18Vienna94 Leistungsträger Geschrieben 4. Mai 2014 Wiederaufstieg! Man muss mal mit dem FAC abwarten, aber wie viele Vereine wollen überhaupt hinauf? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow yeller ASB-Süchtler par excellence Geschrieben 4. Mai 2014 Das mit dem Wiederaufstieg habe ich aus meinem Kopf für mindestens drei Saisonen gestrichen (sollten wir früher wieder bei der Ersten Liga anklopfen, nehme ich den Irrtum gerne auf meine Kappe). Bin schon gespannt, wen wir vom derzeitigen Kader behalten und wer Adieu sagt. Ich rechne einmal damit, dass alle Leihspieler (Arnberger, Schagerl, Fröschl) zurückkehren zu ihren Stammvereinen, vermutlich auch Kircher. Aschauer wird definitiv weg sein, ebenso Miesenböck und Zellhofer. Strapajevic und Kuleski könnten bleiben, so sie keine Abnehmer in höheren Ligen finden. Bichelhuber wird nach dem durchwachsenen Frühjahr wohl auch eher zur Garde der Vereinssuchenden zählen (schade, bei ihm hatte ich immer die Hoffnung, dass er zu einem guten und auch torgefährlichen Aufbauspieler im Mittelfeld werden könnte) Krisch hat mir heuer phasenweise sehr gut gefallen, speziell sein Kampfgeist. Er dürfte sich mittlerweile mit dem Verein voll identifiziert haben, wäre schade, wenn wir auf der Position des RV wieder bei Null anfangen müssten. Ob Mandl und Nikolic weitermachen lässt sich kaum sagen (Mandl für mich eher ja, Nikolic eher nein) Becirovic und Speiser wären aus meiner Sicht wichtige Stützen, aber ob sie sich die RLO antun Bei Rotter sollte endlich geklärt werden, wohin er sich weiterentwickeln möchte (entweder ZM oder IV), sonst macht es keinen Sinn, ihn sporadisch dort und da aufzustellen. Berisha hat aus meiner Sicht in der kommenden Saison die "letzte Chance" zu zeigen, was er kann, sonst geht die Karriere wohl in der Landesliga irgendwo für ihn zu Ende. Lebedev war heuer in seiner Leistung Licht und Schatten, ihm fehlt die Konstanz. Kröpfl ist zwar durch und durch Blau-Gelb, aber man könnte es ihm nicht verdenken, dass er mit 22 Jahren nicht für 3-4 Jahre in der RLO herumdümpeln möchte und sich nach Alternativen umschaut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 5. Mai 2014 vielleicht gibt es ein wiedersehen mit neusiedl... (aus österreich vom mo) Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Mai 2014 Laut Sportzeitung gibt's ein Gerücht, dass die RLO nächste Saison auf 17 oder 18 Vereine aufgestockt wird falls es dieses Jahr fünf Absteiger gibt. Letzteres wäre der Fall wenn FAC die Relegation gegen Austria Salzburg verliert und Parndorf/Mattersburg gegen den LASK verliert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. Mai 2014 Eine Aufstockung der Ersten Liga auf 16 Vereine! Kein Absteiger, 3 Regionalliga Meister kommen rauf dazu mit Greencard der Sportclub und der GAK und BW Linz ... und wir haben eine lustige Liga mit Austria Salzburg, LASK, GAK, Vienna, Sportclub, BW Linz, St. Pölten, Kapfendings, etc., etc. Das wär eine Ligareform mit Sinn! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 14. Mai 2014 Wärs, wär aber gegenüber anderen Aufstiegswilligen nicht sehr fair. Ligareformen bei denen Mannschaften zwangsrelegiert wurden weil nicht "lässig" genug waren oder am falschen Ort gespielt haben sind eines der Grundübel in der Geschichte des österreichischen Fußballs, imho. Wobei ich in dieser 16er Liga auch 3 Amateurteams mitspielen lassen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. Mai 2014 Wärs, wär aber gegenüber anderen Aufstiegswilligen nicht sehr fair. Ligareformen bei denen Mannschaften zwangsrelegiert wurden weil nicht "lässig" genug waren oder am falschen Ort gespielt haben sind eines der Grundübel in der Geschichte des österreichischen Fußballs, imho. Wobei ich in dieser 16er Liga auch 3 Amateurteams mitspielen lassen würde. Rapid? Austria? ?? Übrigens hab ich in meiner Aufzählung Wacker Innsbruck vergessen gehabt ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThebigPYRO ASB-Messias Geschrieben 14. Mai 2014 Amateurteams? Niiiiiiiieeeeee! Ligaaufstockung in deinem Sinn: Ja bitte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inko Leistungsträger Geschrieben 14. Mai 2014 Für 26 Profiteams ist Österreich mmn definitiv zu klein; bei den Amateurteams ist halt die Frage welche Amateurteams (nur Rapid, Austria, RB?, das wär natürlich auch wettbewerbsverzerrend) Diese Idee hört sich für mich eigentlich ziemlich vernünftig an: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/bundesliga-2-0-von-murmelnden-tieren-stegersbach-gegen-lustenau-und-austrias-next-top-alaba/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. Mai 2014 Ach, ich fand einfach diese Play-Off Geschichte am Besten ... 12 Teams BuLi, 12 Teams Erste Division ... danach 3 Play Off Gruppen zu je 8 Teams ... Das wäre auch für die Fernsehhaberer ein gutes Prinzip weil es ausreichend Derbys gibt und die besten Teams oft genug gegeneinander spielen. Auch wäre die depperte Auf- Abstiegsfrage geklärt. Die Meister der 3 Regionalligen sind Fixaufsteiger und die schlechtesten drei der Ersten Division steigen ab. Alles einfach, alles wunderbar. Aber was red ich groß drüber. Es gibt eben ganz viele ganz Gscheite die es ganz genau wissen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krimi007 Weltklassekicker Geschrieben 14. Mai 2014 Ach, ich fand einfach diese Play-Off Geschichte am Besten ... 12 Teams BuLi, 12 Teams Erste Division ... danach 3 Play Off Gruppen zu je 8 Teams ... Das wäre auch für die Fernsehhaberer ein gutes Prinzip weil es ausreichend Derbys gibt und die besten Teams oft genug gegeneinander spielen. Auch wäre die depperte Auf- Abstiegsfrage geklärt. Die Meister der 3 Regionalligen sind Fixaufsteiger und die schlechtesten drei der Ersten Division steigen ab. Alles einfach, alles wunderbar. Ich freue mich, dass das noch jemand erwähnt. Das war und wäre auch jetzt noch mein liebstes Format. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 14. Mai 2014 Ich freue mich, dass das noch jemand erwähnt. Das war und wäre auch jetzt noch mein liebstes Format. Vielleicht tanzen dann auch wieder Weltmeister an, um unser Team zu bereichern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Laut Sportzeitung gibt's ein Gerücht, dass die RLO nächste Saison auf 17 oder 18 Vereine aufgestockt wird falls es dieses Jahr fünf Absteiger gibt. Letzteres wäre der Fall wenn FAC die Relegation gegen Austria Salzburg verliert und Parndorf/Mattersburg gegen den LASK verliert. Wenn Mattersburg in die Relegation muß, dann wäre zumindest der Fünftletzte (evtl. Sportklub) gerettet, weil dann die Mattersburg Amateure absteigen müßten (wär mir am liebsten, ein Amateurverein weniger). Oder Mattersburg gewinnt die Relegation, dann gäbs eh nur max.4 Absteiger. Vielleicht erwischts ja auch noch die Admira Amateure (keine Lizenz für die BuLi-Mannschaft) oder wenn Sie noch 2 Plätze abrutschen (derzeit Sechstletzter). Dann wäre noch eine Amateurmannschaft weg. bearbeitet 14. Mai 2014 von viennafan62 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 14. Mai 2014 (wär mir am liebsten, ein Amateurverein weniger). Nicht wirklich, im Bezug auf die Anzahl der Amas in der Ostliga is es komplett egal ob Mattersburg absteigt oder Parndorf, blöd wärs wenn keiner von den Beiden absteigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Nicht wirklich, im Bezug auf die Anzahl der Amas in der Ostliga is es komplett egal ob Mattersburg absteigt oder Parndorf, blöd wärs wenn keiner von den Beiden absteigt. In Bezug auf die Amateurteams hast du natürlich recht, aber für den Sportklub wärs wichtig. Mein Lieblingsszenario daher: Mattersburg muß in die Relegation und verliert Sie. der FAC verliert ebenfalls die Relegation und die Admira Amateure rutschen auf den Viertletzten Platz ab. Dann hätten wir fünf Absteiger aus der Relegation, aber davon zwei Amateurteams (Admira Amas und Mattersburg Amas). Zwei kommen wahrscheinlich von unten rauf (Parndorf Amas und SKN Amas) aber immerhin würde sich die derzeitige Anzahl dann nicht erhöhen. Und der Sporttklub bleibt oben, womit es wenigstens zweimal Derby gäbe. bearbeitet 14. Mai 2014 von viennafan62 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts