Das Team 2014 / 2015 Diskussionsthread


Recommended Posts

Postinho
Admira sichert sich in Tormannfrage ab!
Jörg Siebenhandl kehrt zurück in die Südstadt, der 1990 geborene Torhüter steht mit sofortiger Wirkung beim FC Admira Wacker Mödling unter Vertrag. Zuletzt hatte Siebenhandl beim SC Wiener Neustadt einen Kontrakt, die Zusammenarbeit endete jedoch diesen Sommer. Seit einigen Wochen trainierte Jörg Siebenhandl bereits bei Admira mit, nun ist fixer Bestandteil der Admira Mannschaft.

Zum Thema wurde die Verpflichtung, da eine Vertragsverlängerung mit dem Admira Tormann Andreas Leitner nach wie vor aussteht bzw. sich dieser noch nicht für eine weitere Bindung an Admira entschieden hat. Admira musste daher in der Tormannfrage, im Sinne der sportlichen Kontinuität, handeln um ein mögliches Risiko zu vermeiden. Admira nutzte diese tolle Möglichkeit um einen erfahrenen Torhüter wie Jörg Siebenhandl als Verstärkung ins Team zu holen.

"Für uns ist es wichtig, dass sich Spieler klar zum Verein deklarieren. Eine Vertragsverlängerung mit einem jungen Eigenbauspieler, der in den letzten Jahren bei Admira eine tolle Ausbildung genoss und über die Akademie und die Kampfmannschaft den Sprung ins Nationalteam schaffte, hat für Admira grundsätzlich immer Priorität", meint Trainer Oliver Lederer.

"Jörg Siebenhandl und Admira einigten sich auf einen Vertrag bis Sommer 2017. Lieber Jörg, willkommen zurück und willkommen im Team", freut sich General Manager Alexander Friedl über den jünsten Neuzugang.

Über Jörg Siebenhandl

Siebenhandl spielte bereits als Nachwuchstormann bis 1999 bei der Admira. Anschließend wechselte er von der Südstadt zum Verteilerkreis und stand bis 2009 beim FK Austria Wien unter Vertrag. 2009 wechselte er zum SC Wiener Neustadt.

Sein Debüt in der Kampfmannschaft von Wiener Neustadt gab er im Mai 2011. In der Saison 2011/12 wurde Siebenhandl zum Stammtorhüter der Wiener Neustädter worauf er auch prompt mit der Einberufung in die Österreichische Fußballnationalmannschaft belohnt wurde. In derselben Saison wurde Siebenhandl auch zu Österreichs Torwart des Jahres gewählt. Sein Vertrag mit Wiener Neustadt endete im Juli 2014.

In der U21-Nationalmannschaft debütierte Siebenhandl im November 2011 beim Spiel gegen Bulgarien. Siebenhandl kam in fünf weiteren Partien für die U21-Mannschaft zum Einsatz.

Wäre schade wenn Leitner geht....positiv ist aber dass schon Vertragsgespräche laufen und es hätte uns schlimmer treffen können als mit einem Siebenhandl ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also ich schätze das entweder sturm schon bei leitner angefragt hat und (is ja nicht so das die keinen torhüter bräuchten) oder das er einfach wirklich damit unter druck gesetzt werden soll...wird schon mal interessant wer in der generaliarena im tor stehn wird...auch wenn es eigentlich keinen grund gäbe leitner raus zu nehmen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira holt Goalie Siebenhandl

Admira Wacker setzt im Abstiegskampf auf einen alten Bekannten. Die Südstädter verpflichteten den zuletzt vertragslosen Schlussmann Jörg Siebenhandl. Der ehemaligeWiener Neustadt-Goalie spielte bereits im Nachwuchs für die Admira. Siebenhandl trainierte bereits in den letzten Woche mit der Mannschaft mit und unterschrieb nun einen Vertrag bis 2017.

interessante Interpretierung von Sportnet, wir werden irgendwie schlechter gemacht als wir sind :(

Vertragsangebot hat Leitner anscheinend ein Leiberl auch....große Konkurrenz auch, jetzt noch mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

viel kann man da nicht falsch machen, von daher gute Verpflichtung. Sollte Leitner dann aber bleiben, wird es interessant, v.a. was dann mit Kuttin passiert.

e: obwohl mir lieber wäre, wenn Leitner wenn dann ins Ausland wechselt, kann ich mir aber leider nicht vorstellen, da zieht es ihn eher zum Großverein :augenbrauen:

bearbeitet von Daniel1207

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also ich schätze das entweder sturm schon bei leitner angefragt hat und (is ja nicht so das die keinen torhüter bräuchten) oder das er einfach wirklich damit unter druck gesetzt werden soll...wird schon mal interessant wer in der generaliarena im tor stehn wird...auch wenn es eigentlich keinen grund gäbe leitner raus zu nehmen..

könntest du Recht haben, er ist ja Steirer...wäre leider plausibel wenn er zu Sturm wechselt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reisende soll man nicht aufhalten, somit sehr gut vom verein darauf reagiert! sollte leitner im winter weder verlängern noch verkauft werden, würd ich ihm beinhart ein haupttribüne abo spendieren -> baba und voi net

klingt jetzt hart und ungerecht, aber wer nicht will der hat schon -> bin ihm aber nicht mal böse, er muss halt mit den "konsequenzen" leben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Könnt mir Leitner auch bei der Austria vorstellen die haben eig nur Lindner und der überzeugt heuer nicht und will auch schon länger wechseln

Wenn er nicht bleiben will und es einen Goalie gibt der ähnlich gut spielt würde ich ihn auch aus dem Kader streichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Könnt mir Leitner auch bei der Austria vorstellen die haben eig nur Lindner und der überzeugt heuer nicht und will auch schon länger wechseln

Wenn er nicht bleiben will und es einen Goalie gibt der ähnlich gut spielt würde ich ihn auch aus dem Kader streichen

und Novota ist sowieso ein limitierter Hüne, außer groß und billig, kann der gar nix. könnte mir vorstellen, dass die Grünen auch Interesse haben vor allem wenn er am Saisonende ablösefrei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im endeffekt ja auch wurscht wohin er geht! die große kohle kann keiner der clubs zahlen, und ins ausland wird er ja wohl nicht gehen, so blöd kann er gar nicht sein!!

ich schätz er, oder wer auch immer für ihn, wird schon gespräche führen, wenn er bei einem "besseren" club ne realistische chance sieht zu spielen, wird er wohl gehen nehm ich an! verdienen wird er wohl überall mehr als bei uns!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Großes Lob an den "Vorstand" für die Verpflichtung von Jörg S.(ablösefreier Top-Goalie mit Admira Vergangenheit)! Könnte schon ein Hinweis sein,daß Spieler mit auslaufenden Verträgen nicht nur "Zuckerbrot" vorgesetzt bekommen........


........im Sommer gibt es Ausbildungsentschädigung oder es droht das AMS.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.