Neues Trikot 2014-2016


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Pink?! Und unsere Idioten nehmen das neongelb. Wahnsinn :lol:

Almer Dress damals war top :heart:

Aber net dein Ernst, oder ?? Schon jetzt wird man von den Schütteldorfern als "die rosanen" bezeichnet, was nicht nur ihrer Farbenblindheit zugrunde liegt, da sie das edle Violett als solches nicht sehen können, aber auch verzeihbar ist. Denn bei ihren türkisen Dressen muss man ja Augenkrebs bekommen.

Aber um zum thema zurückzukommen: "die rosanen" steht ja net nur für die (falsche) Farb(angabe)e , sondern auch für ....... eh scho wissen, oder ??

Und da willst du ernsthaft pinke dressen für uns haben ??

almers Dress war Top, da pflichte ich Dir bei, aber als Mannschaftsdress: NEIN DANKE !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber um zum thema zurückzukommen: "die rosanen" steht ja net nur für die (falsche) Farb(angabe)e , sondern auch für ....... eh scho wissen, oder ??

Rot hat die Assoziationen Leidenschaft, Blut, aktiver Eros und Kampf.[3] Somit galt es lange Zeit als „männliche“ Farbe und Rosa, das „kleine Rot“, wurde Jungen zugeordnet. Blau dagegen ist in der christlichen Tradition die Farbe von Maria. Somit war Hellblau, das „kleine Blau“, den Mädchen vorbehalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_%28Farbe%29

Hamma wieder was gelernt! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Willst wissen, wer die entscheidung für unsere gelben Auswärtsdressen getroffen hat ?? Ich geb dir en Hinweis, vielleicht kommst drauf. ;)

Fondillón

Fondillón ist ein oxidativ ausgebauter Wein aus dem Anbaugebiet Alicante am spanischen Mittelmeer, der zu den Dessertweinen gezählt wird. Verwendung finden ausschließlich überreife Monastrell-Trauben. Nach der Pressung wird derTraubenmost in offene Gefäße gefüllt und so dem Luftsauerstoff und der Wärme ausgesetzt. Nach einigen Wochen werde diese teiloxidierten Moste nach dem Solera-System eingekellert und dort für etwa zehn Jahre gereift. Der Alkoholgehalt liegt zwischen 16 und 18 Volumenprozent. Nach anfänglich rot-violetter Farbe beim Jungweins ist Fondillón nach der Alterung goldgelb. Im Geruch dominieren Rosinen- und Holznoten.

Diese Technik der Weinbereitung wurde nachweislich schon im 15. Jahrhundert angewandt, geriet im Zuge der Reblausplage, aber auch aus anderen Gründen wie beispielsweise dem Landfraß aufgrund des beginnenden Tourismus, zum Ende des 19. Jahrhunderts in Vergessenheit. Kulturelle Größen wie William Shakespeare, Daniel Defoe oder Alexandre Dumas haben ihn durch ihr literarisches Schaffen gewürdigt. Nachdem er seit den frühen 1950er Jahren wieder hergestellt wird, erhöht sich seine Reputation von Jahr zu Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Aber net dein Ernst, oder ?? Schon jetzt wird man von den Schütteldorfern als "die rosanen" bezeichnet, was nicht nur ihrer Farbenblindheit zugrunde liegt, da sie das edle Violett als solches nicht sehen können, aber auch verzeihbar ist. Denn bei ihren türkisen Dressen muss man ja Augenkrebs bekommen.

Aber um zum thema zurückzukommen: "die rosanen" steht ja net nur für die (falsche) Farb(angabe)e , sondern auch für ....... eh scho wissen, oder ??

Und da willst du ernsthaft pinke dressen für uns haben ??

almers Dress war Top, da pflichte ich Dir bei, aber als Mannschaftsdress: NEIN DANKE !!

mir doch scheiss egal was die deppen aus der Vorstadt sagen oder machen :lol:

Pink wäre top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Willst wissen, wer die entscheidung für unsere gelben Auswärtsdressen getroffen hat ?? Ich geb dir en Hinweis, vielleicht kommst drauf. ;)

Fondillón

Fondillón ist ein oxidativ ausgebauter Wein aus dem Anbaugebiet Alicante am spanischen Mittelmeer, der zu den Dessertweinen gezählt wird. Verwendung finden ausschließlich überreife Monastrell-Trauben. Nach der Pressung wird derTraubenmost in offene Gefäße gefüllt und so dem Luftsauerstoff und der Wärme ausgesetzt. Nach einigen Wochen werde diese teiloxidierten Moste nach dem Solera-System eingekellert und dort für etwa zehn Jahre gereift. Der Alkoholgehalt liegt zwischen 16 und 18 Volumenprozent. Nach anfänglich rot-violetter Farbe beim Jungweins ist Fondillón nach der Alterung goldgelb. Im Geruch dominieren Rosinen- und Holznoten.

Diese Technik der Weinbereitung wurde nachweislich schon im 15. Jahrhundert angewandt, geriet im Zuge der Reblausplage, aber auch aus anderen Gründen wie beispielsweise dem Landfraß aufgrund des beginnenden Tourismus, zum Ende des 19. Jahrhunderts in Vergessenheit. Kulturelle Größen wie William Shakespeare, Daniel Defoe oder Alexandre Dumas haben ihn durch ihr literarisches Schaffen gewürdigt. Nachdem er seit den frühen 1950er Jahren wieder hergestellt wird, erhöht sich seine Reputation von Jahr zu Jahr.

Das Rätsel ist mir zu schwer bei der Hitze - bitte um Auflösung.

Was pinke Dressen angeht: es wäre ein verdammt mutiger und aufgeklärter Schritt pinke Dressen zu bestellen. Pink wird immerhin sofort mit schwul oder mädchenhaft gleichgesetzt. Kaufen würde ich mir zwar keines, aber ich wäre irgendwie Stolz auf den Verein.

Mir haben auch Wiese und Almer in den entsprechenden Trikots imponiert. Sich einfach nix zu scheißen und in rosa/pink zu spielen, dafür benötigt man schon ein gehörige Portion Selbstbewusstsein.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das Rätsel ist mir zu schwer bei der Hitze - bitte um Auflösung.

Was pinke Dressen angeht: es wäre ein verdammt mutiger und aufgeklärter Schritt pinke Dressen zu bestellen. Pink wird immerhin sofort mit schwul oder mädchenhaft gleichgesetzt. Kaufen würde ich mir zwar keines, aber ich wäre irgendwie Stolz auf den Verein.

Mir haben auch Wiese und Almer in den entsprechenden Trikots imponiert. Sich einfach nix zu scheißen und in rosa/pink zu spielen, dafür benötigt man schon ein gehörige Portion Selbstbewusstsein.

Das schwul und mädchenhaft ist aber auch schon zig Jahre her. Das war vielleicht einmal, aber heutzutage? Nein, finde ich nicht. Mutig wäre es nicht unbedingt finde ich. Rosa ist salonfähig, nichts Außergewöhnliches mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Das Rätsel ist mir zu schwer bei der Hitze - bitte um Auflösung.

 

Was pinke Dressen angeht: es wäre ein verdammt mutiger und aufgeklärter Schritt pinke Dressen zu bestellen. Pink wird immerhin sofort mit schwul oder mädchenhaft gleichgesetzt. Kaufen würde ich mir zwar keines, aber ich wäre irgendwie Stolz auf den Verein.

Mir haben auch Wiese und Almer in den entsprechenden Trikots imponiert. Sich einfach nix zu scheißen und in rosa/pink zu spielen, dafür benötigt man schon ein gehörige Portion Selbstbewusstsein.

die auswärtsdress soll sich aber schon klar von der heimdress unterscheiden. außerdem sollten wir zuhause in violett/weiß und auswärts in weiß/violett spielen. und hin und wieder einen ausreißer wie damals die rote wäsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Das neue Barcelona Heimtrikot wäre auch in unseren Farben top. Die weiße Umrandung der Verbundwerbung könnte man schön in den weißen Querstreifen integrieren. Dazu violette Stützen und Hosen. Wäre mMn sehr stylisch.

bearbeitet von Jeffrey Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und da willst du ernsthaft pinke dressen für uns haben ??

Ach was, wenn in super-macho territory Palermo rosa geht, dann geht es wohl überall. Abgesehen von überhaupt, natürlich.

...den die nächsten Spieler angerichtet haben werden, die ab jetzt immer mächtiger werden.

Keine Sorge, da bedarf es entsprechend prononciert ausgerichteter Persönlichkeiten. Die hat man nicht alle Tage, sehr gut, dass derzeit keine nachrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Das Rätsel ist mir zu schwer bei der Hitze - bitte um Auflösung.

Was pinke Dressen angeht: es wäre ein verdammt mutiger und aufgeklärter Schritt pinke Dressen zu bestellen. Pink wird immerhin sofort mit schwul oder mädchenhaft gleichgesetzt. Kaufen würde ich mir zwar keines, aber ich wäre irgendwie Stolz auf den Verein.

Mir haben auch Wiese und Almer in den entsprechenden Trikots imponiert. Sich einfach nix zu scheißen und in rosa/pink zu spielen, dafür benötigt man schon ein gehörige Portion Selbstbewusstsein.

Sehe ich eigentlich überhaupt nicht so. Gibt ja viele Vereine mit rosa Auswärts- oder Ausweichdressen (zb Juve)

Bei Palermo zB ist rosa sogar die Vereinsfarbe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.