SV Grödig - FK Austria Wien


Hutz

Recommended Posts

Keine Ahnung ob sie es gar nicht mitbringen, ich denke ein Erfolgserlebnis z.B. Siegesserie mit 5 oder 6 Siegen in Folge oder ein Derbysieg könnten da schon etwas bewirken. Trotzdem sind sie für mich mental besser als im Herbst drauf (jetzt einmal auf das nationale Geschäft bezogen).

Das ist es ja, in einer Siegesserie kann ich leicht locker spielen, aber wenn es eng wird muss man das richtige machen, und bei uns wird sich ganz einfach viel zu viel "in die Hosen geschissen", zurück ziehen, zurück spielen.

Wenn Marcel Hircher die ersten Slalomstangen schlecht packt, riskiert er bei den nächsten mehr und am Schluss geht sichs aus, wenn unsere die ersten 5 Min. verschlafen, wird nur noch bis zum Heinzi gespielt und der drischt den Ball nach vorne. Meine Meinung - mentale Arbeit unbedingt wieder forcieren, mehr Focus auf den Siegeswillen, das Ziel zu gewinnen, nicht deppert die Tabelle auswendig lernen und anschl Lobhudeln, weil man so oft die EL Quali erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Das ist es ja, in einer Siegesserie kann ich leicht locker spielen, aber wenn es eng wird muss man das richtige machen, und bei uns wird sich ganz einfach viel zu viel "in die Hosen geschissen", zurück ziehen, zurück spielen.

Wenn Marcel Hircher die ersten Slalomstangen schlecht packt, riskiert er bei den nächsten mehr und am Schluss geht sichs aus

oder nicht

so ist sport

wenns in sotchi nicht um einige grad abkühlt und der kostelic den zweiten setzt, kann er sich die medaille aufzeichnen

was ich damit sagen will: um erfolgreich zu sein muss alles zusammenspielen (so wie bei uns letztes jahr), sonst funktionierts nicht

oder nimm den schlierenzauer her: glaubst, der wollt heuer nicht?

der wollt auch jedes mal die kante treffen (und hats oft auch gschafft, trotzdem haben erm 15 meter auf seine bestform gefehlt)

abschließend: sport ist viel zu komplex, um fehlende motivation als einziges kriterium für unleistungen heranzuziehen

gleichwohl gestehe ich zu, dass manche vllt phasenweise tatsächlich geknickt waren (gescheiterte auslandstransfers, unzufriedenheit mit dem trainer, private probleme,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist es ja, in einer Siegesserie kann ich leicht locker spielen, aber wenn es eng wird muss man das richtige machen, und bei uns wird sich ganz einfach viel zu viel "in die Hosen geschissen", zurück ziehen, zurück spielen.

Wenn Marcel Hircher die ersten Slalomstangen schlecht packt, riskiert er bei den nächsten mehr und am Schluss geht sichs aus, wenn unsere die ersten 5 Min. verschlafen, wird nur noch bis zum Heinzi gespielt und der drischt den Ball nach vorne. Meine Meinung - mentale Arbeit unbedingt wieder forcieren, mehr Focus auf den Siegeswillen, das Ziel zu gewinnen, nicht deppert die Tabelle auswendig lernen und anschl Lobhudeln, weil man so oft die EL Quali erreicht hat.

Wobei Hirscher wenn man an Olympia denkt, wohl auch nicht das beste Bespiel ist :=. Prinzipiell bin ich aber schon bei dir, gerade als Mannschaft die ihre Stärken in der Offensive hat, müsste man eigentlich mehr Risiko gehen (lieber eins mehr machen, als bekommen) und damit den Focus auf den Sieg konzentrieren. Wenn es jedoch so einfach wäre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ned böse sein aber Du weißt genau was gemeint ist. Unsere Kicker sind speziell in dieser Saison nicht richtig auf der Höhe. Das sieht man von Woche zu Woche mit äußerst wenigen Ausnahmen in der Meisterschaft. Die Spieler können Fußballspielen; das haben sie letzte Saison eindrucksvoll bewiesen und auch in der CL zur Schau getragen. Unsere Kicker haben heuer ein Mentalitätsproblem und nicht die nötige Einstellung bis an ihre Grenzen zu gehen. Gepaart mit "ungemütlichen" Trainercharakteren und motivierteren Gegnern kommt so etwas heraus. Diese Saison ist eine Schande. Egal ob wir letztendlich Dritter oder Vierter werden.

Das ist ja das nächste. Gesagt hast du, die Spieler wollen nicht gewinnen, das ist ausgemachter Unsinn. Einzig beim Happelderby unter Vastic wollte die Mannschaft nicht gewinnen, wurde vor dem Spiel bereits kommuniziert, dass ein X eh auch ganz gut wäre.

Zum anderen: Ein dritter Platz wird in meinen Augen niemals eine Schande sein. Eine Schande war, dass wir als 10. überwintert haben. Die Saison war national weit unter unseren Möglichkeiten, aber das ist ja unbestritten.

Ich glaub übrigens nicht, dass wir in Grödig verlieren werden. Deswegen beschäftige ich mich auch nicht mit dem Szenario 4. Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, dann wirds ja stimmen

an der einstellung hats aber nicht gehapert

in sotchi beim eishockeyteam, da hats an der einstellung gefehlt aber nicht im derby

im derby wollte die mannschaft unbedingt

aber die mischung aus anspannung, spielverlauf und auch unvermögen hat an dem tag einfach nicht zustande kommen lassen

das alles wird halt fälschlicherweiser unter mangelnder einstellung subsummiert, weils einfach ist

zum spiel in grödig

rechne mit einem punktezuwachs

jetzt sollen einfach 6 punkte her und am schluss hoffen wir, dass innsbruck oben bleibt :davinci:

NEIN, im Derby hat man gesehen, wie man mit Kampf das fehlende Können wett macht. Leider nicht von unserer Truppe!

Hoffe wir holen zumindest den wichtigen Punkt! Würde so aufstellen:

Lindner,Koch,Ramsebner,Ortlechner,Suttner

Gorgon - Alex Grünwald - Holland - Royer

Hosiner - Kamara

Ramsebner wegn fehlender Konkurenz.

Gemma Burschen machts den EC Platz klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

übrigens: mit glück holt sich ramsi dort die gelbsperre ab, dann könnte uns das horrorduo in der iv für die saison zumindest erspart bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Weil hier mehrfach das Derby angesprochen wurde: es wird selbst die beste Einstellung nicht reichen, wenn der Gegner (ja, den gibt es auch noch!) genauso motiviert und konzentriert zur Sache geht. Diese Spiele zwischen Teams auf Augenhöhe - und so steht es um die Wr.Klubs heuer - werden durch kleine Details entschieden und hin und wieder braucht man eben auch das bisschen Spielglück damit es klappt. Seit der Meistersaison glauben einige unter euch aber offenbar, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, jedes Derby zu gewinnen und wenn das dann mal nicht klappt, war halt die fehlende Motivation schuld. Sorry, aber das ist maßlose Überheblichkeit und die ist euch (bzw. euren "Experten") jetzt 3 mal hintereinander auf den Kopf gefallen, einem Austrianer die Motivation für ein Derby abzusprechen ist doch absurd!

Zum Grödig-Spiel: holts bitte diesen einen Punkt, niemand braucht Grödig auf einem EC-Platz. Eine Wiederholung des Szenarios von vor 2 Jahren (Schicksalsspiel gegen Sturm in Runde 36) wird wohl jeder Violette meiden wollen.

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.