Kaderplanung 2014/2015


themanwho

Recommended Posts

Posting-Pate

Nachdem das Transferprogramm vorläufig abgeschlossen ist, ziehe ich eine vorsichtig positive Bilanz. Mit den Transfers bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.

Der große Wermutstropfen bleibt leider der Gartler Abgang. Mit ihm als Stürmer hätte ich einen Angriff auf die internationalen Plätze für durchaus machbar gehalten. Das ist natürlich mit dem jetztigen Kader auch möglich, aber leicht wird es sicher nicht. Salzburg und die Austria sind vom Kader, mMn, klar über uns zu stellen. Der WAC hat schwer aufgerüstet. Mit denen wird auch zu rechnen sein. Und wenn man davon ausgeht, dass Altach das traditionelle starke erste Jahr spielt, dann matchen sich fünf Teams um drei internationale Plätze (und die gibts auch nur wenn es im Cup keinen Überaschungssieger gibt).

Viel wird, glaube ich, davon abhängen ob Glasner es schafft die Abwehr wieder zu stabilisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für mich ist das team einfach viel zu jung.

abwehr passt durchaus - da haben doch die meisten viel erfahrung, aber das mittelfeld ist mir zu kasig.. walch als ältester spieler mit 26, und selbst der ist ein verspielter bub.

ich hätte eben gerne einen leitwolf gehabt + einen gestandenen stürmer.

dennoch bin ich zufrieden mit der transferphase - sollte aber noch jemand kommen, bin ich auch nicht beleidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

....sagte Rieds Manager Stefan Reiter gestern. Angst vor zu wenig Routine im Kader hat er nicht. "Diese klassischen Führungsspieler, wie es früher ein Oliver Glasner gewesen ist, die gibt es heute nicht mehr. Ich sehe sie auch bei anderen Vereinen nicht. Kader und Trainerstab sind viel breiter als früher aufgestellt. Unser Leitwolf ist mit Oliver Glasner gleichzeitig auch unser Trainer."

Naja das kann auch schief gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

glasner wirds wissen was er für sein spielsystem braucht,denk ich mal.

also bin ich ganz zuversichtlich,ist ne "hungrige" junge mannschaft wo vielleicht ein führungsspieler doch nicht schlecht wäre :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

würde uns auf der position wenig weiterhelfen.

kommt auf den knaller an. aber der wär halt noch älter.

....sagte Rieds Manager Stefan Reiter gestern. Angst vor zu wenig Routine im Kader hat er nicht. "Diese klassischen Führungsspieler, wie es früher ein Oliver Glasner gewesen ist, die gibt es heute nicht mehr. Ich sehe sie auch bei anderen Vereinen nicht.

da hat er völlig recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

kommt auf den knaller an. aber der wär halt noch älter.

der eine, der uns auf der position weiter helfen könnte wird wohl nicht ins anforderungsprofil passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bin sehr zufrieden, was die Transfers angeht. Es wurde denke ich gut auf die Wünsche des neuen Trainers eingegangen und system- sowie zukunftsorientiert gedacht.

Glasner hat ja schon darauf hingewiesen, dass auch bei Rasenball Salzburg erst im zweiten Jahr das System gegriffen hat und nachdem ja alle nun was ähnliches von der Spielanlage erwarten, konnte er so schon mal den ersten Druck wegnehmen.

Im Hier und Jetzt wäre mir ein "Typ" trotzdem recht gewesen. Dass es keine Leader mehr gibt, ist mmn absoluter Schwachsinn...siehe Gebauer und Gartler...Manche sind es halt wegen ihrer Reife, andere wegen der herausragenden Qualität oder des Spielstils, andere aufgrund der Eloquenz, wieder andere wegen der Ausstrahlung. Tatsache ist, dass alle guten Teams Spieler haben, die vorangehen, wenns brennt.

Ich habe aber auch die Hoffnung, dass sich manche bei uns noch dorthin entwickeln werden und an unsere deutsche Achse mit Gebauer/Kragl/ Streker habe ich ohnehin hohe Erwartungen.

Ich freu mich also auf alle Fälle auf die kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.