Kaderplanung 2014/15


Recommended Posts

Spitzenspieler

Wer soll denn bei uns in der Innenverteidigung spielen? Zech hat in der 2. Liga als IV funktioniert, aber eigentlich ist er Außenverteidiger und ich weiß nicht, ob er gegen bessere Stürmer im Zentrum weiterhin gut ausschaut. Selbst wenn. Wen haben wir noch? Pöllhuber, der hüftsteif ist. Netzer brauchen wir im Mittelfeld. Den Neuhold hätte ich auch abgegeben, da soll ja einiges vorgefallen sein und das glaub ich auch. Nur fehlt uns mindestens ein guter Verteidiger, eher zwei. Wenn Zech ausfällt, dann Gute Nacht!

So kannst du jeden Mannschaftsteil durchgehen, es fehlt über all. Was machen wir wenn Aigner länger ausfällt? Wer ist unser Spielmacher?

Die Saison geht in drei Wochen los, der Kader ist unfertig. Geheissen hat es das der Kader zu Trainingsbeginn stehen soll. Aber wir haben halt lange nicht gewusst ob Canadi bleibt und in der Zeit ist alles gestanden. Ich geh mal davon aus dass noch gute Spieler kommen. Aber ein guter Saisonstart wird schwer.

Grödig hat sich letztes Jahr als Aufsteiger super verstärkt. In die Richtung hätte es bei uns auch gehen müssen.

Mich würd interessieren woran das liegt das wir außer Lukse nur Ergänzunsspieler holen.

- Sind wir so von unserem Kader überzeugt?

- Sind wir uns nicht einig wen wir holen sollen?

- Will kein Guter zu uns?

- Liegts an den Gehaltsvorstellungen?

- Ist unser Budget zu klein?

- Stecken wir zu viel Geld ins Stadion?

Ich hab letztes Jahr gesagt, dass ich keine Angst hab, wenn die Lustenauer aufsteigen, weil der Nagel sich zu Tode spart und keine guten Spieler holt. Im Moment machen wir das.

Ich bin einfach überrascht und enttäuscht drum seh ich vielleicht zu schwarz. Aber ich hab gedacht dass wir Ende Juni viel weiter wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hab letztes Jahr gesagt, dass ich keine Angst hab, wenn die Lustenauer aufsteigen, weil der Nagel sich zu Tode spart und keine guten Spieler holt. Im Moment machen wir das.

tjo vielleicht haben die letzten 3 jahre zuviel kohle gekostet...

in nem interview mitm canadi hab ich gelesen, dass altach das budget kürzen hätte müssen, wenn es nicht mit dem aufstieg geklappt hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich bin auch der meinung, dass noch 2 richtige verstärkungen fehlen, von einer baustelle oder fehlplanung zu sprechen finde ich allerdings deutlich übertrieben...

+1

und zwar einen Innenverteidiger und einen Stürmer.

Bin mir sicher, dass Zech auch in der Bundesliga als IV eine gute Figur abgeben wird, aber einen zweiten IV wird's schon noch brauchen.

Der Rest der Verteidigung ist meiner Meinung nach auch nicht so schlecht aufgestellt.

Das Mittelfeld braucht sich vor dem der direkten Konkurrenten jedenfalls nicht verstecken.

Und wenn wir vorne noch eine gute Offensivkraft erhalten, sehe ich überhaupt nicht schwarz.

Manche suderieren hier schon gewaltig herum!

Wie lange geht eigentlich die Transferzeit diesen Sommer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja Zech war schon sehr stark letzte Saison, dem traue ich durchaus zu auch in der BL eine wichtige Rolle einzunehmen.

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Neuhold und Dorta abeggeben hätten, wenn nicht irgendwo Transfers in der Warteschleife wären.

Bin jetzt mal vorsichtig optimistisch und sage es kommt noch ein IV (Legionär), ein Flügelspieler (entweder Harrer zurück, was ich aber bezweifel oder sonst ein Spieler auf ähnlichem Niveau) und ein Stürmer
Dazu noch 2 junge Spieler (möglichst noch ein Flügel und ein DM/IV) und das ganze sieht doch schon ganz gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Einen weiteren 6er wäre schon auch noch sinnvoll, schließlich hat man mit Pantic und Neuhold zwei Spieler abgegeben, die diese Position gespielt haben (Neuhold natürlich nur selten, Kulovits wäre zu haben).

Sollte der Transfer von Kovacec stimmen lehne ich mal aus dem Fenster und behaupte der wird einschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Man sollte halt vielleicht auch mal einen Spieler mit Bundesliga-Erfahrung holen. Der Kovacec kann schon was, aber die Mannschaft braucht Spieler, die wissen wie der Hase läuft in der Bundesliga. Und nein, den Gercaliu zähl ich nicht dazu, der hat mit sich selber zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Zufrieden bin ich auch nicht, aber mehr deswegen weil man was von kompletten kader bei vorbereitungsstart und den jungen österreichischen weg gesprochen hat. Die jetzt situation ist schon ziemlich ernüchternd. Neben dem abgang von harrer (den man nicht verhindern konnte) gibt man nun mit heuhold und dorta 2 junge österreicher ab, die eigentlich schon ins konzept gepasst hätten. Die verpflichtung von lukse ist gut, das es da innerhalb vom verein die eine odere andere stimme gibt die das nicht gut findet weil eventuell kobras den nr. 1 status verliert ist normal, der bessere wird sich durchsetzen, sehe martin kobras da schon mit guten chancen. Salomon ist auch okay, hat halt schon ein paar monate nicht mehr gespielt. Gercaliu find ich jetzt nicht die hammer verpflichtung, bleibt abzuwarten ob er noch einmal sein potential spielen kann. Über den RLM stürmer braucht man auch nicht reden, mehr als ergänzung kann das nicht sein (passt halt irgendwie nicht zusammen die abgänge dorta und neuhold und dann einen 23 jährigen rlm stürmer verpflichten.

Panik braucht man aber auch keine verbreiten, zum einen haben Canadi und Zellhofer uns in 1 ½ jahren ihrer amtszeit in die buli gebracht und zum anderen ist ja noch zeit und der markt ist keineswegs ausgedünnt, es hat mehr als genug spieler auf dem markt. Es gilt halt die richtigen zu verpflichten. Mahop wird auch auf einen teil seines gehaltes verzichtet haben, ist mal nicht schlecht. Und das der scra finanziell klamm da stehen soll, das wünschen sich vielleicht die lustenauer, ist aber nicht sehr real. Das budget steht mit 5.3 millionen.

Kovacec, dann noch einen IV und wir können beruhigt starten. Spielmacher können luxbacher/tajouri/prokopic/netzter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zufrieden bin ich auch nicht, aber mehr deswegen weil man was von kompletten kader bei vorbereitungsstart und den jungen österreichischen weg gesprochen hat. Die jetzt situation ist schon ziemlich ernüchternd. Neben dem abgang von harrer (den man nicht verhindern konnte) gibt man nun mit heuhold und dorta 2 junge österreicher ab, die eigentlich schon ins konzept gepasst hätten. Die verpflichtung von lukse ist gut, das es da innerhalb vom verein die eine odere andere stimme gibt die das nicht gut findet weil eventuell kobras den nr. 1 status verliert ist normal, der bessere wird sich durchsetzen, sehe martin kobras da schon mit guten chancen. Salomon ist auch okay, hat halt schon ein paar monate nicht mehr gespielt. Gercaliu find ich jetzt nicht die hammer verpflichtung, bleibt abzuwarten ob er noch einmal sein potential spielen kann. Über den RLM stürmer braucht man auch nicht reden, mehr als ergänzung kann das nicht sein (passt halt irgendwie nicht zusammen die abgänge dorta und neuhold und dann einen 23 jährigen rlm stürmer verpflichten.

Panik braucht man aber auch keine verbreiten, zum einen haben Canadi und Zellhofer uns in 1 ½ jahren ihrer amtszeit in die buli gebracht und zum anderen ist ja noch zeit und der markt ist keineswegs ausgedünnt, es hat mehr als genug spieler auf dem markt. Es gilt halt die richtigen zu verpflichten. Mahop wird auch auf einen teil seines gehaltes verzichtet haben, ist mal nicht schlecht. Und das der scra finanziell klamm da stehen soll, das wünschen sich vielleicht die lustenauer, ist aber nicht sehr real. Das budget steht mit 5.3 millionen.

Kovacec, dann noch einen IV und wir können beruhigt starten. Spielmacher können luxbacher/tajouri/prokopic/netzter machen.

5,3 Mio? Dann ist alles klar. Wir hatten ja in der 2. Liga schon über 4 Mio.

Na ja, wird schon gut gehen. Aber meine Euphorie ist erst mal dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kovacec, dann noch einen IV und wir können beruhigt starten. Spielmacher können luxbacher/tajouri/prokopic/netzter machen.

Ich denke es wird noch einen Stürmer neben Aigner brauchen. Den sehe ich bisher noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.