SKV IM AUFWIND- JETZT GEHTS LOS!


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Ich vergleiche nicht die Buli mit der RLO sondern die Tatsache dass Ausfälle kompensiert werden können. Und das wollte ich am Beispiel Ried veranschaulichen. Die haben seit Monaten ein echtes Verletzungsproblem, wo verletzte wirkliche Leistungsträger (nicht wie bei uns Mitläufer) durch Spieler erfolgreich ersetzt werden, welche letztes Jahr zum Teil noch bei Neuhofen in der OÖ Liga gespielt haben! Aber du hast recht - der Vergleich mit Ried hinkt etwas - weil bei uns nicht mal Mitläufer (Balic,Klug, Susic, Zauner und Co. sind keine Leistungsträger)ersetzt werden können. Und da wäre der Trainer gefragt, doch außer heiße Luft kommt nicht viel.

Das die Ausfälle bei Ried verhältnismäßig gut kompensiert werden können hat auch einige plausible Gründe:

Bei Ried wird schon seit zig Jahren intensivste Jugendarbeit betrieben, was man daran sieht, dass viele Spieler, die in Ried groß geworden, sind für gutes Geld verkauft werden konnten (während die ernstgemeinte Jugendarbeit beim SKV faktisch heuer begonnen wurde) und dass leider Gottes die Konkurrenz in der Bundesliga um verhältnismäßig um einiges schwächer ist, als die Konkurrenz in der Regionalliga.

Aber ich gebe dir recht, bei uns tut man sich sogar schwer, die Bankerlwärmer zu ersetzen...

bearbeitet von Mani(Skv-Fan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sehe uns 1:1 in der gleichen Situation wie vor 2 Jahren beim ersten Abstieg aus der RLM. Eine Truppe die irgendwie zusammengewürfelt wurde um mit Hängen und Würgen den Klassenerhalt zu schaffen. Wieder gelingt es dem Trainer nicht eine Einheit zu formen und der Kader ist offensichtlich genauso schwach wie damals. Es wurde zwar heuer früher reagiert mit dem Trainerwechsel im Winter, gebracht hat es jedoch wenig. Im Gegenteil, man rutscht immer weiter ab in der Tabelle und die Leistungen werden von Spiel zu Spiel schlechter!

Einziger Unterschied zu damals ist unsere zentrale Schwäche. War es damals die Defensive die uns um die Punkte gebracht hat, so ist es diesmal die Offensive. Ich kann mich an echt gute Heimspiele erinnern gegen Gratkorn und Klagenfurt (3:3 und 2:2) wo wir oft 2-3 mal geführt haben und am Ende immer wieder billige Gegentore eingefangen haben. Heuer ist es umgekehrt! Man steht hinten eigentlich ganz gut, fängt zwar hin und wieder ein Gegentor ein, allerdings ist man vorne derart harmlos so das man unmöglich in dieser Liga Spiele gewinnen kann.

Es bleiben noch 9 Spiele, darunter der Lask auswärts, wo man ohnehin mit mit 0 Punkten rechnen muß. Also 8 Spiele in den wir mindesten 10-12 Punkte machen müssen. Wer da jetzt noch dran glaubt dem jenigen gratuliere ich für seinen Optimismus. Ich befürchte das uns nicht mal ein Lask-Aufstieg und ein Klassenerhalt von Hartberg in der 2. Liga helfen werden, den selbst wenn es nur 2 Absteiger geben sollte, wir werden als maximal Vorletzter mit dabei sein. Da ist es ganz egal wie die Mannschaften vor uns oder hinter uns spielen, wir machen selbst keine Punkte mehr und deshalb ist für mich der Abstieg bereits jetzt besiegelt. Man braucht auch gar nicht mehr über einen Trainerwechsel nachdenken. Es ist zu spät, der Kader ist wie er ist, nämlich zu schwach. Da könnte auch kein Guardiola mehr etwas bewirken. Die aktuell aufgestellten Spieler können es nicht besser und die Verletzungen von so manch erhoffter Verstärkung wie Djokic und Dimic tragen ihren Rest dazu bei.

Saison abhaken und schon jetzt mit der Planung für die OÖL beginnen. Es wird verdammt schwierig werden neuerlich eine Mannschaft zusammenzustellen die dort auch gleich wieder vorne mitspielt. Es wird nicht jedes mal gelingen gleich wieder aufzusteigen, außerdem hat das nur wenig Sinn wenn man dann in der RL neuerlich überfordert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Verletzungspech hin oder her, ganz ehrlich die Startelf hätte aufgrund keines Verletzungspeches nicht viel anders ausgesehen. Umso mehr ärgert mich, dass die Verletzungen vorallem bei Heli Kraft immer mehr hervorgehoben wird. Damit schadet er der Mannschaft, verunsichert die auf dem Spielplan stehenden Spieler usw. Ich bin seit Anfang an gegen Kraft gewesen und da hat sich nicht viel geändert. Solche autoritären Typen wie er es sind, sind im modernen Fußball nicht mehr gefragt, als Trainer muss man mehr Mentor bzw. Mediator sein und auf die Menschen eingehen. Wenn sich ein Trainer hinstellt und groß redet, dass wir unter den besten 5 Mannschaften im Frühjahr sein werden, dann kann das vielleicht stimmen, aber dann ist er derjenige der zu der Mannschaft stehen muss und sie im Falle eines Misserfolgs wieder aufrichtet. Aber mit seinen Aktionen ist er derjenige der die Mannschaft verunsichert.

Warum setzt er in der Vorbereitung voll auf Staudecker um ihn nach dem ersten Spiel anstatt zu ihm zu stehen und ihn aufzurichten völlig abschiebt?

Bestes Beispiel beim gestrigen Spiel war auch ein Danninger: Anfangs hatte er einige Unsicherheiten und spielte fast ausgewechselt zu den letzten Jahren. Grund dafür mit Sicherheit Kraft, der es nicht schaffte Auswechselspieler zu pushen und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie gebraucht werden.

Nächstes Beipiel Kutlesa: ganz ehrlich da rennt doch einiges schief. Zuerst setzt er im ersten Spiel auf hin, dann sucht er wie bei Staudecker (sogar in den OÖN erwähnt) einen Sündenbock fürs erste Spiel und setzt die beiden bei Blau-Weiß auf die Tribüne und dann wenn der Verletzungsteufel kommt, sollen er wieder Leistung bringen. Gestern nach seiner Auswechslung hat man diesen Frust und das Standing regelrecht gesehen.

Ich frage mich wirklich wann die Vereinsführung endlich draufkommt, dass wir mit diesem Kraft nichts mehr zusammenbringen werden. Selbst seinem Wunschspieler Dimic verweigerte er gestern nach der Auswechslung das Abklatschen und dann müssen sich die Spieler noch von den Fans auspfeiffen und beschimpfen lassen, nur weil der Trainer will, dass sie zu ihren Fehlern stehen und sich bei den Fans bedanken und vor der Tribüne stehen bleiben.

SO NICHT HERR KRAFT. Dieser autoritäre Stil ist nicht mehr zeitgemäss und bringt uns in der derzeitigen Situation nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe uns 1:1 in der gleichen Situation wie vor 2 Jahren beim ersten Abstieg aus der RLM. Eine Truppe die irgendwie zusammengewürfelt wurde um mit Hängen und Würgen den Klassenerhalt zu schaffen. Wieder gelingt es dem Trainer nicht eine Einheit zu formen und der Kader ist offensichtlich genauso schwach wie damals. Es wurde zwar heuer früher reagiert mit dem Trainerwechsel im Winter, gebracht hat es jedoch wenig. Im Gegenteil, man rutscht immer weiter ab in der Tabelle und die Leistungen werden von Spiel zu Spiel schlechter!

Einziger Unterschied zu damals ist unsere zentrale Schwäche. War es damals die Defensive die uns um die Punkte gebracht hat, so ist es diesmal die Offensive. Ich kann mich an echt gute Heimspiele erinnern gegen Gratkorn und Klagenfurt (3:3 und 2:2) wo wir oft 2-3 mal geführt haben und am Ende immer wieder billige Gegentore eingefangen haben. Heuer ist es umgekehrt! Man steht hinten eigentlich ganz gut, fängt zwar hin und wieder ein Gegentor ein, allerdings ist man vorne derart harmlos so das man unmöglich in dieser Liga Spiele gewinnen kann.

Es bleiben noch 9 Spiele, darunter der Lask auswärts, wo man ohnehin mit mit 0 Punkten rechnen muß. Also 8 Spiele in den wir mindesten 10-12 Punkte machen müssen. Wer da jetzt noch dran glaubt dem jenigen gratuliere ich für seinen Optimismus. Ich befürchte das uns nicht mal ein Lask-Aufstieg und ein Klassenerhalt von Hartberg in der 2. Liga helfen werden, den selbst wenn es nur 2 Absteiger geben sollte, wir werden als maximal Vorletzter mit dabei sein. Da ist es ganz egal wie die Mannschaften vor uns oder hinter uns spielen, wir machen selbst keine Punkte mehr und deshalb ist für mich der Abstieg bereits jetzt besiegelt. Man braucht auch gar nicht mehr über einen Trainerwechsel nachdenken. Es ist zu spät, der Kader ist wie er ist, nämlich zu schwach. Da könnte auch kein Guardiola mehr etwas bewirken. Die aktuell aufgestellten Spieler können es nicht besser und die Verletzungen von so manch erhoffter Verstärkung wie Djokic und Dimic tragen ihren Rest dazu bei.

Saison abhaken und schon jetzt mit der Planung für die OÖL beginnen. Es wird verdammt schwierig werden neuerlich eine Mannschaft zusammenzustellen die dort auch gleich wieder vorne mitspielt. Es wird nicht jedes mal gelingen gleich wieder aufzusteigen, außerdem hat das nur wenig Sinn wenn man dann in der RL neuerlich überfordert ist.

Das wird ein Abenteuer das uns bis in die Landesliga ost zurückspülen kann.Weiters werden nachwuchsarbeit der 1b.vernichtet.Da erübrigt sich dann der mögliche 1b. Aufstieg, da dann die nötigen Spieler fehlen werden. Wir werden mit dem verlassen der Regionalliga auf Jahre zurückgeworfen und immerhin steht 2019 ein ganz besonnderer Termin an. Hat man das überhaupt schon bedacht? bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Einziger Unterschied zu damals ist unsere zentrale Schwäche. War es damals die Defensive die uns um die Punkte gebracht hat, so ist es diesmal die Offensive. Ich kann mich an echt gute Heimspiele erinnern gegen Gratkorn und Klagenfurt (3:3 und 2:2) wo wir oft 2-3 mal geführt haben und am Ende immer wieder billige Gegentore eingefangen haben. Heuer ist es umgekehrt! Man steht hinten eigentlich ganz gut, fängt zwar hin und wieder ein Gegentor ein, allerdings ist man vorne derart harmlos so das man unmöglich in dieser Liga Spiele gewinnen kann.

das ist genau das problem seit ca 2 jahren. mit 2 effektiven stürmern könnten wir genauso gut am 2. tabellenplatz stehen. ohne tore kein sieg. so einfach ist das bei ballspielen.

fehelende torerfolge führen zur verunsicherung der mannschaft und machen den gegner stark.

der trainer kann da meiner meinung (bis auf die spielerauswahl) kaum was dafür.

wenn das stürmerproblem nicht gelöst wird, gibts auch in der oö liga einen abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Mit einem Trainer wie Kraft, kann man dann was anfangen, wenn man um den Aufstieg kämpft, da er der Typ Trainer ist, der Spieler die gute Leistungen bringen zu Höchstleistungen motiviert. Wenn es aber darum geht Spieler mit Leistungstief wieder aufzubauen, dann ist er der völlig Falsche, denn statt die Spieler mit Seidenhandschuhen anzufassen und umsichtig zu agieren, schwingt er lieber den Holzhammer und demotiviert die wenigen Spieler die etwas leisten, indem er ihre Leistungen immer wieder geringschätzt...

Also: Wenn Kraft selbst im Abstiegsfall bei uns bleibt, dann sehe ich gute Chancen, dass wir nächste Saison zumindest um den Aufstieg mitspielen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Trainer wie Kraft, kann man dann was anfangen, wenn man um den Aufstieg kämpft, da er der Typ Trainer ist, der Spieler die gute Leistungen bringen zu Höchstleistungen motiviert. Wenn es aber darum geht Spieler mit Leistungstief wieder aufzubauen, dann ist er der völlig Falsche, denn statt die Spieler mit Seidenhandschuhen anzufassen und umsichtig zu agieren, schwingt er lieber den Holzhammer und demotiviert die wenigen Spieler die etwas leisten, indem er ihre Leistungen immer wieder geringschätzt...

Also: Wenn Kraft selbst im Abstiegsfall bei uns bleibt, dann sehe ich gute Chancen, dass wir nächste Saison zumindest um den Aufstieg mitspielen werden

Haha,Optimist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bis auf ein paar dümliche rassistische Ausrutscher , zeigt dass sich das SKV Fanpotential quer durch den gesellschaftspolitischen Gemüsegarten bewegt obwohl in einem Sportforum wie diesem entbehrlich ,

treffen die Aussagen meiner Meinung nach des Pudels Kern.

Wir sind einfach nicht in der Lage eine RLM taugliche Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Angefangen vom Trainerproblem , das sich wie ein roter Faden durch unsere kürzere Geschichte zieht , bis zur unserer Transferpolitik.

Wenn ein Sportmanager wie Oliver Grünwald auf dIe Frage warum wir bereits in der ROÖL bescheidene Transfers getätigt haben mit der Aussage antwortet,

da haben die anderen Vereine noch schlechter investiert da wir ja Meister geworden sind , kann man seinen Weitblick erkennen .

Zu seiner Entschuldigung , von wo auch. Zum Lernen ist bei uns keine Zeit !

Oder er will sagen , Spielertransfers ok , Trainer ungenügend.

Bei uns beginnt das Problem bei der Bestellung von solch wichtigen Funktionsebenen , setzt sich fort bei Trainerverpflichtungen und endet bei der Kaderzusammenstellung.

Ergebnis , siehe Tabelle RLM !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bis auf ein paar dümliche rassistische Ausrutscher , zeigt dass sich das SKV Fanpotential quer durch den gesellschaftspolitischen Gemüsegarten bewegt obwohl in einem Sportforum wie diesem entbehrlich ,

treffen die Aussagen meiner Meinung nach des Pudels Kern.

Wir sind einfach nicht in der Lage eine RLM taugliche Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Angefangen vom Trainerproblem , das sich wie ein roter Faden durch unsere kürzere Geschichte zieht , bis zur unserer Transferpolitik.

Wenn ein Sportmanager wie Oliver Grünwald auf dIe Frage warum wir bereits in der ROÖL bescheidene Transfers getätigt haben mit der Aussage antwortet,

da haben die anderen Vereine noch schlechter investiert da wir ja Meister geworden sind , kann man seinen Weitblick erkennen .

Zu seiner Entschuldigung , von wo auch. Zum Lernen ist bei uns keine Zeit !

Oder er will sagen , Spielertransfers ok , Trainer ungenügend.

Bei uns beginnt das Problem bei der Bestellung von solch wichtigen Funktionsebenen , setzt sich fort bei Trainerverpflichtungen und endet bei der Kaderzusammenstellung.

Ergebnis , siehe Tabelle RLM !

Komplett richtig.

Grünwald raus!

Besserer Manager rein!

Das ist kein "schau ma mal", sondern ein "have to do"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch wenn mein Zweckoptimismus oftmals von der Realität eingeholt wird, so könnte es sich noch ausgehen:

Auswärts Sturm: 1 Punkt

Auswärts Kapfenberg: 1 Punkt

Heim St.Florian: 3 Punkte

Auswärts Lask: 0 Punkte

Heim Vöcklamarkt: 1 Punkt

Auswärts Villach: 1 Punkt

Heim Wolfsberg: 3 Punkte

Auswärts SAK: 1 Punkt

Heim Klagenfurt: 3 Punkte

Wären 35 Punkte insgesamt. Eine optimistische Prognose und womöglich wär auch das zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Auch wenn mein Zweckoptimismus oftmals von der Realität eingeholt wird, so könnte es sich noch ausgehen:

Auswärts Sturm: 1 Punkt

Auswärts Kapfenberg: 1 Punkt

Heim St.Florian: 3 Punkte

Auswärts Lask: 0 Punkte

Heim Vöcklamarkt: 1 Punkt

Auswärts Villach: 1 Punkt

Heim Wolfsberg: 3 Punkte

Auswärts SAK: 1 Punkt

Heim Klagenfurt: 3 Punkte

Wären 35 Punkte insgesamt. Eine optimistische Prognose und womöglich wär auch das zu wenig.

Drei Siege??? Grille, warst heute bei einem Lichtmedium?? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Wären 35 Punkte insgesamt. Eine optimistische Prognose und womöglich wär auch das zu wenig.

Wenn man sich die Tabellen der letzten Jahre anschaut, dann sieht man, dass es mit 35 Punkten ganz ganz eng werden wird...

Ich fürchte, wir müssen bis zuletzt darauf hoffen, dass der Lask aufsteigt und Horn, Parndorf oder Mattersburg absteigt, damit es nur 2 Absteiger in der RLM gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn man sich die Tabellen der letzten Jahre anschaut, dann sieht man, dass es mit 35 Punkten ganz ganz eng werden wird...

Ich fürchte, wir müssen bis zuletzt darauf hoffen, dass der Lask aufsteigt und Horn, Parndorf oder Mattersburg absteigt, damit es nur 2 Absteiger in der RLM gibt...

ich sag nur eins:SIERNING WIR KOMMEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.