sein. Und ja, es gibt auch Spätstarter, nur ist aus den meisten nicht viel geworden auch wenn es im ersten Moment so ausgeschaut hat. Und GB Meinung über ihn trägt sein restliches dazu bei.

Von mir ein absolutes NEIN. Den brauchen wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Gar nicht so schlecht. Wahrscheinlich sind auf der Ost noch 1000 frei ^^

West diesmal wohl mit sehr vielen Grünen.

Heißt es dass nicht jedes Mal und dann sind kaum welche da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerade in den letzten Jahren haben sich Spieler aus der 2ten Liga bei uns in der Liga ganz gut geschlagen. Ad hoc fallen mir da von Grödig Nutz und Zulechner ein, von der Admira Windbichler, Dibon und Schwab, beim WAC waren es zB Stückler und Dobnik.

Gogo hat mit 22 erst in der BL sein erstes Spiel gemacht, wenn ich mich richtig erinnere und hatte konstant gute Leistungen bis zu seiner Verletzung. Dies ist kein Gradmesser finde ich.

Natürlich kann Kerschbaumer scheitern, aber das kann ein Damari auch. Die Frage ist, gibt es bessere alternativen zu Kerschbaumer? Mir fallen derzeit keine österreichischen Spieler ein, die ein ähnliches Potenzial haben und auch das entsprechende Alter haben. Vorteil für Kerschbaumer wäre auch, dass er das System schon kennt und sicher keine lange Eingewöhnungsphase benötigen würde.

Ich sag ja nicht, dass man ihn verpflichten muss. Aber es gibt mehr Argumente ihn zu holen, als ihn nicht zu holen finde ich.

Zu Stankovic kann ich nur sagen, dass diejenigen die ihn schon in Horn gesehen haben und vorgeschlagen haben als er ablösefrei gewesen ist, meinten was man mit ihm anfangen soll. Heute würden wohl ein großteil der Austriafans Linder mit Stankovic sofort tauschen. Das ein Tormann besser zur Geltung kommt, wenn er mehr zu tun hat, ist klar. Trotzdem hat er das bessere Gesamtpaket. Nur ist die Torhüterposition in Österreich schon immer sehr eigen gewesen. Auf jeder anderen Position bist du schneller ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gerade in den letzten Jahren haben sich Spieler aus der 2ten Liga bei uns in der Liga ganz gut geschlagen. Ad hoc fallen mir da von Grödig Nutz und Zulechner ein, von der Admira Windbichler, Dibon und Schwab, beim WAC waren es zB Stückler und Dobnik.

Gogo hat mit 22 erst in der BL sein erstes Spiel gemacht, wenn ich mich richtig erinnere und hatte konstant gute Leistungen bis zu seiner Verletzung. Dies ist kein Gradmesser finde ich.

Natürlich kann Kerschbaumer scheitern, aber das kann ein Damari auch. Die Frage ist, gibt es bessere alternativen zu Kerschbaumer? Mir fallen derzeit keine österreichischen Spieler ein, die ein ähnliches Potenzial haben und auch das entsprechende Alter haben. Vorteil für Kerschbaumer wäre auch, dass er das System schon kennt und sicher keine lange Eingewöhnungsphase benötigen würde.

Ich sag ja nicht, dass man ihn verpflichten muss. Aber es gibt mehr Argumente ihn zu holen, als ihn nicht zu holen finde ich.

Zu Stankovic kann ich nur sagen, dass diejenigen die ihn schon in Horn gesehen haben und vorgeschlagen haben als er ablösefrei gewesen ist, meinten was man mit ihm anfangen soll. Heute würden wohl ein großteil der Austriafans Linder mit Stankovic sofort tauschen. Das ein Tormann besser zur Geltung kommt, wenn er mehr zu tun hat, ist klar. Trotzdem hat er das bessere Gesamtpaket. Nur ist die Torhüterposition in Österreich schon immer sehr eigen gewesen. Auf jeder anderen Position bist du schneller ausgetauscht.

und es gibt genauso zig gegenbeispiele die nach 1-2 jahren wieder in der versenkung verschwunden sind. ansich halte ich Kerschbaumer für keinen schlechten spieler, nur derzeit keiner den wir unbedingt brauchen. wenn wir nochmal am transfermarkt aktiv werden hätte für mich ein weiterer IV oberste priorität und wenn man schon unbedingt einen ZM holen will, wäre mir ein erfahrener leadertyp lieber.

