Der SV Grödig im Europacup


Gustl_B

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Die wollen gar nicht weiterkommen - wies ja schreiben: .....für "nur" ein Heimspiel....

Das kann ich dir gern erklären:

Unter gewissen Auflagen hätte die UEFA zugestimmt, dass das Heimspiel der 2. Quali-Runde in der Untersbergarena ausgetragen werden darf.

Bei einem Aufstieg in die 3. Runde wäre ein Antreten in der Untersbergarena von vornherein nicht genehmigt worden, es hätte dann ohnehin in einem Ausweichstadion gespielt werden müssen - daher die Aussagen "für nur ein Heimspiel".

bearbeitet von Papageno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das kann ich dir gern erklären:

Unter gewissen Auflagen hätte die UEFA zugestimmt, dass das Heimspiel der 2. Quali-Runde in der Untersbergarena ausgetragen werden darf.

Bei einem Aufstieg in die 3. Runde wäre ein Antreten in der Untersbergarena von vornherein nicht genehmigt worden, es hätte dann ohnehin in einem Ausweichstadion gespielt werden müssen - daher die Aussagen "für nur ein Heimspiel".

ich wünsch es euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das kann ich dir gern erklären:

Unter gewissen Auflagen hätte die UEFA zugestimmt, dass das Heimspiel der 2. Quali-Runde in der Untersbergarena ausgetragen werden darf.

Bei einem Aufstieg in die 3. Runde wäre ein Antreten in der Untersbergarena von vornherein nicht genehmigt worden, es hätte dann ohnehin in einem Ausweichstadion gespielt werden müssen - daher die Aussagen "für nur ein Heimspiel".

Kann man die Auflagen irgendwo nachlesen? Ich meine mir einzubilden, schon die verrücktesten Acker und Dorfplätze in der 3. Qualirunde gesehen zu haben. Egal ob Skopje, Tirana oder was weiß ich. Und dann soll Grödig nicht ausreichen? Ist es eine Stadion- oder Umfeldsache?

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Kann man die Auflagen irgendwo nachlesen? Ich meine mir einzubilden, schon die verrücktesten Acker und Dorfplätze in der 3. Qualirunde gesehen zu haben. Egal ob Skopje, Tirana oder was weiß ich. Und dann soll Grödig nicht ausreichen? Ist es eine Stadion- oder Umfeldsache?

a) Kategorie 2 für die erste und zweite Qualifikationsrunde;
b) Kategorie 3 für die dritte Qualifikationsrunde und die Playoffs;
c) Kategorie 4 ab der Gruppenphase bis und mit Halbfinale;

Quelle: http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/80/06/33/1800633_DOWNLOAD.pdf

Die Kriterien für die Kategorien gibt es hier (Ich weiß aber nicht ob Wikipedia die aktuellen Auflagen hat, gab ja Änderungen durch die auch St. Pölten eine Kategorie verloren hat.):

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Egal ob Skopje, Tirana oder was weiß ich.

tolle Beispiele....

in Skopje steht ein 30K-Stadion gegen das kein Stadion in Österreich anstinken kann - da drin haben dann letzte Saison auch alle 4 mazedonischen Teams gespielt.

In Albanien wird bei Bedarf auch einfach ins Nationalstadion in Tirana gegangen - hat ca. 16K Sitzplätze. Das Stadion ist zwar alt - aber trotzdem weit über Grödig zu stellen (zumindest solange Sanitäranlagen kein Kriterium werden ... ;) ) - allerdings ist in Tirana (auch auf Druck der UEFA) eh ein Neubau geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
In Albanien wird bei Bedarf auch einfach ins Nationalstadion in Tirana gegangen - hat ca. 16K Sitzplätze. Das Stadion ist zwar alt - aber trotzdem weit über Grödig zu stellen (zumindest solange Sanitäranlagen kein Kriterium werden ... ;) ) - allerdings ist in Tirana (auch auf Druck der UEFA) eh ein Neubau geplant.

Ich hab gedacht, dass Shkodra mal in Tirana gegen Rapid gespielt hat. Aber die haben soger in der eigenen Bruchbude "Shkodra, Loro Boric" gespielt lt. Google.

Aber vl. waren die Anforderungen 2009 noch gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Ich hab gedacht, dass Shkodra mal in Tirana gegen Rapid gespielt hat. Aber die haben soger in der eigenen Bruchbude "Shkodra, Loro Boric" gespielt lt. Google.

Aber vl. waren die Anforderungen 2009 noch gering.

das Stadion hat halt auch 14.000 Sitzplätze. Mit Bruchbude hast zwar recht, aber solangs bei den Anforderungen in erster Linie um die Sitzplatzanzahl geht reichts halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
a) Kategorie 2 für die erste und zweite Qualifikationsrunde;
b) Kategorie 3 für die dritte Qualifikationsrunde und die Playoffs;
c) Kategorie 4 ab der Gruppenphase bis und mit Halbfinale;

Quelle: http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/80/06/33/1800633_DOWNLOAD.pdf

Die Kriterien für die Kategorien gibt es hier (Ich weiß aber nicht ob Wikipedia die aktuellen Auflagen hat, gab ja Änderungen durch die auch St. Pölten eine Kategorie verloren hat.):

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

also a bisserl witzig find ich das schon, dass das jetzige Stadion bei der UEFA nedmal als Kategorie 2 (!!!) durchgeht,

es quasi als KAT1 aber bei/in der Ö 1.BULI schon, das sagt doch schon einiges mMn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

also a bisserl witzig find ich das schon, dass das jetzige Stadion bei der UEFA nedmal als Kategorie 2 (!!!) durchgeht,

es quasi als KAT1 aber bei/in der Ö 1.BULI schon, das sagt doch schon einiges mMn...

es gibt einige Stadien in der Buli die dürfen ja nicht einmal so genannt werden. Das Grödig Stadion ist ja ein witzig. Sorry ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

es gibt einige Stadien in der Buli die dürfen ja nicht einmal so genannt werden. Das Grödig Stadion ist ja ein witzig. Sorry ist aber so.

ein witzig :davinci:

es werden 2 tribünen gebaut, der rasen schaut passabel aus, der blick auf den untersberg bleibt erhalten := und es gibt mehr (asphaltierte bzw. rasenziegel für vip/presse) parkplätze als in hütteldorf. es gibt definitiv gröbere probleme in der buli ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ein witzig :davinci:

es werden 2 tribünen gebaut, der rasen schaut passabel aus, der blick auf den untersberg bleibt erhalten := und es gibt mehr (asphaltierte bzw. rasenziegel für vip/presse) parkplätze als in hütteldorf. es gibt definitiv gröbere probleme in der buli ...

Das mit den Parkplätzen glaub ich nicht. Allein die Parkgarage direkt beim Hanappi hat 400 und dazu kommen noch mal 1250 durch das P+R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Das mit den Parkplätzen glaub ich nicht. Allein die Parkgarage direkt beim Hanappi hat 400 und dazu kommen noch mal 1250 durch das P+R.

ok, die kostenpflichtige p+r garage wird dem hanappi zugerechnet. interessant. besonders weil die auslastung der 3 euro garagen derart mies ist.

über wie viele parkplätze hat rapid das verfügungsrecht? damit die anzahl bei spielen auch garantiert ist. oder ist dies für die bundesliga lizenzauflagen nicht wichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gut, bleiben es noch immer 400 bei der Parkgarage. Selbst das wird ein Wert sein, bei dem Grödig sicher nicht um Längen davon zieht. Und selbst wenn, braucht ein Verein mit Anschluss an die U-, S- und normale Bahn kaum die gleiche Anzahl an Parkplätzen pro Besucher, wie ein Verein mit Stadion im Feld. Trotz super toller Aussicht auf den Berg.

Edit: Und offensichtlich warst noch nie am Wochenende im P+R. Sonst würdest wissen, dass die Auslastung kein Problem ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Gut, bleiben es noch immer 400 bei der Parkgarage. Selbst das wird ein Wert sein, bei dem Grödig sicher nicht um Längen davon zieht. Und selbst wenn, braucht ein Verein mit Anschluss an die U-, S- und normale Bahn kaum die gleiche Anzahl an Parkplätzen pro Besucher, wie ein Verein mit Stadion im Feld. Trotz super toller Aussicht auf den Berg.

ich habe die parkflächen vor ort gesehen und dort finden mehr als 400 autos platz.

Edit: Und offensichtlich warst noch nie am Wochenende im P+R. Sonst würdest wissen, dass die Auslastung kein Problem ist.

selbst unter der woche war ich noch nie in dieser p+r. lt. hörensagen gibt es aber nicht nur tagesmieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.