Sportarena Wiener Neustadt


Recommended Posts

ASB-Legende
Ofenbacher schrieb vor 3 Stunden:

https://m.kurier.at/sport/fussball/fussball-splitter-wr-neustadt-verkauft-altes-stadion-areal/178.890.709

Wenn man die 3 Mio vom Land dazu rechnet dürfte man doch mehr Budget als ursprünglich erwartet fürs neue Projekt zur Verfügung haben.

Oder der Mehrerlös wird für andere Sachen abgezweigt...

Wird wohl Zweiteres sein leider. Hoffe aber dennoch auf eine ansehnliche Lösung und net nur die Minimalst-Erfordernisse. V.a wenn ich da schon wieder lese, dass nur 2 Tribünen überdacht werden sollen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
SilverShark schrieb am 2.10.2017 um 17:14 :

Wird wohl Zweiteres sein leider. Hoffe aber dennoch auf eine ansehnliche Lösung und net nur die Minimalst-Erfordernisse. V.a wenn ich da schon wieder lese, dass nur 2 Tribünen überdacht werden sollen... 

Genau das dachte ich mir auch, wie kann man einen solch kleinkarierten  NEUBAU planen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Frooooonz schrieb vor einer Stunde:

Genau das dachte ich mir auch, wie kann man einen solch kleinkarierten  NEUBAU planen????

Musst unseren Bürgermeister und den wunderbaren Stadtrat fragen. Hauptsache sie bauen ein neues Stadion, aber dass der Neubau möglicherweise in 2-3 Jahren gar nicht mehr die Bundesliga-Anforderungen erfüllt, so weit wurde nicht gedacht.

Einfach nur kleinkariert!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ofenbacher schrieb vor einer Stunde:

Musst unseren Bürgermeister und den wunderbaren Stadtrat fragen. Hauptsache sie bauen ein neues Stadion, aber dass der Neubau möglicherweise in 2-3 Jahren gar nicht mehr die Bundesliga-Anforderungen erfüllt, so weit wurde nicht gedacht.

Einfach nur kleinkariert!!

This! Da sichere ich mich doch lieber gegen etwaige Linzenz- und Stadionauflagenverschärfungen ab und bau halt um ein bisschen mehr Geld gleich etwas, dass auch dauerhaft Bestand hätte. Vor allem, da der Verkauf des Areals nun eh mehr Geld eingebracht hat als veranschlagt wurde für den Neubau. 

Aber warten wir mal die Konzepte ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ried sollte man als Mindestanforderungsmaßstab heranziehen was neue Stadien in Österreich angeht. 

 

Aber auch ein gutes Beispiel für kleinere Vereine die BL-Niveau wollen ist der damalige Plan von ASneu: http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Salzach_Arena

Wär für die Austria und die Liga perfekt gewesen

9E02F6D9-ACE3-4A8D-8724-B96DDDA32FD8.png

50E0213A-4A0E-44C0-8CDF-E338775F7E6B.png

 

Was mir auch gut gefällt ist Pasching. Geschlossen und nicht zu groß, für kleinere Vereine Perfekt. (Freilich für den LASK zu klein)

bearbeitet von MMH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde eine ordentlich ausgebaute Hauptribühne nach dem Vorbild des Allianz Stadions gefallen (nur in klein). Mit allen Umkleidekabinen, Pressebereich, Fitnessbereich, Vip-Bereich usw. Dazu zwei überdachte Hintertortribühnen. Die Kosten in der Fertigteilbauweise nicht mehr die Welt. Die zweite Längstribüne würde ich erst einmal lassen. Aus gutem Grund. Damit mit den bescheidenen finanziellen Mitteln das restliche Stadion wenigstens qualitativ hochwertig gebaut wird.

Die letzte Haupttribüne müsste man sich halt im Profifußball (12 Liga) erwirtschaften. Stichwort Transfereinnahmen.

Man muss realistisch genug sein das man mit 13 Mio € kein Schmuckkästchen bekommt. Alleine eine Rasenheizung kostet zwischen 400.000 und 800.000 €. Besser ein 3/4 Stadion als ein geschlossenes Stadion aus Stahlohrtribühnen und billigstem Wellblechdach...
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Mir würde eine ordentlich ausgebaute Hauptribühne nach dem Vorbild des Allianz Stadions gefallen (nur in klein). Mit allen Umkleidekabinen, Pressebereich, Fitnessbereich, Vip-Bereich usw. Dazu zwei überdachte Hintertortribühnen. Die Kosten in der Fertigteilbauweise nicht mehr die Welt. Die zweite Längstribüne würde ich erst einmal lassen. Aus gutem Grund. Damit mit den bescheidenen finanziellen Mitteln das restliche Stadion wenigstens qualitativ hochwertig gebaut wird.

Die letzte Haupttribüne müsste man sich halt im Profifußball (12 Liga) erwirtschaften. Stichwort Transfereinnahmen.

Man muss realistisch genug sein das man mit 13 Mio € kein Schmuckkästchen bekommt. Alleine eine Rasenheizung kostet zwischen 400.000 und 800.000 €. Besser ein 3/4 Stadion als ein geschlossenes Stadion aus Stahlohrtribühnen und billigstem Wellblechdach...
 

