Der SV Grödig im Europacup


Gustl_B

Recommended Posts

Prickelnd

Laut heutiger SN wird das Rückspiel wahrscheinlich in der RB Arena ausgetragen.

Also nicht einmal für die 2. Qualirunde der Europa League ist das Stadion zugelassen? :facepalm:

Oder verzichtet Grödig wegen den Bauarbeiten (für die Liga) gewzungenermaßen darauf?

Für was die Bundesliga überhaupt solche Teams zulässt die nicht einmal in der untersten Quali-Runde auf einen echten Heimvorteil bauen können? Gerade das Heimstadion ist mMn essentiell für eine erfolgreiche Quali - das muss einfach passen und Bedingung sein zumindest bis zur letzten Runde vor den Playoffs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Für was die Bundesliga überhaupt solche Teams zulässt

bin schon gespannt, ob man von dir auch kritische beiträge liest, sollte vienna, asneu & co wieder für eine bundesliga lizenz anfragen.

besonders lustig wäre es, wenn - wie es sich ein paar fantasten wünschen - irgendwann die as neuler dort spielen. gleiche anlage, vielleicht 1k leute mehr und plötzlich ist alles supi ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

bin schon gespannt, ob man von dir auch kritische beiträge liest, sollte vienna, asneu & co wieder für eine bundesliga lizenz anfragen.

besonders lustig wäre es, wenn - wie es sich ein paar fantasten wünschen - irgendwann die as neuler dort spielen. gleiche anlage, vielleicht 1k leute mehr und plötzlich ist alles supi ....

Natürlich würde mir Austria Salzburg wünschen - viel Wirbel, großer Fankern, gute Stimmung und Brisanz.

Dann kann ich auch über die bescheidene Infrastruktur noch gerade darüber hinwegsehen.

Wenn ich Ruhe haben möchte gehe ich zu Friedhof.... oder in die Scholz-Arena zum Grödig-Spiel. Da passen halt beide Komponenten nicht so richtig.

Aber ich glaube du hast mich prinzipiell missverstanden. Grödig ist nun mal in der Bundesliga - ich will sie nicht entfernen, es ist nun mal so wie es ist. Man kann ihnen den Abstieg wünschen, aber von den Fantasien wie kurzfristiger Lizenzentzug etc. halte ich auch nichts.

Die Frage ist nur warum man solche Mannschaften erlaubt international antreten zu dürfen? Einerseits mischen sie im sportlichen Bereich in der Liga mit, leisten sich dort eine gute Mannschaft, qualifizieren sich verdientermaßen für den Europacup.... andererseits können sie dort dann ihre Stärke aus der Liga nicht einsetzen weil es von Haus aus daran scheitert, dass man keine Heimspiel austragen kann?! Für was dann überhaupt der Zirkus?

Im Playoff habe ich ja kein Problem damit.... da gibts strengere Vorschriften. Pasching hat sich via ÖFB-Cupsieg dafür direkt qualifiziert.

Aber wenn man nicht einmal in der 2. Qualirunde im Heimstadion spielen kann (oder will - die Frage wurde von mir gestellt, vl. hat es ja nachvollziehbare Gründe) dann ist das schlichtweg peinlich. Und das sollte von der Liga unterbunden werden. Im Vorfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

ich bin auch für eine bessere infrastruktur bei den klubs, aber es müssen standards festgelegt werden, die dann für alle gelten.

eventuell sollte man einen teil des tv-geldes für infrastrukturmaßnahmen binden. wenn jeder verein 100-200k pro saison in die infrastruktur stecken muss, dann kann das nur gut für die infrastruktur sein. infrastruktur errichten ist das eine, diese zu erhalten das andere.

Aber ich glaube du hast mich prinzipiell missverstanden. Grödig ist nun mal in der Bundesliga - ich will sie nicht entfernen, es ist nun mal so wie es ist. Man kann ihnen den Abstieg wünschen, aber von den Fantasien wie kurzfristiger Lizenzentzug etc. halte ich auch nichts.

Die Frage ist nur warum man solche Mannschaften erlaubt international antreten zu dürfen? Einerseits mischen sie im sportlichen Bereich in der Liga mit, leisten sich dort eine gute Mannschaft, qualifizieren sich verdientermaßen für den Europacup.... andererseits können sie dort dann ihre Stärke aus der Liga nicht einsetzen weil es von Haus aus daran scheitert, dass man keine Heimspiel austragen kann?! Für was dann überhaupt der Zirkus?

Im Playoff habe ich ja kein Problem damit.... da gibts strengere Vorschriften. Pasching hat sich via ÖFB-Cupsieg dafür direkt qualifiziert.

Aber wenn man nicht einmal in der 2. Qualirunde im Heimstadion spielen kann (oder will - die Frage wurde von mir gestellt, vl. hat es ja nachvollziehbare Gründe) dann ist das schlichtweg peinlich. Und das sollte von der Liga unterbunden werden. Im Vorfeld.

nur gut, dass grödig nicht augenblicklich absteigen muss. :=

wie stellst du dir das vor? man lässt diese vereine in einer liga mitspielen und wenns nicht nach wunsch läuft, dann widersagt man den infrastrukturschwachen vereinen die sportlich qualifizierte möglichkeit international zu spielen?

Natürlich würde mir Austria Salzburg wünschen - viel Wirbel, großer Fankern, gute Stimmung und Brisanz.

Dann kann ich auch über die bescheidene Infrastruktur noch gerade darüber hinwegsehen.

und genau diese einstellung ist für mich schwer nachvollziehbar. warum sollten für diese klubs ein kontroverser standard gelten? von der infrastruktur und vom zuschauerschnitt haben diese keinen markanten mehrwert. das sind rein eure subjektiven einbildungen, die mit der realität nicht unbedingt konform laufen. zum vergleich hat der lask eine gute infrastruktur, ein wirklich gutes fan-/zuschauerschnittpotential und sportlich/finanziell ist ihnen auch etwas zuzutrauen.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Die Entscheidung ist gefallen:
Der SV Scholz Grödig wird das Heimspiel der 2. Qualifikationsrunde zur Europa-League gegen den Sieger
aus dem Spiel UE Sant Julià - FK Cukaricki Belgrad
am 24.07.2014 (Anstoßzeit noch offen) in der Red Bull Arena austragen.
Der Vorstand entschied sich für die Verlegung nach Wals vor allem wegen der hohen Anforderungen der UEFA an die Untersbergarena. Man hätte möglicherweise mit einem Kraftakt die Auflagen der UEFA umsetzen können, aber der logistische und finanzielle Aufwand für nur ein Heimspiel wäre in keinem Verhältnis zum Nutzen gestanden

https://www.facebook.com/Sv.Groedig/posts/655824304506328

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Jetzt wurde es offiziell vom SV Grödig bestätigt: Das Heimspiel der Europa-League-Quali findet in der RB-Arena statt

"Der SV Scholz Grödig wird das Heimspiel der 2. Qualifikationsrunde zur Europa-League gegen den Sieger

aus dem Spiel UE Sant Julià - FK Cukaricki Belgrad

am 24.07.2014 (Anstoßzeit noch offen) in der Red Bull Arena austragen.

Der Vorstand entschied sich für die Verlegung nach Wals vor allem wegen der hohen Anforderungen der UEFA an die Untersbergarena. Man hätte möglicherweise mit einem Kraftakt die Auflagen der UEFA umsetzen können, aber der logistische und finanzielle Aufwand für nur ein Heimspiel wäre in keinem Verhältnis zum Nutzen gestanden
"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich wünsch euch jedenfalls keine "Liefering-Atmosphäre". Auch wenn ich es befürchte.

Sollen's uns mit da SalzburgABO reinlassen dann wird's sicher keine Lieferingstimmung.

Die wollen gar nicht weiterkommen - wies ja schreiben: .....für "nur" ein Heimspiel....

bearbeitet von MMH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Sollen's uns mit da SalzburgABO reinlassen dann wird's sicher keine Lieferingstimmung.

Die wollen gar nicht weiterkommen - wies ja schreiben: .....für "nur" ein Heimspiel....

Auf welcher Grundlage sollten Sie euch frei reinlassen?

Ich tippe mal auf 1000 Besucher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auf welcher Grundlage sollten Sie euch frei reinlassen?

Ich tippe mal auf 1000 Besucher.

War a Scherz

und der nächste:

Beim Grödiger Jahrhundertspiel 1€ Eintrittspreis :)

(hätte zumindest alles seine Wirkung)

bearbeitet von MMH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Nö, aber man könnte doch ein Kombi-Angebot für alle RB-Fans machen:

Ein gemeinsames Ticket fürs Derby in der Untersberg-Arena und das EL-Spiel zum Sonderpreis. Dann kommen zur Quali mehr Leute und gleichzeitig ist dann auch die eigene Hütte sicher voll.

Hallo Grödig-Verantwortliche! Hier ist eine tolle Idee!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.