Kaderplanung 2014/15


Recommended Posts

Postaholic

dann ganz sachlich:

ich bin mit dem klassenerhalt in der ersten saison zufrieden. wünschenswert: platz 6-8 mit relativ frühem absetzten von den plätzen 9-10.

vom aktuellen kader (ohne kovacec, der war bei diskussionsstart noch nicht da) haben mmn stammplatzpotential:

kobras / lukse

lienhart - zech - ? - Gercaliu (?)

luxbacher/mahop - roth - netzer/salomon - prokopic - tajouri(?)

aigner

heisst für mich: es fehlt ein stamm-iv und sicher ein backup bzw. konkurenz zu aigner. jäger und pöllhuber sind als backup iv gut. ebenso schreiner als lv, gercaliu ist für mich schwer einzuschätzen.

kobras ist für mich die klare nr 1, konkurenz ist aber wichtig.

mahop ist wohl ein bisschen hoffnung dabei. luxbacher find ich super, der wird sich auch in liga 1 machen. roth- solide, netzer, salomon, prokopic passen sicher auch für altach, sollte proko wieder zur herbst-leistung finden sogar super spieler für uns. tajouri vielleicht ein bisschen gefährlich als gesetzt, hoffe immer noch auf harrer.

ex-spieler zu holen macht sinn, da weiss man was man bekommt. canadi wird wohl nicht absichtlich den kader schwächen...?

mit kovacec sicher ein möglicher stammspieler dazugekommen

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

scra.at

Bin gespannt. Bei ihm war der Sprung in die Buli eigentlich überfällig.

Jetzt bleiben immer noch drei Kaderplätze offen, eine Verstärkung in der IV wird sich schon noch ausgehen. Damit kann man dann schon mal starten. Ob es dann für Rang 6 reicht ist eine andere Frage.

Der Transfer passt. Aber jetzt sollten wir Seeger abgeben. Der hat jetzt null Chance mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich frag mich ja langsam was das Gewäsch mit dem Lukse als neue Nummer 1 eigentlich soll. Kobras wurde in der selben Liga in der auch Lukse gespielt hat, die letzten Jahre immer als bester Torwart ausgezeichnet und ist meiner Meinung nach auch klar besser als Lukse. Ich glaube Lukse verzockt sich da ganz enorm, wenn er meint an Kobras vorbeikommen zu können. Mir fallen auf Anhieb nicht viele österreichische Tormänner ein, die besser als Kobras sind.

Kovacec kenn ich nicht, aber ein 26 jähriger der aus der Regionalliga kommt ist jetzt für mich auch nicht gerade der Bombentransfer. Aber ich lass mich da gerne überraschen.

bearbeitet von Nachtflug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag mich warum sich hier einige so aufregen über denn kader, wenn jetzt noch ein Kracher in der IV kommt bin ich voll zufrieden. Dazu noch 2 junge Talente dann ist der Kader mit 25 Mann voll und auf jeder Position Doppelt gut besetzt.

Das einzige was ich bis jetzt überhaupt nicht verstehen kann ist das man Dorta verkauft und nicht verleiht.

Aufstellung:

Kobras/Lukse

LIenhart - Zech - Gercaliu/? - Schreiner

Netzer

Roth - Prokopic

Luxbacher - Aigner - Kovacec/Tajouri

Pecirep kann ich noch überhaupt nicht einschätzen, Salomon wird mMn nicht mehr als ein guter Ersatz sein.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich frag mich ja langsam was das Gewäsch mit dem Lukse als neue Nummer 1 eigentlich soll. Kobras wurde in der selben Liga in der auch Lukse gespielt hat, die letzten Jahre immer als bester Torwart ausgezeichnet und ist meiner Meinung nach auch klar besser als Lukse. Ich glaube Lukse verzockt sich da ganz enorm, wenn er meint an Kobras vorbeikommen zu können. Mir fallen auf Anhieb nicht viele österreichische Tormänner ein, die besser als Kobras sind.

Kovacec kenn ich nicht, aber ein 26 jähriger der aus der Regionalliga kommt ist jetzt für mich auch nicht gerade der Bombentransfer. Aber ich lass mich da gerne überraschen.

Um ein Bier, das Lukse der Stammgoalie wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

frag mich warum sich hier einige so aufregen über denn kader, wenn jetzt noch ein Kracher in der IV kommt bin ich voll zufrieden. Dazu noch 2 junge Talente dann ist der Kader mit 25 Mann voll und auf jeder Position Doppelt gut besetzt.

Das einzige was ich bis jetzt überhaupt nicht verstehen kann ist das man Dorta verkauft und nicht verleiht.

Aufstellung:

Kobras/Lukse

LIenhart - Zech - Gercaliu/? - Schreiner

Netzer

Roth - Prokopic

Luxbacher - Aigner - Kovacec/Tajouri

Pecirep kann ich noch überhaupt nicht einschätzen, Salomon wird mMn nicht mehr als ein guter Ersatz sein.

Kracher ich höre immer nur Kracher

bis jetzt hab ich von einem Kracher nicht ansatzweise was gehört

nicht mal Gerüchte gibts diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sagt wer?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Erzählt man sich in Altach. Wenn ich das jetzt von Altach1 richtig lese, dann steht das morgen sogar in der VN. Zwischenbrugger wäre als Kaderfüller ok, aber dann hätte es nicht Salomon gebraucht. Aber mit dem Kovacec haben wir mal einen guten geholt. Das ist positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zwischenbrugger wäre als Kaderfüller ok, aber dann hätte es nicht Salomon gebraucht. Aber mit dem Kovacec haben wir mal einen guten geholt. Das ist positiv.

Zwischenbrugger wäre in meinen Augen Pantic Ersatz und Back Up für Netzer, würde ich also verpflichten.

Stürmer keiner mehr? Da fehlt noch was, selbst wenn wir nur mit einem Spielen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.