 

Das Problem ist nur, dass du statt den 13 Mio Euro 8 Mio einsetzen darfst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jammern.....

Auch wenn das stadion klein wird , eventuell mit Baukastensystem ist es auch egal.

Alles besser als das jetzige. Wichtig ist das es eine rasenheizung verfügt und einen kunstrasenplatz. Ob jetzt 2 oder 3 tribünen überdacht sind auch egal. Bei unseren zuschauerzahlen reicht das völlig aus.

Also ned jammern und froh sein das eines kommt

Schlicht aber ausreichend wird es werden

bearbeitet von Tukan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn ich mir die Geschichten über den Neubau in Neustadt durchlese, kommt mir schon das grausen. 

Da baut man ein neues Stadion und überdacht nur zwei Seiten... 

In der Bundesliga kommen dann wieder Mannschaften die Publikum bringen, bei einem neuen Stadion steigt generell der Besucherschnitt und dann noch BL. Und dann soll ich jemand zumuten, in einem "Wetterstabilen" Land wie Österreich er soll in eine neues Stadion ohne Dach gehen???? 

Ja, der österreichische Fussballfan muss von der Couch ins Stadion getragen werden, dort angekommen will der einen gewissen Komfort haben. Man darf sich dann nicht wundern wenn wieder keine Leute zu Match kommen.

Meine Meinung, ein Stadion wie in Ried oder St. Pölten < 7000 soll für einen Club (Stadt) die in der BL spielen will mindest Anforderung sein. Und natürlich auf allen 4 Seiten überdacht!!!! 

Kosten von 8 - 10 Mio sind auch immer tragbar. 

Wenn ich mir so die BL Clubs ansehe oder bei denen die den Anspruch auf BL haben ist noch einiges an Arbeit nötig. Ich sage nur WAC, Mattersburg, Lustenau, WrN... etc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlogmike schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ich mir die Geschichten über den Neubau in Neustadt durchlese, kommt mir schon das grausen. 

Da baut man ein neues Stadion und überdacht nur zwei Seiten... 

In der Bundesliga kommen dann wieder Mannschaften die Publikum bringen, bei einem neuen Stadion steigt generell der Besucherschnitt und dann noch BL. Und dann soll ich jemand zumuten, in einem "Wetterstabilen" Land wie Österreich er soll in eine neues Stadion ohne Dach gehen???? 

Ja, der österreichische Fussballfan muss von der Couch ins Stadion getragen werden, dort angekommen will der einen gewissen Komfort haben. Man darf sich dann nicht wundern wenn wieder keine Leute zu Match kommen.

Meine Meinung, ein Stadion wie in Ried oder St. Pölten < 7000 soll für einen Club (Stadt) die in der BL spielen will mindest Anforderung sein. Und natürlich auf allen 4 Seiten überdacht!!!! 

Kosten von 8 - 10 Mio sind auch immer tragbar. 

Wenn ich mir so die BL Clubs ansehe oder bei denen die den Anspruch auf BL haben ist noch einiges an Arbeit nötig. Ich sage nur WAC, Mattersburg, Lustenau, WrN... etc

 

Wr. Neustadt gib hier sein bestes. Es wird an einem Stadion gearbeitet welches moderne Anforderungen erfüllt. Nur die finanziellen Mittel sind eben begrenzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schlogmike schrieb am 7.10.2017 um 11:07 :

Wenn ich mir so die BL Clubs ansehe oder bei denen die den Anspruch auf BL haben ist noch einiges an Arbeit nötig. Ich sage nur WAC, Mattersburg, Lustenau, WrN... etc

 

Naja, ich möcht ja nix sagen, aber grad die Wiener Austria hat jahrelang eine Stahlrohtribüne sein eigen genannt und des alte Stadion war jetzt wirklich kein Prunkstück. Da reden wir von keinem kleinen Verein, sondern von einem ständigen BL Mitglied.

Ich glaube, dass des in Wr. Neustadt schon passen wird. Also ich bin zufrieden und es wird um einiges besser als in der Vergangenheit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
red pack schrieb vor 11 Stunden:

Naja, ich möcht ja nix sagen, aber grad die Wiener Austria hat jahrelang eine Stahlrohtribüne sein eigen genannt und des alte Stadion war jetzt wirklich kein Prunkstück. Da reden wir von keinem kleinen Verein, sondern von einem ständigen BL Mitglied.

Ich glaube, dass des in Wr. Neustadt schon passen wird. Also ich bin zufrieden und es wird um einiges besser als in der Vergangenheit.

 

Natürlich hat die Austria auch Jahre lang auf einem besseren Sportplatz Sportplatz gespielt, aber es wurden immer wieder Adaptionen am Stadion gemacht. 

Was Wr. Neustadt betrifft, es kann nur besser werden!! 

 

Ich bin ein totaler Befürworter der Infrastruktur offensive der BL, nur so kann man den österreichischen Fußball nach vorne bringen und das Ansehen im Ausland erhöhen wenn man schöne Stadion hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.