Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 12. Mai 2014 Ich kann hingegen nicht nachvollziehen, wieso man immer nur auf dieselben ein, zwei Spieler hinprackt Leute wie Ortlechner, Koch, Mader, Hosiner sind bei Weitem keine Spitzenfußballer. Dass diese Spieler von vielen Leuten immer noch verteidigt werden - und wer die Meistersaison als Argument nimmt, hat sowieso schon verloren - ist mir hingegen schleierhaft. Allerdings muss ich es schon als Erfolg werten, dass ich es geschafft habe - nach vielen, vielen Stunden und Gesprächen im und außerhalb des ASB - dass die Leute Dilaver nicht gleich zum Teufel jagen wollen, sondern in ihm auch eine Alternative auf anderen Positionen sehen (im DM beispielsweise). Ich finde es schade, dass Teile des ASB es geschafft haben, ihren Willen und damit die Demontage von Emir Dilaver durchzusetzen. Teile von mir wünschen sich für die kommende Saison keinen neuen RAV, sondern Koch. Die Hoffnung liegt dann darin, dass wir zwei Drittel unserer Gegentore von der rechten Seite bekommen damit die Fans sehen, dass die Entscheidung, Koch zu verlängern, falsch war 1. Braucht es keine Bekehrungen durch Gespräche um zu wissen, dass ein gelernter DM auf dieser Position eher helfen kann, als auf Ausweichpositionen die er maximal auf dem Papier beherrscht. 2. Koch wurde stets als das geringer Übel auf der RV Position betrachtet und niemand ist glücklich wenn er diese Position konkurrenzlos einnehmen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Mai 2014 Parits hatte im übrigen immer das zumindest drittgrößte budget der liga für den kader zur verfügung ... Echt? Und wer hatte das 2größte? Zumindest nächstes jahr haben wir es. Aber so groß sind die unterschiede nicht (abgesehen rbs), dass das den ausschlag gäbe. Es gibt offensichtlich wichtiger faktoren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. Mai 2014 Ich kann hingegen nicht nachvollziehen, wieso man immer nur auf dieselben ein, zwei Spieler hinprackt Leute wie Ortlechner, Koch, Mader, Hosiner sind bei Weitem keine Spitzenfußballer. Dass diese Spieler von vielen Leuten immer noch verteidigt werden - und wer die Meistersaison als Argument nimmt, hat sowieso schon verloren - ist mir hingegen schleierhaft. Allerdings muss ich es schon als Erfolg werten, dass ich es geschafft habe - nach vielen, vielen Stunden und Gesprächen im und außerhalb des ASB - dass die Leute Dilaver nicht gleich zum Teufel jagen wollen, sondern in ihm auch eine Alternative auf anderen Positionen sehen (im DM beispielsweise). Ich finde es schade, dass Teile des ASB es geschafft haben, ihren Willen und damit die Demontage von Emir Dilaver durchzusetzen. Teile von mir wünschen sich für die kommende Saison keinen neuen RAV, sondern Koch. Die Hoffnung liegt dann darin, dass wir zwei Drittel unserer Gegentore von der rechten Seite bekommen damit die Fans sehen, dass die Entscheidung, Koch zu verlängern, falsch war Weil Koch vielleicht schlecht ist soll man den noch schlechteren RAV behalten? Diese Logik erschließt sich mir nicht. Und 99% sehen den Dilaver dort schlechter, gegen den Strom sein mag manchmal stimmen, manchmal ist man aber auch der echte Geisterfahrer. Auch im Verein sieht mans ja ähnlich, sonst hätte Koch nicht schon Vertrag und Dilaver keinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Ich kann hingegen nicht nachvollziehen, wieso man immer nur auf dieselben ein, zwei Spieler hinprackt Leute wie Ortlechner, Koch, Mader, Hosiner