Recommended Posts

ASB-Legende

Sportnet bringt ein Interview mit Ramsebner:

http://m.sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/4633679/index.do?cxensepreview=true

Leider gibt es nicht mehr als die üblichen Floskeln zu lesen.

Er ist jedenfalls mit seiner Leistung nicht unzufrieden und begründet das mit dem Umstand, dass mit ihm in der Startaufstellung kein Spiel verloren wurde.

Zwischen den Zeilen kann man Unzufriedenheit mit der mehrmaligen Änderung der Spielphilosophie herauslesen. Interessant fand ich seine Aussage, dass das ballbesitzorientierte Spiel in der Akademie und den Jugendmannschaften konsequent als Spielphilosophie der Austria umgesetzt wird.

Hier wird ja immer wieder behauptet es gäbe diese mannschaftsübergreifende Philosophie bei uns nicht.

Er sagt genau, was er denkt. Ich kenne ihn jetzt wirklich schon seit 10 Jahren, habe oft mit ihm geplaudert und weiß, dass er kein Dampfplauderer ist. Dass in den Akademien und in den Jugendmannschaften immer ballorientiert und offensiv gespielt wird, weiß jeder, der sich damit beschäftigt.

Ich halte ihn nach wie vor für einen guten IV, er hat Charakter und auch die nötige Einstellung. Da bin ich voll auf der Linie von Stöger /Schmid, die ihn ja wieder zur Austria gebracht haben. Einzig sein Zweikampfverhalten ist nach wie vor etwas verbesserungswürdig. Aber das weiß er eh selbst auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einzig sein Zweikampfverhalten ist nach wie vor etwas verbesserungswürdig. Aber das weiß er eh selbst auch.

:laugh:

classic tifoso... andere würden meinen das einzig sein zweikampfverhalten für die bundesliga reicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gut das sind halt alles so Floskeln welche über die Qualität der taktischen Ausbildung nix aussagt. Glaub kaum das irgendeiner sagen wird, ja wir bringen denen in der Jugend bei wie man wenig Ballbesitz hat und man haut die Bälle alle nach vorne und hofft auf ein Wunder

Das ist auch nicht so - die Austria hat gerade in der Jugendarbeit sehr wohl Schwerpunkte in der grundsätzlichen Spielweise bzw. Entwicklung der Spieler.

Und ja, Ballbesitz und dominante - auf Technik aufgebaute - Spielweise gehört dazu.

Du brauchst nur ein wenig mit den Nachwuchstrainern (können auch welche von anderen Klubs sein) plaudern und einige Spiele der Uxx-Mannschaften verfolgen.

R. hat z.B. eine andere, mehr auf körperlich Dominanz ausgerichtete Philosophie (obwohl sie natürlich auch die Technik nicht vernachlässigen).

Grundsätzlich ist allerdings aktuell wohl RB das Maß der Dinge; die Aka ist tatsächlich ein Wahnsinn (auch im Vergleich mit int. Zentren die ich - als Tourist - so gesehen habe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:laugh:

classic tifoso... andere würden meinen das einzig sein zweikampfverhalten für die bundesliga reicht ;)

Andere hatten das damals, als ich die Verpflichtung von Junuzovic begrüßte, auch nicht so gut befunden.

Na und?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich halte ihn nach wie vor für einen guten IV, er hat Charakter und auch die nötige Einstellung. Da bin ich voll auf der Linie von Stöger /Schmid, die ihn ja wieder zur Austria gebracht haben. Einzig sein Zweikampfverhalten ist nach wie vor etwas verbesserungswürdig. Aber das weiß er eh selbst auch.

Einzig? Etwas? Wie auch immer, das Zweikampfverhalten ist jedenfalls das entscheidende Attribut eines Innenverteidigers. Das schlechte Timing und Stellungsspiel zieht sich bei ihm schon über mehrere Jahre, was durch die Kartenstatistik auch eindrucksvoll dokumentiert wird und hat sich bis dato nicht gebessert. Da hilft es auch nichts, dass er es selbst weiß, wenn er es nicht ändern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Einzig? Etwas? Wie auch immer, das Zweikampfverhalten ist jedenfalls das entscheidende Attribut eines Innenverteidigers. Das schlechte Timing und Stellungsspiel zieht sich bei ihm schon über mehrere Jahre, was durch die Kartenstatistik auch eindrucksvoll dokumentiert wird und hat sich bis dato nicht gebessert. Da hilft es auch nichts, dass er es selbst weiß, wenn er es nicht ändern kann.

schlechter als windbichler kann er hier nicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Er sagt genau, was er denkt. Ich kenne ihn jetzt wirklich schon seit 10 Jahren, habe oft mit ihm geplaudert und weiß, dass er kein Dampfplauderer ist. Dass in den Akademien und in den Jugendmannschaften immer ballorientiert und offensiv gespielt wird, weiß jeder, der sich damit beschäftigt.

Na dann bin ich jetzt auch endlich im Bilde was unsere Spielphilosophie im Nachwuchs betrifft. Hast nicht du gerade das Fehlen einer durchgängig praktizierten Spielweise kritisiert? Ich nehme an da fehlen dir u.a. noch die standardisierte Formation und die Laufwege.

Mir taugt der Ramsi auch, schätze vor allem seine Lufthoheit. Leider lief in letzter Zeit nicht alles optimal in seinem Spiel. Das gilt aber für fast die gesamte Mannschaft.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Stronati und ronivaldo absolvieren einen deutschkurs. Ronivaldo ist seit 2013 in Österreich. Gibt's in kapfenberg keinen deutschlehrer?

Stronatis Vorbild ist jerome boateng - hoffentlich ist er bald so teuer wie er :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Stronati und ronivaldo absolvieren einen deutschkurs. Ronivaldo ist seit 2013 in Österreich. Gibt's in kapfenberg keinen deutschlehrer?

Stronatis Vorbild ist jerome boateng - hoffentlich ist er bald so teuer wie er :=

Boateng heute gleich nach 18 min. mit Rot raus...;-)

bearbeitet von viola74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Gibt's in kapfenberg keinen deutschlehrer?

Nur Hundeschulen. Wer in der Steiermark gut bellen kann, muss nicht automatisch gut deutsch sprechen können :davinci:

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag