SV Grödig - FK Austria Wien


Hutz

Recommended Posts

Austrianer

Jetzt wirds absurd.

Natürlich will der Gegner auch gewinnen.

:facepalm:

Ned böse sein aber Du weißt genau was gemeint ist. Unsere Kicker sind speziell in dieser Saison nicht richtig auf der Höhe. Das sieht man von Woche zu Woche mit äußerst wenigen Ausnahmen in der Meisterschaft. Die Spieler können Fußballspielen; das haben sie letzte Saison eindrucksvoll bewiesen und auch in der CL zur Schau getragen. Unsere Kicker haben heuer ein Mentalitätsproblem und nicht die nötige Einstellung bis an ihre Grenzen zu gehen. Gepaart mit "ungemütlichen" Trainercharakteren und motivierteren Gegnern kommt so etwas heraus. Diese Saison ist eine Schande. Egal ob wir letztendlich Dritter oder Vierter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Echt? Also da gab es so manche Partie (Derby zB) wo ich das Gefühl hatte, dass es unseren Herren eigentlich scheissegal ist.

Gerade da wollten sie ganz bestimmt, nur sehen konnte man es (vor lauter Angst?) halt nicht. Ich sehe es wie Pat - jeder Sportler will, nur gelingt es nicht immer das im Spiel umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Gerade da wollten sie ganz bestimmt, nur sehen konnte man es (vor lauter Angst?) halt nicht. Ich sehe es wie Pat - jeder Sportler will, nur gelingt es nicht immer das im Spiel umzusetzen.

Nein, im Derby habe ich nichts davon gesehen. Gestern von mir aus in Ansätzen, wobei es dann phasenweise stümpferhaft wurde. Ok, kann passieren. Wenigstens hat man wie gesagt in Ansätzen so etwas wie Siegeswillen gesehen. Gegen Rapid war da gar nichts. Und genau DAS kreide ich ihnen an. Gerade in DIESER Partie SO aufzutreten. Das hat die Saison insgesamt kaputt gemacht, selbst wenn wir uns noch den 3. Platz erwurschteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade da wollten sie ganz bestimmt, nur sehen konnte man es (vor lauter Angst?) halt nicht. Ich sehe es wie Pat - jeder Sportler will, nur gelingt es nicht immer das im Spiel umzusetzen.

Glaube, das unsere heurige Mannschaft massive mentale oder psychische Defizite für den Spitzensport mitbringt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, im Derby habe ich nichts davon gesehen. Gestern von mir aus in Ansätzen, wobei es dann phasenweise stümpferhaft wurde. Ok, kann passieren. Wenigstens hat man wie gesagt in Ansätzen so etwas wie Siegeswillen gesehen. Gegen Rapid war da gar nichts. Und genau DAS kreide ich ihnen an. Gerade in DIESER Partie SO aufzutreten. Das hat die Saison insgesamt kaputt gemacht, selbst wenn wir uns noch den 3. Platz erwurschteln.

Gesehen habe ich es ja auch nicht, aber bin der festen Überzeugung - sie wollten :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Nein, im Derby habe ich nichts davon gesehen. Gestern von mir aus in Ansätzen, wobei es dann phasenweise stümpferhaft wurde. Ok, kann passieren. Wenigstens hat man wie gesagt in Ansätzen so etwas wie Siegeswillen gesehen. Gegen Rapid war da gar nichts. Und genau DAS kreide ich ihnen an. Gerade in DIESER Partie SO aufzutreten. Das hat die Saison insgesamt kaputt gemacht, selbst wenn wir uns noch den 3. Platz erwurschteln.

Stimmt 100%. Dazu die Vorgeschichte mit Grubeck samt fadenscheinigen Postings irgendwo im Netz, frei nach dem Motto "Alles geben für Valentin", "Derbysieg für Grubeck" und dann so ein Auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glaube, das unsere heurige Mannschaft massive mentale oder psychische Defizite für den Spitzensport mitbringt !

Keine Ahnung ob sie es gar nicht mitbringen, ich denke ein Erfolgserlebnis z.B. Siegesserie mit 5 oder 6 Siegen in Folge oder ein Derbysieg könnten da schon etwas bewirken. Trotzdem sind sie für mich mental besser als im Herbst drauf (jetzt einmal auf das nationale Geschäft bezogen).

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

sei mir nicht bös, das ist stammtischrederei

jeder sportler will immer gewinnen

an manchen tagen geht nix rein, die pässe sind zu ungenau, jedes dribbling antizipiert der gegner und der letzte pass gelingt nicht

dann sichert man hinten irgendwann ab

und nachher heißts, der wille hätte gefehlt

wie macht man das fest?

Ob ein Spieler motiviert ist, Einsatz zeigt, und leistungsbereitschaft, in die Zweikämpfe geht, lässt sich sehr wohl erkennen.

Und, mit der Meinung steh ich sicher net alleine da, man hatte schon das ein oder andere mal das Gefühl, das daß ein oder andere mal das Motto war: nur net wehtun, sich all zuviel anzustrengen, und schau ma mal was passiert.

Könnte Dir einige Beispiele aufzählen, aber die wird jeder selber erkannt haben, wo man sah, das der Gegner mit mehr Motivation und Biss ins Spiel ging.

Das hat nix damit zu tun, ob mal ein Pass gelingt, oder ein Dribbling verlorengeht. Sondern einfach nur, die Bereitschaft an den Tag zu legen, sein bestmöglichstes zu geben.

Aber wenn man (fiktives Beispiel, aber öfters gesehen) den Ball lieber zum Tormann zurückschiebt, anstatt mit nem schnellen Antritt versucht, nach vorn zu spielen, kannst mir nicht erzählen, das der Spieler sich anstrengt, den Sieg für sein Team "erzwingen" zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Was hat das mit dem ASB zu tun? Ich habe genug Leute direkt im Stadion fluchen und schimpfen gehört, die der Mannschaft mangelnde Einstellung vorgeworfen haben.

ja, dann wirds ja stimmen

an der einstellung hats aber nicht gehapert

in sotchi beim eishockeyteam, da hats an der einstellung gefehlt aber nicht im derby

im derby wollte die mannschaft unbedingt

aber die mischung aus anspannung, spielverlauf und auch unvermögen hat an dem tag einfach nicht zustande kommen lassen

das alles wird halt fälschlicherweiser unter mangelnder einstellung subsummiert, weils einfach ist

zum spiel in grödig

rechne mit einem punktezuwachs

jetzt sollen einfach 6 punkte her und am schluss hoffen wir, dass innsbruck oben bleibt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ob ein Spieler motiviert ist, Einsatz zeigt, und leistungsbereitschaft, in die Zweikämpfe geht, lässt sich sehr wohl erkennen.

Und, mit der Meinung steh ich sicher net alleine da, man hatte schon das ein oder andere mal das Gefühl, das daß ein oder andere mal das Motto war: nur net wehtun, sich all zuviel anzustrengen, und schau ma mal was passiert.

Könnte Dir einige Beispiele aufzählen, aber die wird jeder selber erkannt haben, wo man sah, das der Gegner mit mehr Motivation und Biss ins Spiel ging.

Das hat nix damit zu tun, ob mal ein Pass gelingt, oder ein Dribbling verlorengeht. Sondern einfach nur, die Bereitschaft an den Tag zu legen, sein bestmöglichstes zu geben.

Aber wenn man (fiktives Beispiel, aber öfters gesehen) den Ball lieber zum Tormann zurückschiebt, anstatt mit nem schnellen Antritt versucht, nach vorn zu spielen, kannst mir nicht erzählen, das der Spieler sich anstrengt, den Sieg für sein Team "erzwingen" zu wollen.

Für mich es das alles ein schmaler Grat. Wenn man übermotiviert in etwas hineingeht, kann es häufig nach hinten losgehen, will man ruhig (im Sinne von unaufgeregt) seine Leistung abrufen, kann es schon nach "da fehlen ein paar Prozentpunkte" aussehen. Ich glaube eben gerade im Derby will keiner verlieren und versucht die für sich beste Variante des Einsatzes zu bringen. Als Mannschaft die über den Kampf ins Spiel kommt, kann das an die Leistungsgrenze gehen (und darüber - sichtbar in überharten Attacken) schon Sinn machen - für unsere Mannschaft sind wohl einige gelungene Spielszenen am Beginn, der Start in eine gute Partie. Rapid hatte beim Derby ihren Start, wir eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

ja, dann wirds ja stimmen

an der einstellung hats aber nicht gehapert

in sotchi beim eishockeyteam, da hats an der einstellung gefehlt aber nicht im derby

im derby wollte die mannschaft unbedingt

aber die mischung aus anspannung, spielverlauf und auch unvermögen hat an dem tag einfach nicht zustande kommen lassen

das alles wird halt fälschlicherweiser unter mangelnder einstellung subsummiert, weils einfach ist

zum spiel in grödig

rechne mit einem punktezuwachs

jetzt sollen einfach 6 punkte her und am schluss hoffen wir, dass innsbruck oben bleibt :davinci:

Kann ich definitiv nicht nachvollziehen, aber wurscht.

Klopp sagt öffentlich er will unbedingt "Reviermeister" werden, also Zweiter hinter Bayern aber definitiv vor Schalke. Das merkt man auch jede Woche bei den Spielern. Vielleicht unterscheidet genau das den Deutschen vom Österreicher im Fußball und macht sie auch gerade deswegen um Welten erfolgreicher.

Dass noch andere Faktoren mitspielen weiß ich schon, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Aber wenn man (fiktives Beispiel, aber öfters gesehen) den Ball lieber zum Tormann zurückschiebt, anstatt mit nem schnellen Antritt versucht, nach vorn zu spielen, kannst mir nicht erzählen, das der Spieler sich anstrengt, den Sieg für sein Team "erzwingen" zu wollen.

könnte aber auch sein, dass man sich (aus verschiedenen gründen) den antritt/ pass nach vorn nicht zutraut und man dem gegner keiner kontermöglichkeit geben will

bei rotpuller z.b. sind die gründe klar: der kanns nicht besser

und ob man in die zweikämpfe kommt hat auch mit tagesverfassung zu tun, wenn man da immer den schritt langsamer ist, ist das immer noch kein zeichen, dass man unmotiviert ist

alles was du aufzählst sind symptome, aber mangelnde motivation ist da selten bis nie die krankheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

könnte aber auch sein, dass man sich (aus verschiedenen gründen) den antritt/ pass nach vorn nicht zutraut und man dem gegner keiner kontermöglichkeit geben will

bei rotpuller z.b. sind die gründe klar: der kanns nicht besser

und ob man in die zweikämpfe kommt hat auch mit tagesverfassung zu tun, wenn man da immer den schritt langsamer ist, ist das immer noch kein zeichen, dass man unmotiviert ist

alles was du aufzählst sind symptome, aber mangelnde motivation ist da selten bis nie die krankheit

Du magst schon recht haben, nur aus Fansicht hatte man des öfteren das Gefühl, das die Spieler net wirklich ihr möglichstes geben, um zu gewinnen. Wenns nur ein, zweimal so gewesen wäre, doch der "gefühlte" Motivations und Einsatzlose Kick der geboten wurde, zieht sich durch die ganze Saison.

Kann natürlich auch nur (Fangefühlte) einbildung sein, aber so gehts ja nicht nur mir. Oki ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.