Jornada 29


*Mani*

Recommended Posts

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Halte nicht viel davon, sich ausschließlich auf Undianos Unleistung auszureden. Real Madrid hatte es selber in der Hand, we only have ourselves to blame. Mit einer besseren Chancenauswertung und einer nicht so katastrophalen Defensivleistung hätte man das Spiel gewonnen. Natürlich war Undiano schlussendlich ausschlaggebend, aber alles in allem hat man das Ergebnis selbst zu verantworten.

Stimmt schreibst ja auch das er im Endeffekt ausschlaggebend war und natürlich hätte Benzema 4 Tore machen können allein in der 1.Halbzeit.

Wenn man trotz der vielen Chancen ohne Schiri Fehler verliert dann kann Mann sagen man ist selbst Schuld aber so ist für mich der Schiri der Hauptverantwortliche für die Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man sieht eindeutig wie der linke Fuß von neymar die richtung ändert nachm Kontakt...

Irgendwer hat hier gemeint ein echter Stürmer würde weiterlaufen...Na das möcht ich sehen.

Und iniestas Elfer muss man geben, klar

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nur" an der Chancenauswertung? Defensiv war das phasenweise eine Katastrophe, es ist mir schleierhaft, wie man gegen den FC Barcelona so hoch verteidigen lassen kann. Ancelotti hat bisher in so gut wie allen "big games" gravierende Fehler taktischer Natur begangen, so auch heute. Wie JohnDoe bereits richtig angemerkt hat, ist die Statistik gegen Barca und Atlético eine Farce und das hat auch einen Grund.

Natürlich war das Spiel der Hintermannschaft nicht berauschend. Aber da mMn "nur" das zweite Tor durch Fehler der Hintermannschaft passiert ist relativiert sich das ganze wieder.

Das 1. War ein schöner Pass , das dritte war irgendwas dem ein umglaublicher Traumpass vorangegangen ist und das 4te ein Foul das schon einmal vorkommen kann. Also hier von "das Spiel wurde aufgrund der Defensivschwache verloren" zu reden ist mAn nicht korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Man sieht eindeutig wie der linke Fuß von neymar die richtung ändert nachm Kontakt...

Irgendwer hat hier gemeint ein echter Stürmer würde weiterlaufen...Na das möcht ich sehen.

Und iniestas Elfer muss man geben, klar

Sag mal bist du jemals selber auf einem Fußballfeld gestanden? :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Reg dich nicht auf. Reicht ja trotzdem :D

Ja JETZT hast recht,trotzdem bin ich der meinung das die zwei verspielten Brasilos nich auf einer seite spielen dürfen.

Ach ja,für mich ist Iniesta der wichtigste Barcaspieler,wenn er gut drauf ist spielt die Manschaft gut,Messi natürlich auch,wegen seinen Toren.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja JETZT hast recht,trotzdem bin ich der meinung das die zwei verspielten Brasilos nich auf einer seite spielen dürfen.

Ach ja,für mich ist Iniesta der wichtigste Barcaspieler,wenn er gut drauf ist spielt die Manschaft gut,Messi natürlich auch,wegen seinen Toren.

Du hast vergessen Mallenco zu erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wahnsinn, was für ein Spiel gestern. Spannung, Dramatik, Emotionen, da war alles drinnen, auch wenn das Spiel durch Defensivschwächen beider Mannschaften nicht so hochwertig war, wie man es schon gesehen hat. Schade, dass es durch den Referee so beeinflusst und letztendlich entschieden wurde, aber mit solchen Abwehrfehlern und auch taktischen Schwächen muss man sich selbst an der Nase nehmen.

Begonnen hat das Spiel, so wie ich es erwartet habe. Madrid ist zu hoch und weit weg gestanden, konnte selbst keine schnellen Angriffe setzen und hat Barcelona damit genau in die Karten gespielt. Das 0:1 war die Konsequenz daraus und man hätte sich über einen höheren Rückstand auch nicht beschweren dürfen. Dann kam man allerdings besser ins Spiel, vor allem über die linke Seite, wo Angelito mit Dani Alves zeitweise machen konnte, was er wollte. Habe ich vor dem Spiel befürchtet, dass Marcelo und Di Maria defensiv zu einem Schwachpunkt werden könnten, habe ich nicht damit gerechnet, dass sie offensiv ein solches Feuerwerk abbrennen könnten. Das hat dann auch zu den besten 15-20 Minuten in Madrids Spiel geführt, wo man selbst 3 oder sogar noch mehr Treffer erzielen hätte können. Fairerweise muss man auch dazu sagen, dass die Abwehr von Barcelona in dieser Phase des Spiels ziemlich geschwommen ist und die Angriffe vergleichsweise einfach gemacht hat. Dann sind sie jedoch wieder ein wenig besser hineingekommen, beim Ausgleich will ich der Mannschaft gar keinen so großen Vorwurf machen, aber auch hier war man wohl zu weit von den Gegenspielern weg.

Das 2:2 zur Pause also mMn verdient, die 2. Hälfte ist sehr schwer zu bewerten, weil sie vom Referee fast komplett verpfiffen wurde. Nach einem ausgeglichenen Start gab es nämlich schon das Elfergeschenk für Cristiano (was allerdings schwer zu sehen war), was den Charakter des Spiels durchaus gedreht hat. Das Geschenk auf der anderen Seite hat das wenig später jedoch mehr als wett gemacht, weil gleichzeitig der Abwehrchef vom Platz gestellt und das Team damit für die restliche Spielzeit erheblich geschwächt wurde. Auch hier war es nicht einfach für den Schiedsrichter, wie es in Barcelona-Spielen selten ist, weil permanent Druck auf ihn ausgeübt wird. Es war für ihn auch schwer zu sehen, dass Neymar hier gezielt den minimalen Kontakt sucht und sich dann fallen lässt und so kommen dann auch solche Entscheidungen zustande. Den zweiten Elfer für Barcelona kann man für sich wahrscheinlich geben (auch wenn man nicht muss), wenn man aber schon einen solchen ersten Strafstoß gewährt hat, dann sollte man sich schon fragen, ob man das Spiel wirklich alleine entscheiden will. Und das hat der Referee gestern getan.

Trotzdem ist auf alle Fälle zu hinterfragen, warum man mit einem 3:2 im Rücken so hoch steht, dass ein solcher Pass in die Schnittstelle überhaupt gespielt werden kann. Zu dieser Elfmetersituation darf es also gar nicht erst kommen. Danach war es dann sehr schwer, man hat zwar recht brav verteidigt, ich hätte mir aber erwartet, dass noch mehr der Bus geparkt wird, um das 3:3 irgendwie zu retten. Ich glaube aber, dass das ohne den Elfmeter dennoch gelungen wäre, da der Druck von Barcelona abgesehen vom Stangenschuss nicht extrem hoch war. Danach war die Luft draußen, ich habe auch nicht mehr damit gerechnet, dass man noch einmal ins Spiel zurückfindet. Bezüglich der Meisterschaft bleibe ich dabei, was ich gestern geschrieben habe, an die glaube ich nicht mehr wirklich. Sevilla ist sehr gut drauf, gegen die wird man unter Woche wohl Punkte lassen, eineinhalb Wochen später muss man dann genau zwischen den CL-Spielen zu La Real. Selbst in der Hand hat man es auch nicht mehr, auch wenn ich nach wie vor nicht glaube, dass Atletico wirklich bis zum Ende auf diesem Niveau weiterspielen wird können.

Sehr gut fand ich gestern wie schon angemerkt Di Maria, der in der stärksten Phase wirklich enorm viel Druck erzeugt hat. Auch Benzema muss man loben, selbst wenn er sogar noch mehr Tore erzielen hätte können. Etwas enttäuscht bin ich von Modric, bei dem ich diese Präsenz vermisst habe, die er sonst immer ausstrahlt, er hat mehr Zweikämpfe verloren als sonst und konnte sich in der Vorwärtsbewegung nicht so in Szene setzen. Ebenfalls zu wenig war das von Cristiano und Bale, die es jedoch sehr schwer hatten, da ihnen so gut wie nie Räume gewährt wurden, wo sie ihre Schnelligkeit und Antrittsstärke wirklich ausspielen hätten können. Und das liegt einfach am System, das Ancelotti gegen kleinere Gegner zwar perfektioniert hat, wo jedoch für Big Games komplett der Plan B fehlt. Und es hat sich in diesem Spiel auch gezeigt, dass unsere Kommentare hier keineswegs Understatement waren, sondern einfach eine realistische Einschätzung der Lage. Abgesehen von den Copa-Spielen gegen Atletico hat es die Mannschaft in dieser Saison in großen Spielen überhaupt nicht geschafft zu glänzen und wenn man es nicht bald schafft, sich etwas einfallen zu lassen, dann wird es in der Champions League

wohl genauso aussehen

Ja, aber nicht nur wegen der PK :(

Natürlich, ich bin der letzte, der hier widersprechen würde

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.