Kaderplanung 2014/15


mufc

Recommended Posts

Superstar

Doch kann man. Er hat's ja auch bei Ried nicht geschafft.

Aber die Diskussion ist eh sinnlos: Wir holen sicherlich niemanden zurück, der erst vor ein paar Jahren nicht entsprochen hat… es sei denn natürlich er ist ein Tiroler. Da gibt's für jeden eine 2. Chance.

Ich lass mich mal überraschen ;-) Ried ist Bundeligist. Wir wären dann Erstligist und für das könnte es reichen aber mal schauen...

Bin schon gespannt wieviel der Gründler jetzt Einsatzminuten bekommt nachdem wir eh fix weg sind. Ist ja momentan unser einziger Stürmer im Kader für 2014/15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es ist schon immer wieder herrlich, wie Spieler, die bereits in "ausländischen" Gegenden (= Nicht-Tiroler Gegenden) als gescheitert angesehen werden, hier als "Juwele" verkauft werden. Insbesondere mit 24 Jahren. Die Frage, was ist dann ein Gründler, Kuen und Hinterseer (wobei letzerer auch schon 23 Jahre ist), stelle ich mir dann gar nicht.

Auch die Interviewführung sollte für manchen Spieler ein klares Ausscheidungskriterium sein. Desweiteren denke ich, dass Kirchler schon gewusst hat, wieso er Leute, wie Obernosterer, Zangerl und Co. nicht mit nach Innsbruck genommen hat. Wobei eine schlechtere Figur, als Berchtold oder Steinlechner hätten sie nicht machen können.

Vor allem lustig finde ich an dem Bericht, dass Zangerl vor drei Monaten (oder warnes 2) der selben Zeitung mitgeteilt hat, dass er ein Probetraining bei Sturm Graz abgelehnt hätte, weil er sich auf den elterlichen Betrieb konzentrieren wolle.

Zu Schilling: nunja, zumindest etwas Geld wird man wohl durch seinen Wechsel einnehmen.

Zu Schütz: naja, tut mir nicht wirklich leid für die Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Ich glaub von nicht durchgesetzt kann man nicht reden. Verletzt bei Saisonbeginn 2011. Dann wieder fit und bei den Amateuren in 4 Spielen 6 Tore gemacht.

Dann in 3 BL-Spielen einmal 45 Minuten , einmal 13 Minuten und einmal 1 Minute eingesetzt zu werden und dann wieder zu den Amateuren abgeschoben zu werden finde ich aussortiert.

Also wenn ich mir anschauen wie mit dem Edi umgegangen wird t der jedes Spiel beinahe gespielt hat dann frage ich mich schon was der Trainer (wenn auch ein anderer nun) in ihm sieht

Was will man in sowenig Spielzeit erreichen? Das war eine reine Pflanzerei vom Kogler

Genauso pflanzt der Streiter nun den Gründler

Aber nur weil Edi jetzt viel Spielzeit bekommt macht es den Bammer Andi nicht besser. Hat damals wohl jeder eingesehen, das er einfach zu schwach für die BL ist. War ja der allgemeine Tenor. Der Andi ist kein fader Hegl, aber wenns nicht reicht reichts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

http://www.tt.com/sport/fussball/8200296-91/planung-f%C3%BCr-zukunft-l%C3%A4uft-wacker-steht-vor-gro%C3%9Fem-umbruch.csp

1) Abgänge: Dass Wacker-Juwel Andreas Kuen (19) nach elf Bundesligaspielen im Herbst und trotz Kreuzband­riss nicht an eine Vertragsverlängerung in Innsbruck denkt, schmerzt Präsident Josef Gunsch (39) immer noch. „Da standen wohl Managerinteressen im Vordergrund“, befand der Milser, der nach Kuens Vertragsende (Jahresende 2014) zumindest mit einer Ausbildungsentschädigung rechnen darf. Interessenten für den Ötztaler, der es bislang auf elf Bundesligaeinsätze brachte, sollen bereits vor der Tür stehen: Fast-Aufsteiger Altach hätte demnach ebenso Interesse am Talent bekundet wie Rekordmeister Rapid Wien. Praktisch fix ist nach dem Abstieg auch der Abschied von Kapitän Lukas Hinterseer (23), den das Wacker-Angebot auf Verlängerung nicht mehr interessieren wird. Abschied nehmen heißt es für Goalie Szabolcs Sáfár (39), die Legionäre Tomáš Abrahám (34), Stjepan Vuleta (20), Bright Edomwonyi (19) und Egoitz Jaio (33) sowie Christoph Saurer (28) und wohl auch für Michael Steinlechner (26) und Stipe Vucur (21), dessen Vertrag nur für die Bundesliga gilt.

2) Optionen: Ziehen oder ziehen lassen, lautet die Frage. Bei Christian Schilling wurde bereits verlängert, bei Thomas Bergmann (Interesse von Rapid) und dem U21-Teamspieler Simon Piesinger will man ziehen. Die Akte Schütz sei laut Gunsch derzeit „mehr als in der Schwebe“. Pikant: Neben Ex-Sportdirektor Oliver Prudlo halten auch die beiden Ex-Vorstandsmitglieder Franz Thurner und Kaspar Plattner Anteile am ehemaligen U21-Nationalspieler. Und mit beiden ist man sich bezüglich einer Haftungserklärung (200.000 €) uneins.

3) Fragezeichen: Mit den Legionären Ji-Paraná und Zeljko Djokic wurden gespräche geführt, Antworten stehen noch aus. Ebenso bei Christopher Wernitznig, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Roman Wallner erbat sich Bedenkzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn Wernitznig und Djokic bleiben, dann gehört der Klausner sofort entlassen.

Bei Wernitznig bin ich ganz bei dir. Bei Djokic sage ich nicht gut und nicht schlecht.

Mich begeistert aber auch Wallner. Wenn der bei uns bleibt hätten wir ein gutes Sturmduo , weil den Gründler alleine lassen ist glaube ich zuviel Verantwortung für den Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vucur waere super wenn man den halten kann, hat mich eigtl schon ueberzeugt!

Ji parana waer in der ersten liga sicher einer der besseren kicker, is halt die frage..

Verbleib von wallner wuerd ich geil finden, soll auf ein wenig gehalt verzichten und sich in die herzn der fans schiessen in der el ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

erinnere dich Koejoe und Schreter waren auch nicht die jüngsten und talentiertesten und haben die schwarz-grünen in die Bundesliga zurüchgeschossen.

kämpfen kann Wallner und die anderen reißt er auch mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

eine "erfahrene" zentrale achse mit (grünwald, in klammer weil goalie), djokic, ji-parana und wallner könnte ich mir in der ersten liga schon recht gut vorstellen, daneben kann man neben kofler, siller, schilling, gründler, hamzic und co die jungen heranführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

erinnere dich Koejoe und Schreter waren auch nicht die jüngsten und talentiertesten und haben die schwarz-grünen in die Bundesliga zurüchgeschossen.

kämpfen kann Wallner und die anderen reißt er auch mit.

Ich träume von einen Traum Drei Mann Sturm Koejoe, Wallner und Schreter. Der Andi Bammer darf währenddessen auf der Nord mitfeiern. :D

Hab den Bericht um Obernosterer, Zangerl und Pranter erst jetzt gelesen. Eigentlich schon beinahe eine Frechheit wie der Obernosterer seine "Karriere" beim FC Wacker darstellt. Wenn ich mich dran erinnere wie er gespielt hat, als er seine Chancen bekam. Am liebsten hätte er alle allein ausgespielt. Stellte sich dann gleichzeitig ein etwas robusterer Verteidiger in den Weg, flog er wie ein Blatt Papier. Also Chancen bekam er meiner Meinung nach genug. Es hat einfach nicht gereicht.

Um den Pranter Benni tats mir dagegen leid. Den hätte ich gerne noch bei uns gesehen. Aber er hatte damals doch ziemlich mit Verletzungen zu kämpfen(?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.