Das Team 2014 / 2015 Diskussionsthread


Recommended Posts

Postinho

keine Ahnung ob das "neu" ist, aber auf der HP steht beim Trainerteam - Tormanntrainer "Franta" -> nix mehr Schurl Heu :ratlos:

Ist glaub ich relativ neu....vor einem Monat hat beim aufwärmen auch noch Heu am Platz (war seitdem nimma so früh bei einem spiel :/ ) ka wie es danach war, egal wie es jetzt ist die Leistungen von unserem Goalie stark und das ist die Hauptsache

Im Sturm Channel wurde auch schon der Name Windbichler erwähnt mmn nicht so unrealistisch - leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stand von vorgestern:

- Leihanfrage ab Jänner für Barbaric aus dem Balkan, man will ihn aber ganz abgeben..

- Bei Grödig und der Admira ist man an jeweils 2 Spieler interessiert. Denke mal dass es um Nutz, Huspek & Windbichler, Leitner geht...

Am Samstag hat Heut im Stadion das "aufwärmen gemacht - Franta wird wohl auf der HP stehen, da Heu ja angeblich keine Trainerlizenz hat :ratlos: ohne Gewähr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Sturms Tormann-Frage spitzt sich zu. Was die Beteiligten sagen und an wem die Grazer interessiert sind.

Kommentare

Neun Verträge enden beim SK Sturm im Sommer. Während die Grazer auf Marco Djuricin und Anel Hadzic eine Option besitzen (die in der Regel mit einer saftigen Gehaltserhöhung einhergeht), ist eine Baustelle vorprogrammiert. Denn mit Christian Gratzei (33) und Benedikt Pliquett (29) sind gleich beide Goalies mit Saisonende ohne Vertrag.

Die beiden Torleute sind nicht ganz unumstritten und im Sommer jenseits des 30ers. Glaubt man Gerüchten aus Graz, ist eine Verlängerung beider unrealistisch. Für beide Keeper ließe sich ein Für und Wider finden. Pliquett gilt als Fanliebling, charismatisch und ist eine Führungspersönlichkeit, verlor aber seinen Stammplatz an Gratzei - auch, weil ihn Verletzungen bremsten.

Kein Bekenntnis von Christian Gratzei

Genau jener Gratzei, der in Graz noch mit einem fürstlichen Kontrakt von Oliver Kreuzer ausgestattet ist. Aus einer meisterlichen Zeit, in der das Geld noch etwas lockerer im Börserl saß. Gratzei selbst peilt wohl einen Verbleib in Graz an - umsonst schlug er nicht im Winter ein lukratives Angebot aus der Türkei aus. Dafür müsste das Sturm-Urgestein aber eine massive Gehaltskürzung hinnehmen.

Sturm forever? Kann ich nicht sagen.

Christian Gratzei

Seine Situation sieht er realistisch: "Mein Vertrag läuft im Sommer aus. Was ist, wenn der Verein sagt: Wir brauchen dich nicht mehr. Und ein anderer sagt: Wir hätten dich gerne. Ich kann und will nicht, wie andere, große Parolen raushauen und sagen: Sturm forever."

Benedikt Pliquett will bleiben

Wesentlich zuversichtlicher gibt sich Pliquett. Auf SPORTNET-Nachfrage sagt er: "Ich fühle mich in Graz super wohl und kann mir sehr gut vorstellen, länger zu bleiben. Das war auch im Sommer so angedacht, als ich meinen Vertrag unterschrieben habe."

Ich kann mir gut vorstellen, länger zu bleiben.

Benedikt Pliquett

Klingt nicht nach konkreten Abschiedsplänen. Auch nicht trotz fehlender Spielzeit. Diese begründet der Deutsche übrigens so: "Ich hatte immer wieder gesundheitliche Probleme erst am Knie, dann am Ellenbogen. Ich hoffe, dass ich bald voll trainieren kann."

Einen Neustart soll es dann in der Vorbereitung aufs Frühjahr geben. "Da kann ich wieder voll angreifen." Und auch Chancengleichheit soll es geben. "Franco Foda hat mich mit seiner sehr guten Arbeit überzeugt. Natürlich habe ich vorher viel über ihn gehört, aber ich mache mir über jeden selbst ein Bild. Wir werden Erfolg haben und mit offensiver Spielweise und aktivem Verteidigen wieder die Leute ins Stadion holen - das ist für den Verein essenziell."

Dennoch: Sturm sucht einen Tormann

Fakt ist aber: Sturm sieht sich nach einem neuen Torwart um. Und auf der Liste stehen einige junge Namen. Bei Mattersburg klopfte man wegen Markus Kuster (20) an. Mit den Burgenländern ist aber nicht leicht Kirschen essen.

Ebenfalls auf der Liste: Admiras Andreas Leitner. Das erfuhr SPORTNET zumindest aus dem Umfeld des Spielers. Dass er bei Sturm tatsächlich ein Thema ist, bestätigten auch Quellen aus Graz. Es soll sich aber an seinen Forderungen spießen.

Der jüngste Stammtormann der Liga (20) hatte letzte Saison eine schwere Phase, machte aber zuletzt mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Ein Vertragsangebot der Admira lehnte er bereits ab - die Südstädter sicherten sich daraufhin mit Jörg Siebenhandl ab. Aber auch Grödig ist an Leitner interessiert.

Grödig? Echt jetzt? Sturm Graz Ok, aber wieviel muss Grödig zahlen, dass man es der Südstadt vorzieht? bearbeitet von Kritiker81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und grödig wird auch sicher ein nettes kröberlgeld für stankovic bekommen haben aus salzburg...

Ablöse müsstens für Leitner eh nicht zahlen, ideal Situation wäre aus jetziger Sicht Leitner verlängert doch noch Kuttin kann an einen Top 2. Klasse Verein verliehen werden wo er viel Spielzeit sammeln kann --> Leitner und 7handl machen sich das 1er Leiberl aus Manzoni trainiert sie und hilft in der KM bzw bei den Juniors aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ideal-Situation wäre Leitner im Winter für 200-250k zu verkaufen!!!

Er will den nächsten Schritt machen (auch wenn er sicher noch zu früh dran is) und wir bekommen nur mehr jetzt im Winter Kohle,...also ab dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ideal-Situation wäre Leitner im Winter für 200-250k zu verkaufen!!!

Er will den nächsten Schritt machen (auch wenn er sicher noch zu früh dran is) und wir bekommen nur mehr jetzt im Winter Kohle,...also ab dafür!

gibt eh nur 3 Optionen:

1. Im Winter verkaufen, Reisende soll man nicht aufhalten

2. Im Winter verlängern, inkl Ausstiegsklausel

3. weder Verkauf noch Verlängerung -> Frühjahrsabo Haupttribüne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

gibt eh nur 3 Optionen:

1. Im Winter verkaufen, Reisende soll man nicht aufhalten

2. Im Winter verlängern, inkl Ausstiegsklausel

3. weder Verkauf noch Verlängerung -> Frühjahrsabo Haupttribüne

seh ich auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir heut mal angeschaut bei wem der Vertrag mit Ende der Saison ausläuft:

Leitner

Schößwendter (Option)

Ebner

Windbichler

Katzer

Auer

Lackner

Thürauer

Schachner

Domoraud (Option)

Ayyildiz

Burusic

Schicker

Sax

Sulimani

bearbeitet von FORZA_A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.