86 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

-ohne Kommentar-
Zusammenfassung von der Pressekonferenz bzgl. Trainerteam:

Oliver Glasner wird Trainer werden (Minimum 2 Jahres Vertrag).

Reiter hat nur Gespräche mit 2 Personen geführt. Oliver Glasner und Adi Hütter. Das heißt alle anderen Namen sind schlichtweg falsch/erfunden!

Es gibt eine Einigung mit Glasner und auch die Zustimmung von Red Bull den Vertrag mit ihm aufzulösen. Das kann aber erst am Mittwoch/Donnerstag erfolgen, da Reiter Montag/Dienstag im Ausland ist, um einen Spieler zu verpflichten.

Zum Thema Co-Trainer: Sageder und Auer bleiben! Der Vertrag von Schweitzer läuft aus (gleich wie bei Angerschmid). Wer noch Co-Trainer wird entscheidet dann Glasner. (Er könnte also beispielsweise auch Schweitzer vorschlagen.)

Glasner hatte ein unterschriftsreifes Angebot von Leverkusen - verzichtet daher auf eine Menge Geld!

Ziel für nächstes Jahr ist es, ein gewichtiges Wort um die Int. Startplätze mitzureden. Kein Muss (weil man nie weiß was passiert im Laufe einer Saison), aber Wunsch und Ziel.

Schweitzer könnte dem Verein aber beispielsweise auch im Scouting erhalten bleiben. Die meisten unbekannten Spieler die in den letzten Jahren in Ried den großen Aufstieg geschafft haben, wurden von Reiter oder Schweitzer gesichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

naja, ein erfahrener taktikfuchs wär mir lieber gewesen, aber bitte

geht mir genauso. so ist das halt wieder ein experiment, bei dem alles möglich ist.

letzte woche habe ich in der disco noch zu stehplatz und axeman gesagt, dass es nach wie vor richtig weh tut, glasner im dosenoutfit jubeln zu sehen. künftig wird es wieder freude machen, diese vereinsikone in jubelpose zu sehen. möge das oft genug vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Mit den Saisonzielen ist es bei uns immer so eine Sache. Solange es halbwegs realistisch ist, redet jeder andauernd von Europa , sobald es dann mal nicht mehr so gut aussieht reicht ploetzlich der Nichtabstieg auch voellig aus und die Fans erwarten auf einmal viel zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wie funktioniert den das bei Glasner jetzt mit der Trainierlizenz?

Weiß da jemand was genaueres, scheinbar hat er nur die A Lizenz( so wie Lederer bei der Admira) und da hätten wir bald ein Problem....

Von Weissenböck als Co kann man nur hier was finden, bei der Pressekonf wurde nichts drüber gesagt.

Wann kann den dann Glasner die Lizenz nachholen, so das er "echter" Trainer ist?

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich freu mich wirklich! Habe ein gutes Bauchgefühl - auch weil sich Glasner auch das Trainerteam aussuchen kann. Was den Vergleich mit Angerschmid angeht: Ich schätze Glasner viel weniger als sogenannten Trainer-Kumpeltypen ein - und er bringt auch noch Erfahrungen von außerhalb des Vereins mit.

Nebenbei interessant bei dem ganzen ist ja wirklich, dass weder die Namen Scherb noch Schweitzer, die zT auch von Medien als fast fix genannt wurden, keine Rolle schlussendlich spielten... hätte man sich viele Nerven sparen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie funktioniert den das bei Glasner jetzt mit der Trainierlizenz?

Weiß da jemand was genaueres, scheinbar hat er nur die A Lizenz( so wie Lederer bei der Admira) und da hätten wir bald ein Problem....

Von Weissenböck als Co kann man nur hier was finden, bei der Pressekonf wurde nichts drüber gesagt.

Wann kann den dann Glasner die Lizenz nachholen, so das er "echter" Trainer ist?

. Ich hab wo gehört, dass er die Lizenz jetzt im Sommer macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich halte viel von Glasner: er ist eine Vereinsikone und hat bei der Spitzenmannschaft in Österreich gelernt.

Ich hatte ihn mir eigentlich irgendwann als Nachfolger von Reiter gewünscht. Hoffentlich geht man mit ihm besser um als mit Angerschmid, dass wir uns diese Option nicht verbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Wichtig wird sein das intern wieder ruhe bei ried einkehrt! Als in ried noch alle an einem strang zogen wurdet ihr sogar mit einem helmut kraft 2er.

Von den möglichkeiten (buget+spielermaterial) seit ihr aber seit 1-2jahren viel besser aufgestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

sehr schön, war ja einer der wenigen die für Oliver gestimmt haben. Auch wenns nach dem Abgang von Michi eher ein Wunschdenken war ;) Ich kanns mir gut vorstellen dass das was wird.

bearbeitet von lobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

naja, ein erfahrener taktikfuchs wär mir lieber gewesen, aber bitte

5 Euro ins Phrasenschwein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hat man schon was gehört was da michi jetzt macht?

kann ja grödig im november übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten