Recommended Posts

Knows how to post...

lol...ok, hab verstanden. werde mich ganz sicher nicht bewerben...-)) und wenn man nicht einmal die allerwiderlichsten sofort aus dem verkehr ziehen kann, wirds ja extrem mühsam. ich stelle mir das so vor, ein polizist erwischt einen dieb, darf ihm zwar die beute wegnehmen, ihn aber nicht einmal für 24 stunden aus dem verkehr ziehen. dieser dieb bricht dann sofort in das nächste auto ein und das spiel geht von vorne los.

wenn das system bei euch wirklich so ist, dann habt ihr mods es wirklich schwer.

auf der anderen seite der medaille stehen natürlich völlig durchgeknallte mods (man erinnere sich nur an das unselige alte offizielle forum), in denen kleinschwänzige mods meinungs- und gesinnungsterror betrieben haben.

solche tieffliegern wird durch dieses system hier ein riegel vorgeschoben.

in summe nicht so einfach das alles, aber wenigstens werdet ihr gut bezahlt für die ganze hacke....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
in summe nicht so einfach das alles, aber wenigstens werdet ihr gut bezahlt für die ganze hacke....

Ja, durch mein langjähriges Engagement ist auch die Eigentumswohnung abbezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Selten habe ich mich über einen Sieg des FCB so gefreut wie am Donnerstag Abend, obwohl der Gegner nur FC Salzburg hiess.

Ich habe im Vorfeld eines Fussballspiels selten einen so arroganten und überheblichen Auftritt einer Fussballtruppe gesehen, wie hier vom FC Salzburg gezeigt. In mehreren Interviews - direkt nach dem Spiel in Basel - sowie auch in der Vorberichterstattung hat sowohl der Trainier, wie auch zwei, drei Spieler mitgeteillt, dass sie Basel rausschmeisen werden. Das ist an Respektlosigkeit kaum zu überbieten. Ich habe in den letzten Jahren viele internationale Fussballspiele meines Clubs verfolgen dürfen, ich mag mich nicht an eine Mannschaft erinnern, welche jemals so autratt. Im Gegensatz zu euch hat der FC Basel ein internationales renomée (aktuelle UEFA 5 Jahreswertung Platz 21) und damit etwas mehr Respekt verdient.

Und jetzt wundert ihr euch, dass ihr nicht mit Sympathien überschüttet werdet und verteulfelt den FC Basel und seine Anhänger als unsympathisch. Wenn man der Realität tief in die Augen blickt ists genau anders rum. Aber bei manchen Salzburgern scheint Selbstreflexion im Vokabular nicht enthalten. Im Vorfeld eines Fussballspiels grosse Töne spucken und danach wie kleine Mädchen weinen und die Gründe überall anders sehen als bei sich selbst. Das Wetter, die Platztiefe, die bösen Basler Buben......das Wort Lächerlichkeit reicht leider nur bedingt um die Situation adäquat zu beschreiben.

Zum Spiel:

Betrachtet man das Spiel objektiv, habt ihr gegen einen stark dezimierten/ersatzgeschwächten Gegner (Ivanov, Bulg. Nationalspieler, Schär, CH-Nationalspieler, Diaz, Nationalspieler Chile, Safari, Ex-Nationalspieler Schweden, Delgado, Voser) in Überzahl verloren. Roger Schmidt hat in einem Interview nach dem Spiel gesagt, besser als seine Mannschaft kann man die ersten 30 Minuten nicht spielen. Und genau hier kommt die Überheblichkeit wieder hervor. Hallo? Ihr hattet sicher ein paar gute Chancen, aber häufig haben die Basler Verteidiger euch die Bälle geradezu in die Füsse gespielt, ausserdem sieht man an eurem Kombinationsspiel, dass es mit der Qualität und Passgenauigkeit eben doch nicht so toll ist. Ich behaupte ein richtiger Gegner hätte gegen diese Basler Mannschaft innerhalb der ersten Halbzeit 3-4 Tore geschossen. Naja, der Rest des Spiels ist Geschichte und könnt ihr euch als Lernvideo noch ein paar mal anschauen.

"Liebe Salzburger" übt euch ein wenig in Demut, vielleicht wirds dann auch mit dem Fussball etwas, vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ne wieso. Ich weiss auch so dass ihr die nächste runde nicht übersteht. Der Kommentar von Yakin triffts ganz gut: "Wir waren nicht die bessere, aber die clevere Mannschaft."

das ist natürlich schwachsinn, auf den hier bereits mehrmals eingegangen wurde. und trotzdem ist es mir ein persönliches anliegen, dies nochmals zu wiederholen:

bitte schön was hat es mit cleverness zu tun, wenn man einfach nur froh sein kann, dass die gegnerische mannschaft haufenweise glasklare torchancen einfach nicht macht?

es ist eine perversion, in diesem zusammenhang von cleverness zu sprechen. das ist hohle phrasendrescherei für unterbelichtete blick-leser, welche hier goutiert wird. traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was basels spielweise betrifft: sie zwar nicht attraktiv jedoch effektiv.

inter hat damit die cl gewonnen. aber auf dauer wird man damit wohl nicht erfolgreich sein.

bei allem respekt, aber inter unter mourinho hat einen traumhaften konter-fußball gespielt - mit der beste, der mir je zu gesicht gekommen ist. wie milito, sneijder und etoo harmoniert haben, war einfach :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Ich habe im Vorfeld eines Fussballspiels selten einen so arroganten und überheblichen Auftritt einer Fussballtruppe gesehen, wie hier vom FC Salzburg gezeigt. In mehreren Interviews - direkt nach dem Spiel in Basel - sowie auch in der Vorberichterstattung hat sowohl der Trainier, wie auch zwei, drei Spieler mitgeteillt, dass sie Basel rausschmeisen werden. Das ist an Respektlosigkeit kaum zu überbieten. Ich habe in den letzten Jahren viele internationale Fussballspiele meines Clubs verfolgen dürfen, ich mag mich nicht an eine Mannschaft erinnern, welche jemals so autratt. Im Gegensatz zu euch hat der FC Basel ein internationales renomée (aktuelle UEFA 5 Jahreswertung Platz 21) und damit etwas mehr Respekt verdient.

wenn ein basler fan von respekt spricht, dann kommt das ziemlich skurril!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

@e3.0 genau so skurril ist es wenn RBS fans von Unsymphatisch sprechen ich mein Ihr seid ja überall beliebt

desegen gibt es auch extra ein RBS Bashing thread in diesem forum mit 600 seiten nota bene :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind ja auch ganz andere Herangehensweisen und Erwartungshaltungen mit den jeweiligen Gefühlslagen verknüpft. Grundsätzlich ist der FC Basel aufgrund der Erfolge der letzten Jahre weit über uns zu stellen. Es ist daher auch kein großer Erfolg wenn man dann in der CL rasufliegt und in der EL einen israelischen Vertreter und einen österreichischen Vertreter rausschmeißt.

Umgekehrt bei uns. Für uns ist es der größte Erfolg seit 20 Jahren und daher dürfen wir uns darüber natürlich sehr, sehr freuen. Noch schöner ist, die Art und Weise wie wir mit unserem Fußball diesen Erfolg gefeiert haben.

Das wir gegen Basel hätten aufsteigen können ist unbestritten und insofern ist es sehr Schade und unmittelbar einmal traurifg.

Basel hätte genauso gut rausfliegen können und daher sind die Basler sehr zufrieden, weil man in der aktuelleln Konstelation fußballerisch nicht die bessere Mannschaft hatte (O-Ton Yakin) und es trotzdem geschafft hat.

Es können beide Teams zufrieden sein. Für uns war es ein sensationellen Jahr (auch wenn das ausscheiden sehr schmerzt) und Basel ist auf dem Weg zu bereits erreichten wieder einen Schritt weiter - obwohl man das schwächere Team in der letzten Begegnung hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Selten habe ich mich über einen Sieg des FCB so gefreut wie am Donnerstag Abend, obwohl der Gegner nur FC Salzburg hiess.

Und jetzt wundert ihr euch, dass ihr nicht mit Sympathien überschüttet werdet und verteulfelt den FC Basel und seine Anhänger als unsympathisch. Wenn man der Realität tief in die Augen blickt ists genau anders rum. Aber bei manchen Salzburgern scheint Selbstreflexion im Vokabular nicht enthalten. Im Vorfeld eines Fussballspiels grosse Töne spucken und danach wie kleine Mädchen weinen und die Gründe überall anders sehen als bei sich selbst. Das Wetter, die Platztiefe, die bösen Basler Buben......das Wort Lächerlichkeit reicht leider nur bedingt um die Situation adäquat zu beschreiben.

Zum Spiel:

Betrachtet man das Spiel objektiv, habt ihr gegen einen stark dezimierten/ersatzgeschwächten Gegner (Ivanov, Bulg. Nationalspieler, Schär, CH-Nationalspieler, Diaz, Nationalspieler Chile, Safari, Ex-Nationalspieler Schweden, Delgado, Voser) in Überzahl verloren. Roger Schmidt hat in einem Interview nach dem Spiel gesagt, besser als seine Mannschaft kann man die ersten 30 Minuten nicht spielen. Und genau hier kommt die Überheblichkeit wieder hervor. Hallo? Ihr hattet sicher ein paar gute Chancen, aber häufig haben die Basler Verteidiger euch die Bälle geradezu in die Füsse gespielt, ausserdem sieht man an eurem Kombinationsspiel, dass es mit der Qualität und Passgenauigkeit eben doch nicht so toll ist. Ich behaupte ein richtiger Gegner hätte gegen diese Basler Mannschaft innerhalb der ersten Halbzeit 3-4 Tore geschossen. Naja, der Rest des Spiels ist Geschichte und könnt ihr euch als Lernvideo noch ein paar mal anschauen.

"Liebe Salzburger" übt euch ein wenig in Demut, vielleicht wirds dann auch mit dem Fussball etwas, vielleicht.

Wie man in einen Post so viel präpotenten Mist packen kann. :eek:

Das fängt damit an, dass du nicht fähig bist ein Zitat korrekt wiederzugeben, entweder mangels Intelligenz oder einfach nur, weil du Personen zu Gunsten deiner Position in ein völlig falsches Licht drängen willst. Roger Schmidt sagte, dass SEINE Mannschaft nicht viel besser spielen kann, als sie es in den ersten 30 Minuten getan hat. Aber ersetzen wir das 'seine' durch ein 'eine', der Unterschied ist ja marginal, zumindest in deiner Birne.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

*lol* Klar die Basler Fans sind ja die Sweethearts. Lustig wie hier von vereinzelten Trolls auf die große Masse der Fans geschlossen wird. Eine eher falsche Schlussfolgerung. Was allerdings die Fans von Basel im Stadion aufgeführt haben das hat mit Fantum nichts mehr zu tun. Basel hat doppelt Glück gehabt, dass einerseits SBG seine CHancen nicht verwertet hat und andererseits der Schiri das Spiel nicht abgebrochen hat, dann wäre es nämlich strafverifiziert worden, was sich die Basler angesichts solcher "Fans" durchaus verdient hätten und nicht zuletzt wegen ihrer Spielweise bei der sie mindestens die zweite rote Karte auch bekommen müssen, denn das war ein klarer Kopfstoß.

Aber ich glaube ein Post zum Spiel würde hier herinnen angesichts so manchen schweizer Trolls ohnehin untergehen.

BTW: Hoffentlich bekommt Basel von Valencia zweimal ordentlich was eingeschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Falls vorher übersehen wurde: Man muss Fehler eingestehen können und deshalb mag ich mich nochmal bei mrbonheur entschuldigen, so wie der Thread ausartet, war alles so richtig wie du es gemacht hast. Tur mir leid für meinen unnötigen Kommentar dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Zum Spiel:

Du redest hier von Respekt schreibst aber gleichzeitig einen Text der an Überheblichkeit kaum zu überbieten ist.Deiner Mehnung nach hat also nur der FC Basel Respekt verdient und Salzburg nicht. Das Leben besteht aus Geben und Nehmen, wenn also jemand Respekt haben möchte dann sollte man auch seinem Gegenüber mit Respekt behandeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Du redest hier von Respekt schreibst aber gleichzeitig einen Text der an Überheblichkeit kaum zu überbieten ist.Deiner Mehnung nach hat also nur der FC Basel Respekt verdient und Salzburg nicht. Das Leben besteht aus Geben und Nehmen, wenn also jemand Respekt haben möchte dann sollte man auch seinem Gegenüber mit Respekt behandeln

stimmt. Und diese Zeilen sollte man sich als RBS Anhänger mehrere male zu Gemüte führen. Die Basler antworten jetzt nur darauf was ihr vor, während und nach den Spielen so vom Stapel gelassen habts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Zum Spiel:

so schlecht wie du uns hinstellst sind wir auch nicht! Wir haben immerhin die letzten 10 Europacup spiele gewonnen! Auch wir hatten verletzte immerhin ist die gesammte Verteidigung bis auf einen ausgefallen! Eure Fans sind ja so super was hättet ihr gemacht wenn er das spiel abgebrochen hätte? Zum Spiel ihr seid in den ersten 30 min nichtmal űber die Mittellinie gekommen und wenn er das Spiel nicht unterbrochen hätte hättet ihr euch auch nicht erfangen! Zu allem űber Fluss hat er bei 1-1 euren Spieler nach einer klaren Tätlichkeit nicht vom Platz gestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

aus dem Baselforum:

:lol:

hat sogar recht, auf SRF2 wurde Eishockey Playoff gezeigt, SRF info (Ausweichsender) hat nich in HD übertragen und auch nicht schon um 20:15 mit der Vorberichterstattung angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten