Derby


Patzi

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
tobi93 schrieb vor 3 Minuten:

Habts ihr einen neuen Mietvertrag bekommen.

Oder woher kommt die Steigerung um 230.000 Euro?

 

Miete sind schon länger 500k-600k pro jahr. Dazu kommen dann noch 200k-300k sonstige stadionbezogene kosten.

Wie kommst du auf diese erhöhung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Miete sind schon länger 500k-600k pro jahr. Dazu kommen dann noch 200k-300k sonstige stadionbezogene kosten.

Wie kommst du auf diese erhöhung?

Aus dem finanzbericht - 16/17 577k .. 17/18 807k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Liegt möglicherweise an der unterschiedlichen zahl an ausgetragenen spielen und an den sonstigen kosten im bereich stadion. Miete wurde nicht erhöht.

17/18 hatten wir drei Heimspiele (Cup) mehr oder?! 16/17 und 17/18 hatten wir ja beide Male 2 EC Heimspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

STANDARD: Vor allem wirtschaftlich einen nicht unbedingt glorreichen. Auch die Salzburger Austria hat sich in der zweiten Liga verkalkuliert. Gibt es die Gefahr, dass es wieder kracht?

Dielacher: Nein. Wir sind budgetär gut im Rennen, und es war die letzten Jahre so, dass wir immer zehn Prozent Budgetüberschuss bei der Generalversammlung abgegeben haben. Im Worst Case haben wir bei der Stadt 300.000 Euro für den Stadionausbau hinterlegt, die wir zurückbekommen, weil das Stadion in Weinzödl nicht ausgebaut wird. Die sind nicht im Budget berücksichtigt.

STANDARD: Wieso wird es nicht ausgebaut? Das war doch lange ein Herzensprojekt.

Dielacher: Als wir in der Oberliga mit den Plänen zum Ausbau in Weinzödl begonnen haben, war das sicher alles richtig. Nur haben wir nicht damit gerechnet, dass wir zwei Jahre später in der Zweiten Liga stehen. Die Umbaukosten sind gestiegen und 2,5 Millionen Euro für ein Stadion, das keinen Zuschauer mehr als jetzt fasst, sind nicht mehr tragbar. Außerdem ist der VIP-Klub nicht zweitligatauglich und die Verkehrsanbindung ist noch immer nicht gegeben. Wir haben dann gesagt, dass wir uns da verrennen.

 

Also der Acker in Weinzödl bleibt wie er ist. Umbaupläne sind also verworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SchwoazaSteira92 schrieb vor 20 Minuten:

Also der Acker in Weinzödl bleibt wie er ist. Umbaupläne sind also verworfen.

Bis auf weiteres, das Projekt im ursprünglichen Umfang ist verworfen da es wieder nur Platz für 2500 Zuseher und einen mini-VIP-Club gehabt hätte obwohl man 2,5Mio für die 2.Liga Tauglichkeit in die Hand nehmen hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 26 Minuten:

Was ja sehr vernünftig ist wenn es grad nicht passt. 

ja, völlig richtig. Was bringt das jetzt Investionen in Millionhöhe zu machen und kaum mehr herauszubekommen und in 1 - 3 Jahren, musst dann doch wieder nach Liebenau, weil du in der BL nicht spielen darfst. Außerdem wird der GAK sicher mehr als die geplanten 3.000 Zuschauer im Schnitt haben und auch die VIPs - mit denen man gut verdienen kann - werden mittelfristig wieder zurückkehren - einige schon heuer im Laufe der Saison. Sie planen zwar mit einem 1,8 Mio. Budget, das halt jetzt schon abgesichert ist - bin mir aber ziemlich sicher, dass da während der Saison noch einige zusätzliche Einnahmen dazukommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute:

ja, völlig richtig. Was bringt das jetzt Investionen in Millionhöhe zu machen und kaum mehr herauszubekommen und in 1 - 3 Jahren, musst dann doch wieder nach Liebenau, weil du in der BL nicht spielen darfst. Außerdem wird der GAK sicher mehr als die geplanten 3.000 Zuschauer im Schnitt haben und auch die VIPs - mit denen man gut verdienen kann - werden mittelfristig wieder zurückkehren - einige schon heuer im Laufe der Saison. Sie planen zwar mit einem 1,8 Mio. Budget, das halt jetzt schon abgesichert ist - bin mir aber ziemlich sicher, dass da während der Saison noch einige zusätzliche Einnahmen dazukommen werden.

denke mal das kommt auf den saisonverlauf an ..  bisher hat man ja gefühlt jedes spiel gewonnen .. .wenn da mal 2 - 3 Niederlagen einfahren und vielleicht ein belangloser Tabellenplatz irgendwo zwischen 8 und 12 wird sich das sicherilch nicht positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Ozzarp schrieb vor 36 Minuten:

denke mal das kommt auf den saisonverlauf an ..  bisher hat man ja gefühlt jedes spiel gewonnen .. .wenn da mal 2 - 3 Niederlagen einfahren und vielleicht ein belangloser Tabellenplatz irgendwo zwischen 8 und 12 wird sich das sicherilch nicht positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken ...

Erfolg macht immer geil :-). Wissen wir ja selber zur Genüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Doofenheinz schrieb am ‎20‎.‎07‎.‎2019 um 20:52 :

Da FC Mitsubishi im Schiri Glück, Rother sicher 2 Meter im Abseits und Tor.

War sicher abseitsverdächtig, keine Frage, aber nachdem es nicht einmal die Kamerabilder auflösen konnten (da keine Kamera in der totalen) würde ich mich wundern wie du auf die 2m kommst. Also entweder du bist genau hinter dem Linienrichter gesessen, was mich wohl eher wundern würde, oder du verrätst mir deine Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.