Kerschbaumer holen um ihn dann Horvath/Michorl vor die nase zu setzen macht wenig sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in den letzten Jahren haben sich Spieler aus der 2ten Liga bei uns in der Liga ganz gut geschlagen. Ad hoc fallen mir da von Grödig Nutz und Zulechner ein, von der Admira Windbichler, Dibon und Schwab, beim WAC waren es zB Stückler und Dobnik.

Gogo hat mit 22 erst in der BL sein erstes Spiel gemacht, wenn ich mich richtig erinnere und hatte konstant gute Leistungen bis zu seiner Verletzung. Dies ist kein Gradmesser finde ich.

Natürlich kann Kerschbaumer scheitern, aber das kann ein Damari auch. Die Frage ist, gibt es bessere alternativen zu Kerschbaumer? Mir fallen derzeit keine österreichischen Spieler ein, die ein ähnliches Potenzial haben und auch das entsprechende Alter haben. Vorteil für Kerschbaumer wäre auch, dass er das System schon kennt und sicher keine lange Eingewöhnungsphase benötigen würde.

Ich sag ja nicht, dass man ihn verpflichten muss. Aber es gibt mehr Argumente ihn zu holen, als ihn nicht zu holen finde ich.

Zu Stankovic kann ich nur sagen, dass diejenigen die ihn schon in Horn gesehen haben und vorgeschlagen haben als er ablösefrei gewesen ist, meinten was man mit ihm anfangen soll. Heute würden wohl ein großteil der Austriafans Linder mit Stankovic sofort tauschen. Das ein Tormann besser zur Geltung kommt, wenn er mehr zu tun hat, ist klar. Trotzdem hat er das bessere Gesamtpaket. Nur ist die Torhüterposition in Österreich schon immer sehr eigen gewesen. Auf jeder anderen Position bist du schneller ausgetauscht.

ich habe ja geschrieben bei einem top klub in at wo es druck gibt. auf keinen deiner namen trifft das zu. dibon hat sich auch erst bei der admira etabliert bevor er gewechselt ist, abgesehen davon war er schon ein top talent muss man sagen. gorgon hat man von den amateuren herangeführt, denkst du, kerschbaumer würde das taugen?

ich sehe horvath jetzt in der position, eier zu zeigen und nicht nur forderungen zu stellen. in der liga gibts mmn sonst nur stankovic, schaub und mit abstrichen schwab die grünwald ersetzen können. eine andere variante wäre vielleicht, meilinger in der mitte spielen zu lassen. wobei ich nach wie vor glaube, dass grünwald in schwung kommt und genug vorlagen von ihm, meilinger, royer, suttner, stryger, gorgon kommen werden.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Horvath sehe ich eher am Flügel als im Zentrum, Michorl wurde mir eher in der Position des 6er näher gebracht. Ihn habe ich noch nicht spielen gesehen, von dem her kann ich das nicht genau beurteilen.

Natürlich hätten wir alle gerne einen Spieler mit der Qualität eines Acimovic in unseren Reihen, aber das wird es wohl nicht spielen somit stellt sich mir die Frage, wie man auf der ZM Position nach justieren kann. Wenn die Konkurenz durch Kerschbaumer Grünwald zu alter Form auflaufen lässt, hätte auch niemand was dagegen. Wenn aber Grünwald auslässt, gibt es für uns derzeit keine Alternative auf der Bank, der ich zutrauen würde neue Impulse in einem Match zu setzen. DDP ist für mich keine Alternative so nebenbei.

Auch stimme ich zu, dass auf der IV Position noch nachjustiert werden sollte und habe mich schon vor längerem geoutet, dass ich mir hier Windbichler wünschen würde.

Nicht, dass es meine Favoriten wären. Aber die Vereins Philosophie ist halt eine Plattform für Österreicher zu bieten und das sind die aktuell besten Verstärkungen mit Potenzial zu mehr. Auch auf der Stürmer Position wäre ich nicht unglücklich über einen Tausch Kienast/Djuricin. Somit hätte man die Mannschaft deutlich verjüngt und zumindest Qualitativ gleichwertig ersetzt, wenn nicht sogar verstärkt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

ich habe ja geschrieben bei einem top klub in at wo es druck gibt. auf keinen deiner namen trifft das zu. dibon hat sich auch erst bei der admira etabliert bevor er gewechselt ist, abgesehen davon war er schon ein top talent muss man sagen. gorgon hat man von den amateuren herangeführt, denkst du, kerschbaumer würde das taugen?

ich sehe horvath jetzt in der position, eier zu zeigen und nicht nur forderungen zu stellen. in der liga gibts mmn sonst nur stankovic, schaub und mit abstrichen schwab die grünwald ersetzen können. eine andere variante wäre vielleicht, meilinger in der mitte spielen zu lassen. wobei ich nach wie vor glaube, dass grünwald in schwung kommt und genug vorlagen von ihm, meilinger, royer, suttner, stryger, gorgon kommen werden.

Ich weiss net, ich will Grünwald net schlechter machen als er ist, aber auf die schnelle kann ich mich an kein Spiel erinnern, in dem er seinen Stempel aufgedrückt hat. Für das was von ihm erwartet wird, kommt viel zu wenig. War vor seiner Verletzung aber auch net wirklich viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich sehe horvath jetzt in der position, eier zu zeigen und nicht nur forderungen zu stellen.

Wenn er die in einer Pfanne der ruhig durchdachten Vermunft herausbrät, wäre das noch besser.

Ich sehe da aber wenig Anzeichen. Und glaube mittlerweile, er ist halt so und kann gar nicht anders. Was Teenie-Star-Mindset erfahrene Leute wie Gagsi auch recht hübsch auszunutzen scheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss net, ich will Grünwald net schlechter machen als er ist, aber auf die schnelle kann ich mich an kein Spiel erinnern, in dem er seinen Stempel aufgedrückt hat. Für das was von ihm erwartet wird, kommt viel zu wenig. War vor seiner Verletzung aber auch net wirklich viel besser.

in der meistersaison war er einer der wichtigsten spoieler für meine wahrnehmung, auch vor und nach seiner verletzung letzte saison fand ich iuhn gut. man darf sich auch nicht mehr den spielmacher wie acimovic es war vorstellen, diese rolle gibt es so nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

in der meistersaison war er einer der wichtigsten spoieler für meine wahrnehmung, auch vor und nach seiner verletzung letzte saison fand ich iuhn gut. man darf sich auch nicht mehr den spielmacher wie acimovic es war vorstellen, diese rolle gibt es so nicht mehr.

In der meistersaison war er aber nicht mal Stammspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In der Meisterschaftssaison war er gut, aber da war Jun nochmals um eine Klasse stärker und wichtiger. Jun geht uns ab wie ein bissen Brot...

Aber Grünwald kann wesentlich mehr, als er im Moment zeigt, da kommt sicher auch noch was. Trotzdem halte ich es für wichtig eine gute Alternative zu haben, die ihn unter Druck setzt. Schwab wäre mir lieber gewesen, aber der hat sich für die dunkle Seite der Stadt entschieden. Das man vorbehalte gegenüber Kerschbaumer hat, verstehe ich ja durchaus. Aber österreichische Alternativen wurden bis dato noch nicht genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.