sind bei Weitem keine Spitzenfußballer. Dass diese Spieler von vielen Leuten immer noch verteidigt werden - und wer die Meistersaison als Argument nimmt, hat sowieso schon verloren - ist mir hingegen schleierhaft. Allerdings muss ich es schon als Erfolg werten, dass ich es geschafft habe - nach vielen, vielen Stunden und Gesprächen im und außerhalb des ASB - dass die Leute Dilaver nicht gleich zum Teufel jagen wollen, sondern in ihm auch eine Alternative auf anderen Positionen sehen (im DM beispielsweise). Ich finde es schade, dass Teile des ASB es geschafft haben, ihren Willen und damit die Demontage von Emir Dilaver durchzusetzen. Teile von mir wünschen sich für die kommende Saison keinen neuen RAV, sondern Koch. Die Hoffnung liegt dann darin, dass wir zwei Drittel unserer Gegentore von der rechten Seite bekommen damit die Fans sehen, dass die Entscheidung, Koch zu verlängern, falsch war und? was hat das alles mit dilaver zu tun? ich kann auch nicht kicken, macht dieser umstand dilaver desahlb besser? ka welchen narren du an ihm gefressen hast, gehts ihr gemeinsam duschen oder was ist das geheimnis? nimm endlich zu kenntnis, dass dilavers fußballerische fähigkeiten maximal für die HFML ausreichen, wenn überhaupt. bearbeitet 12. Mai 2014 von Joint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 12. Mai 2014 Du solltest eigentlich genügend grüne in der Arbeit haben. Da kommt die Wut heute ganz alleine. Erst 2 haben versucht mich heute anzusprechen, die machen das so schnell nicht mehr. Haha dafür bin ich schon zu lang in der Firma ... das probiert mittlerweile keiner mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 12. Mai 2014 Was ich bei Dilaver sehe kann ich gerne wiederholen: Er ist für mich ein solider RAV. Nicht weltklasse, aber solide. Und deswegen besser als Koch. Warum? Ja, Koch mag zwar nach vorne rennen und wieder zurück. (haben Standfest und Klein genauso gemacht), Das ist aber nicht die Aufgabe eines RAV! Ein RAV sollte nach hinten gut absichern und nicht einen zweiten rechten Mittelfeldspieler imitieren. Das ist meiner Meinung nach eine Themenverfehlung. Wozu haben wir dann einen rechten offensiven Mittelfeldspieler, wenn viele Fans im ASB der Ansicht sind, dass diese Aufgabe auch von einem RAV oder LAV zu übernehmen sind? Ja, mit dieser Ansicht mag ich nicht zur Mehrheit gehören, aber ich sehe nicht ein, dass ein Außenverteidiger auf zwei Positionen gleichzeitig spielen soll, nach hinten absichern, nach vorne gefährlich sein, Tore schießen und herausragende Flanken in den gegnerischen Strafraum spielen soll. Ahja und sollte es einen Ballverlust geben, in Usain Bolt Manier binnen 10 Sekunden von ganz vorne wieder ganz hinten sein. Du suchst dir am besten einen Verein, der mit Libero und zwei Aussenprackern spielt. Eine Aussenverteidiger in der Viererkette hat natürlich auch die Aufgabe offensiv für Überzahlsituationen, Flanken, Vorlagen und im Idealfall Tore zu sorgen und es ist ja nicht so, dass bei Ballverlust die Seite komplett offen ist - da sind ja immer noch drei hinten, die die Räume dann abdecken..... Ich nehm mal an mit der Meinung gehörst nicht nur nicht zur Mehrheit, sondern bist eine absolute Ausnahme - ist bissi antiquiert deine Ansicht, sorry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freeman_wien Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. Mai 2014 Weil Koch vielleicht schlecht ist soll man den noch schlechteren RAV behalten? Diese Logik erschließt sich mir nicht. Und 99% sehen den Dilaver dort schlechter, gegen den Strom sein mag manchmal stimmen, manchmal ist man aber auch der echte Geisterfahrer. Auch im Verein sieht mans ja ähnlich, sonst hätte Koch nicht schon Vertrag und Dilaver keinen. wem der Verein einen Vertrag gibt und wen nicht, sollte hier eigentlich wertfrei betrachtet werden, weil Jun und Stankovic mmN auch komplett unnötig fortgejagt wurden. Zum Thema Dilaver Koch: Koch: RV ist seine angestammte Position Dilaver: RV ist NICHT seine angestammte Position, sondern sollte DM spielen. TROTZDEM ist Dilaver meiner Meinung nach (und anscheinend auch von Wien Favoriten) über 2 Jahre gesehen klar besser als Koch gewesen. Und wenn man anderer Meinung ist, sollte man sich vielleicht Kochs Verhalten beim letzten Derby gegen Sabitzer beim Gegentor bzw. seine Aktion beim 0:1 gegen Grödig anschauen. Meiner Meinung nach gehen beide Gegentore komplett auf seine Kappe und das war bei Dilaver in 2 Jahren NIE so eindeutig, dass ein Tor komplett auf ihn geht.... aber die ASB-Gemeinde kann sich eh glücklich schätzen, dass Dilaver scheinbar jetzt ähnlich wie Jun und Stankovic ausgemustert wird.... ich wünsche schon viel Spass bei den Super-Spielen, mit denen uns Fabian die nächsten Saisonen verwöhnen wird..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 12. Mai 2014 Zum Thema Dilaver Koch: Koch: RV ist seine angestammte Position Nope, wurde als ROM ausgebildet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 12. Mai 2014 Koch ist auch kein gelernter Rechtsverteidiger. Genauso wie Klein keiner war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 12. Mai 2014 Du solltest eigentlich genügend grüne in der Arbeit haben. Da kommt die Wut heute ganz alleine. Erst 2 haben versucht mich heute anzusprechen, die machen das so schnell nicht mehr. detto. nach 1,5 sätzen war das gespräch zu deren sicherheit beendet.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 12. Mai 2014 wem der Verein einen Vertrag gibt und wen nicht, sollte hier eigentlich wertfrei betrachtet werden, weil Jun und Stankovic mmN auch komplett unnötig fortgejagt wurden. Zum Thema Dilaver Koch: Koch: RV ist seine angestammte Position Dilaver: RV ist NICHT seine angestammte Position, sondern sollte DM spielen. TROTZDEM ist Dilaver meiner Meinung nach (und anscheinend auch von Wien Favoriten) über 2 Jahre gesehen klar besser als Koch gewesen. Und wenn man anderer Meinung ist, sollte man sich vielleicht Kochs Verhalten beim letzten Derby gegen Sabitzer beim Gegentor bzw. seine Aktion beim 0:1 gegen Grödig anschauen. Meiner Meinung nach gehen beide Gegentore komplett auf seine Kappe und das war bei Dilaver in 2 Jahren NIE so eindeutig, dass ein Tor komplett auf ihn geht.... aber die ASB-Gemeinde kann sich eh glücklich schätzen, dass Dilaver scheinbar jetzt ähnlich wie Jun und Stankovic ausgemustert wird.... ich wünsche schon viel Spass bei den Super-Spielen, mit denen uns Fabian die nächsten Saisonen verwöhnen wird..... 1. hängt es an deiner Analyse schon mal weil der Koch gelernter RM ist. Und wenn man dann Dilaver "klar besser" als den koch in den letzten beiden Jahren sieht...... da braucht man ja gar nicht weiterreden. Und ich möchte jetzt sicher ned behaupten dass der Koch des letzter Weisheits Schluß ist denn beiden nehmen sich im Endeffekt ned viel aber vom Koch kann man mehr erwarten. Der Emir wird nie mehr können. Des garantier ich dir jetzt schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 12. Mai 2014 1. Braucht es keine Bekehrungen durch Gespräche um zu wissen, dass ein gelernter DM auf dieser Position eher helfen kann, als auf Ausweichpositionen die er maximal auf dem Papier beherrscht. 2. Koch wurde stets als das geringer Übel auf der RV Position betrachtet und niemand ist glücklich wenn er diese Position konkurrenzlos einnehmen darf. 1. Scheinbar schon. Wie oft konnten wir alle hier lesen, dass Dilaver grundsätzlich zu inkompetent für Österreich und für die Austria war? Erst nach einer halben Ewigkeit kamen manche zur Vernunft und haben eingesehen, dass nicht Dilaver das Problem ist, sondern die Position auf der er spielt. Um überhaupt einmal dorthin zu kommen, hat es Wochen gedauert. 2. Das habe ich allerdings bisher nirgends gelesen und? was hat das alles mit dilaver zu tun? ich kann auch nicht kicken, macht dieser umstand dilaver desahlb besser? ka welchen narren du an ihm gefressen hast, gehts ihr gemeinsam duschen oder was ist das geheimnis? nimm endlich zu kenntnis, dass dilavers fußballerische fähigkeiten maximal für die HFML ausreichen, wenn überhaupt. Ich würde dich gerne mal kicken sehen Es gibt kein Geheimis. Für mich ist er kein perfekter Spieler und auch kein perfekter RAV (eh klar), aber einfach nur das geringere Übel als ein Fabian Koch. Nicht mehr, nicht weniger Wenn du und andere nicht dieser Ansicht sind, so ist das vollkommen in Ordnung. Ich habe auch nie irgendwen bekehren wollen Mich stört einfach nur das unreflektierte hinpracken auf manche unserer Spieler (betrifft nicht dich, sondern ist es ein allgemeines Stilmittel hier im ASB um sich kritisch zu artikulieren) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 12. Mai 2014 Icb mag den emir ja, weil er ein violettes herz hat, seit ewig für uns spielt und er immer den absoluten siegeswillen zeigt. Man kann mir also sicher keine voreingenommenheit vorwerfen. ABER, er ist als rav ungeeignet und auch als 6er fehlts bei ihm meiner meinung nach an den fußballerischen fertigkeiten für einen spitzenklub. ich finde koch auch nicht gut auf der position, da gehört meiner meinung nach ein neuer her. Aber wenn der diskussionspartner schon meint, ein rav hätte nix mit der offensive zu tun, dann weiß man worans liegt, nämlich am fehlenden verständniss für diese position. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Mai 2014 wem der Verein einen Vertrag gibt und wen nicht, sollte hier eigentlich wertfrei betrachtet werden, weil Jun und Stankovic mmN auch komplett unnötig fortgejagt wurden. Zum Thema Dilaver Koch: Koch: RV ist seine angestammte Position Dilaver: RV ist NICHT seine angestammte Position, sondern sollte DM spielen. TROTZDEM ist Dilaver meiner Meinung nach (und anscheinend auch von Wien Favoriten) über 2 Jahre gesehen klar besser als Koch gewesen. Und wenn man anderer Meinung ist, sollte man sich vielleicht Kochs Verhalten beim letzten Derby gegen Sabitzer beim Gegentor bzw. seine Aktion beim 0:1 gegen Grödig anschauen. Meiner Meinung nach gehen beide Gegentore komplett auf seine Kappe und das war bei Dilaver in 2 Jahren NIE so eindeutig, dass ein Tor komplett auf ihn geht.... aber die ASB-Gemeinde kann sich eh glücklich schätzen, dass Dilaver scheinbar jetzt ähnlich wie Jun und Stankovic ausgemustert wird.... ich wünsche schon viel Spass bei den Super-Spielen, mit denen uns Fabian die nächsten Saisonen verwöhnen wird..... Naja, eigentlich ist Fabian ein gelernter rechter MF-Spieler (so wie Flo Klein). Emir wäre - für mich - der typische "Vorstopper" (robust, kampf- und kopfballstark, ...); den Job gibt es aktuell aber nicht mehr. Somit bleibt das defensives MF; zur Not R/LV wobei er dafür aber u.a. zu langsam ist. Insgesamt ist er - für mich - trotz seiner Mankos, eigentlich ein ein verlässlicher Spieler (natürlich kein Wunderkicker) der immer alles gibt (war gestern z.B. auch beim Tor und beim 11er dabei). Das Stellungsspiel ist allerdings als R/LV nicht unbedingt seine Stärke. Warum er gestern eingesetzt wurde (nachdem gegen den WAC entnervt ausgetauscht): Ich denke mal, dass er - als vermeintlich stärkerer Defensivspieler - beim 2-Stürmer & Royer-Konzept mehr Sicherheit geben sollte. Wie auch immer - ich wünsche Emir viel Erfolg. Icb mag den emir ja, weil er ein violettes herz hat, seit ewig für uns spielt und er immer den absoluten siegeswillen zeigt. Man kann mir also sicher keine voreingenommenheit vorwerfen. ABER, er ist als rav ungeeignet und auch als 6er fehlts bei ihm meiner meinung nach an den fußballerischen fertigkeiten für einen spitzenklub. ich finde koch auch nicht gut auf der position, da gehört meiner meinung nach ein neuer her. Aber wenn der diskussionspartner schon meint, ein rav hätte nix mit der offensive zu tun, dann weiß man worans liegt, nämlich am fehlenden verständniss für diese position. Wir bräuchten einen neuen Robert Sara - er war damals seiner Zeit voraus und hat schon in den 60/70ern den offensiven rechten AV - naja, ich sag mal - fast erfunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 12. Mai 2014 Hab mich hier gerade registriert, um auch meinen Senf dazu zu geben (kurz zu mir: neuer User, hab bisher einige Zeit mitgelesen, aber nie ein Userprofil gehabt); möchte aus meiner Sicht - trotz der selbstverständlichen tiefen Enttäuschung - noch etwas anmerken: Hab erst heute mitbekommen, dass ein Spiel (WRN-Admira) erst am Montag stattgefunden hat - mM nach hätte dies auch für Austria-Sturm so sein sollen, wenn nicht müssen. Möchte hier keine Vasticschen Ausredetiraden starten, und die Saison nicht schönreden - 53 Punkte sind einfach viel zu wenig - ABER: DIESES Spiel auf diesem Boden war einfach nicht regulär. Der Ball hatte bei Pässen oft keine vorhersagbare Bahn/geschwindigkeit, Spieler rutschten in Riesenlacken aus, an Kombinationsspiel war nicht zu denken. Für DIESE Bedingungen - hab mir grad die Wiederholung auf ORFSportplus "gegeben" - war das ja ein tolles Match, und ein sehr passables Kombinationsspiel der Violetten. Symptomatisch eine Szene, die mir in Erinnnerung blieb: toller Lupfer von Holland auf Kamara, der läuft allein auf den Tormann, aber der Ball rutscht auf dem Boden weg, sodass Kamara ihn nicht unter Kontrolle bringen kann; in solchen Szenen - und von denen gab's viele (natürlich nicht direkt vor dem Tor, aber bei vielen Pässen im Spielaufbau) - kann man der Mannschaft, den Spielern und auch dem Trainer (hat mit den Wechseln auch alles versucht - ich will ihn nicht verteidigen, seine Gesamtperformance ist ein anderes Thema, aber heute tut er mir leid) wirklich keinen Vorwurf machen. Also: Bin völlig bei der Kritik der meisten hier was die Saison betrifft, es hätte nie zu einer Entscheidung im letzten Spiel kommen sollen, aber DIESES Spiel war nicht wirklich regulär, die Mannschaft hat alles versucht und vieles was in so einer Wasserschlacht passiert ist einfach nur schwer zu kontrollieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts