Recommended Posts

Im Herbst kommt dann auch unsere Krampfmannschaft wieder nach Sierning.

Also ich kann mich mit dieser Moment-Aufnahme noch nicht anfreunden. Ich bin immer noch in leicht Optimistischer Hoffnung. Sollten wir wirklich Absteigen müssen,würde uns das auf Jahre Zurückwerfen und bis 2019 sind es nur mehr gut fünf Jahre.Ich finde die 100 Jahrfeier sollte anders Stattfinden als irgendwo in der Region zu Kicken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Ich fahre lieber nach Sierning, als dass ich mir so einen elendigen Kick wie am Samstag, noch länger anschaue.

Aber klar - die Optimallösung wäre immer aufsteigen und dennoch tolle Spiele sehen.

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich fahre lieber nach Sierning, als dass ich mir so einen elendigen Kick wie am Samstag, noch länger anschaue.

Aber klar - der Optimallösung wäre immer aufsteigen und dennoch tolle Spiele sehen.

Könnte man ja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Da geb ich dir recht hoeninjo.

Für mich ist es grad echt schon schlimm zu hoffen, das Hartberg heute gewinnt, weil dann sieht es mit den absteigern auch scho wieder etwas besser aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hartberg gewinnt gegen Parndorf mit 2:0 und liegt jetzt mindestens 4 Punkte vor dem Relegationsplatz. Chancen könnten also gar nicht so schlecht stehen, dass es in der RLM heuer nur 2 Absteiger gibt wenns der LASK heuer schafft. Vielleicht machen die KSV und die WAC Amas. ja noch weniger Punkte als wir und überholen uns nicht mehr. Die Hoffnung lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Im Gegensatz zu unserer letzten Abstiegssaison (zur Erinnerung: 4 Absteiger!!!) läuft diesmal, zumindest bis jetzt, alles für uns! Hartberg dürfte sich tatsächlich oben halten sodass es wahrscheinlich keinen Absteiger gibt, der LASK wird es beim zweiten Mal hoffentlich besser machen (im Gegensatz zu uns) und den Aufsteig schaffen und mit den KSV Amateuren ist eine Mannschaft praktisch fix am letzten Tabellenplatz. Das heisst wir müssten lediglich eine lächerliche Mannschaft hinter uns lassen, da der 14. Platz reichen würde für den Klassenerhalt.

Alleine an dieser Tatsache sieht man wie erbärmlich unsere Saison ist. Diese eine lächerliche Mannschaft sind leider momentan wir selbst. Noch sind wir 14. aber schon am Samstag könnten wir auf den Vorletzten Platz abrutschen. Mit so einer Leistung wie gegen Lafnitz wird das auch so kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ein für mich wichtiger Punkt fehlt mir in dieser Diskussion: Wenn man die Heim- mit der Auswärtstabelle vergleicht, sieht man, dass wir zuhause mit 10 Punkten aus 11 Spielen eine Ausbeute haben, bei der es keine zwei Meinungen geben sollte (Platz 15). Andererseits haben wir auswärts in 10 Spielen auch nur 11 Punkte gemacht, liegen damit aber auf Rang 9 mit Perspektive nach oben. Ich denke, dass die Mannschaft zuhause der großen Kulisse einfach mehr bieten wollen und mit diesem Druck kommt die Mannschaft einfach nicht zurecht. Natürlich ist das nicht der Hauptgrund für die aktuelle Situation, aber ich glaube, dass das schon eine bisschen eine Rolle spielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich denke, dass die Mannschaft zuhause der großen Kulisse einfach mehr bieten wollen und mit diesem Druck kommt die Mannschaft einfach nicht zurecht. Natürlich ist das nicht der Hauptgrund für die aktuelle Situation, aber ich glaube, dass das schon eine bisschen eine Rolle spielt...

Das ist unbestritten so und wird auch von vereinsinterner Seite so gesehen.

Es ist der Druck der Fans, der Medien und vor allem der Druck "von oben" unbedingt im vorderen Drittel zu landen und nächstes Jahr um den Titel mitspielen zu müssen :facepalm:

Jetzt kann man einwenden, das sind teilweise Ältere und Profis, die müssen diesem Druck standhalten.....das stimmt schon, aber z.Zt. passt eben alles zusammen. Verletzungspech, Leistungstief, Druck, da reißen die Älteren die Jungen auch nicht mit. Diese Unsicherheit wirkt sich dann beim Ballstoppen und in Bedrängnis spielen umso mehr aus...

Gutes Beispiel waren am Samstag für mich der Duvnjak und Danniger. Die haben in der ersten Hz. -für mich- katastrophale Fehler gemacht, die ich so von ihnen überhaupt nicht gewohnt bin.

Ich denke, dass, wenn mal wieder alle fit sind und wir mal ein, zwei Tore schießen (und zwar als erster), dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder zurück.

Bis dahin, müssen halt wir Fans hinter der Mannschaft stehen.....auch wenns teilweise schwerfällt. Aber ich kann nicht immer singen "meine Stadt, mein Verein, dass wird immer Vorwärts sein......wir sind treu bis in den Tod" usw.... und nach ein paar schlechten Spielen pfeife ich die Mannschaft gnadenlos aus und beschimpfe sie. Das geht gar nicht :nein:

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bis dahin, müssen halt wir Fans hinter der Mannschaft stehen.....auch wenns teilweise schwerfällt. Aber ich kann nicht immer singen "meine Stadt, mein Verein, dass wird immer Vorwärts sein......wir sind treu bis in den Tod" usw.... und nach ein paar schlechten Spielen pfeife ich die Mannschaft gnadenlos aus und beschimpfe sie. Das geht gar nicht :nein:

Word!!!!!!!!

Sich beim eigenen Wort nehmen, das wäre die Parole der nächsten Wochen.

Noch ist nichts entschieden, ich fütttere das Phrasenschwein mit den berühmten "Nur ein Brief wird aufgegeben" Worten.

Ich hoffe, dass es bis zum Spiel gegen die Wolfsberger daheim spannend bleibt. Dass bis dahin alles zu unserem Gunsten entschieden wäre, davon gehe ich leider nicht aus.

Detail am Rande: Sollten der WAC (statt uns) absteigen, wäre das Kapitel Lavanttal nicht erledigt. Der ATSV Wolfsberg führt in der Landesliga Kärnten. Hat auch was für eine Stadt mit 24.000 Einwohnern.

Das wär so, wie Vorwärts in der Bundesliga, die Bewegung in der Regonalliga und die Vorwärts 1b in der OÖ-Liga ....ist still a long way to walk :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist unbestritten so und wird auch von vereinsinterner Seite so gesehen.

Es ist der Druck der Fans, der Medien und vor allem der Druck "von oben" unbedingt im vorderen Drittel zu landen und nächstes Jahr um den Titel mitspielen zu müssen :facepalm:

Jetzt kann man einwenden, das sind teilweise Ältere und Profis, die müssen diesem Druck standhalten.....das stimmt schon, aber z.Zt. passt eben alles zusammen. Verletzungspech, Leistungstief, Druck, da reißen die Älteren die Jungen auch nicht mit. Diese Unsicherheit wirkt sich dann beim Ballstoppen und in Bedrängnis spielen umso mehr aus...

Gutes Beispiel waren am Samstag für mich der Duvnjak und Danniger. Die haben in der ersten Hz. -für mich- katastrophale Fehler gemacht, die ich so von ihnen überhaupt nicht gewohnt bin.

Ich denke, dass, wenn mal wieder alle fit sind und wir mal ein, zwei Tore schießen (und zwar als erster), dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder zurück.

Da kann ich Dir gesamtinhaltlich nur beipflichten, aber jetzt einmal ehrlich,wann hast du von der Mannschaft das letzte "wirklich" gute Spiel gesehgen und damit meine ich nicht einen Sieg! bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Da kann ich Dir gesamtinhaltlich nur beipflichten, aber jetzt einmal ehrlich,wann hast du von der Mannschaft das letzte "wirklich" gute Spiel gesehgen und damit meine ich nicht einen Sieg!

Gute Frage.....das selbe hab ich am Samstag auch einige Kollegen im Stadion gefragt.

So ad hoc fällt mir das Cupspiel gegen Sturm Graz ein.... :augenbrauen: ....und das Cupspiel gegen Austria Lustenau....dass ja noch nicht soooo lang her ist.

Aber Meisterschaftsspiele, die schön zum Anschauen waren, bekommst -glaub ich- die letzten Jahre keine 10 zusammen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Gute Frage.....das selbe hab ich am Samstag auch einige Kollegen im Stadion gefragt.

So ad hoc fällt mir das Cupspiel gegen Sturm Graz ein.... :augenbrauen: ....und das Cupspiel gegen Austria Lustenau....dass ja noch nicht soooo lang her ist.

Aber Meisterschaftsspiele, die schön zum Anschauen waren, bekommst -glaub ich- die letzten Jahre keine 10 zusammen :facepalm:

Cupspiele gegen st.pölten, st.andrä, sturm graz,

fast die ganze saison in der oö- liga, als wir zum ersten mal aufgestiegen sind.

Das letzte gute war gegen vöcklamarkt!

bearbeitet von Skv-fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag