Kaderplanung 2014/15


mufc

Recommended Posts

V.I.P.

Wo gibts eurer ansicht nach probleme damit?

dass er verletzungsanfällig ist, dass wir eigentlich schober als passable nummer eins hätten, dass wir zwei gute nachwuchstorhüter hätten, dass er 31 jahre alt ist und mit vertrag bis 2017 ausgestattet wurde. dass er in den letzten drei jahren 13 spiele absolviert hat....denke sind genug gründe.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

dass er verletzungsanfällig ist, dass wir eigentlich schober als passable nummer eins hätten, dass wir zwei gute nachwuchstorhüter hätten, dass er 31 jahre alt ist und mit vertrag bis 2017 ausgestattet wurde. dass er in den letzten drei jahren 13 spiele absolviert hat....denke sind genug gründe.

+1 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

dass er verletzungsanfällig ist, dass wir eigentlich schober als passable nummer eins hätten, dass wir zwei gute nachwuchstorhüter hätten, dass er 31 jahre alt ist und mit vertrag bis 2017 ausgestattet wurde. dass er in den letzten drei jahren 13 spiele absolviert hat....denke sind genug gründe.

aber schober ist eben nur passabel, nicht mehr :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

aber schober ist eben nur passabel, nicht mehr :ratlos:

dafür gibt es aber mit weiskopf und wedl zwei torhüter, die mit 18/19Jahren schon recht weit sind. und, wenn die jetzt noch mindestens 3 jahre warten müssen, dann denke ich, dass sie mittel bis langfristig woanders ihr glück versuchen.

ich halte schober auch für die erste liga ausreichend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

dafür gibt es aber mit weiskopf und wedl zwei torhüter, die mit 18/19Jahren schon recht weit sind. und, wenn die jetzt noch mindestens 3 jahre warten müssen, dann denke ich, dass sie mittel bis langfristig woanders ihr glück versuchen.

ich halte schober auch für die erste liga ausreichend...

er ist ausreichend, aber für die innsbrucker ansprüche (und wenn ich mir einen "teuren" gründwald-transfer anschaue, lauten die wiederaufstieg) vermutlich doch ein bisschen zu wenig. zu den beiden anderen kann ich leider nichts sagen, da ich sie noch nie gesehen habe. da bist du besser informiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Schober wäre natürlich vollkommen ausreichend gewesen.

Welche Leistung nun Grünwald bringen wird, kann man ja auch noch nicht sagen. Natürlich hoffe ich, dass er gute Leistung bringt (ist ihm ja auch zuzutrauen) Bin aber wegen der fehlenden Spielpraxis eher skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

er ist ausreichend, aber für die innsbrucker ansprüche (und wenn ich mir einen "teuren" gründwald-transfer anschaue, lauten die wiederaufstieg) vermutlich doch ein bisschen zu wenig. zu den beiden anderen kann ich leider nichts sagen, da ich sie noch nie gesehen habe. da bist du besser informiert ;)

gerade das bezweifle ich. was schober bei einer guten abwehr zustande bringt, hat man ja im dezember heimpsiel gegen die bullen gesehen.

und, will man langfristig etwas aufbauen, dann müsste man eben jetzt langsam einen der beiden w´s in der kampfmannschaft spielpraxis geben. sie von der regionalliga ins bundesliga-becken zu schmeißen, ist nicht sinnvoll. ungefähr so, wie man vom nicht-schwimmer bereich ins sprungturmbecken geworfen wird. aber nur die handbewegungen gelernt hat und noch nicht weiß, wie man die füße einsetzt zum schwimmen.

Vielleicht gibt es aber den Plan, einen der beiden W´s zu verleihen...die Frage ist, wohin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die realität wird uns etwas anderes lehren.

Die selben zeilen hats bei egger vs. Safar auch schon gegeben.

In einem jahr sind wir froh grünwald wieder geholt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Und wo ich klausner auch noch voll zustimmen muss: es benoetigt einfach auch ein paar erfahrene spieler. Angenommen der kader zerfaellt komplett hat man aus heutiger sicht nur hauser der erfahren ist.

Wenn man sich an den wiederaufstieg nach dem konkurs erinnert weiss man das man ein paar oldies so noetig hat wie einen bissen brot

bearbeitet von CAMEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich frage mich schon auch, ob der Grünwald sich das verdient hat, immer zurückkommen zu dürfen. Er ist zwar 31, hat in Wahrheit aber kaum Erfahrung: keine 100 Bundesliga-Spiele, keine 100 Zweitligaspiele usw. In Wahrheit hat er mit 31 Jahren nur eine richtige Saison als Einsergoalie in der Bundesliga gespielt (10/11). Ansonsten hat er sich nirgendwo durchgesetzt - außer in Innsbruck. Dann war er beim erstbesten Angebot immer gleich weg, weil er eben gedacht hat er wäre schon zu Besserem berufen.

Nach zwei Jahren Bank/Tribüne kommt er natürlich gerne nach Hause, wenn er darf. Ich hoffe nur, dass er spürbar weniger verdient als Safar derzeit. Dann okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und wo ich klausner auch noch voll zustimmen muss: es benoetigt einfach auch ein paar erfahrene spieler. Angenommen der kader zerfaellt komplett hat man aus heutiger sicht nur hauser der erfahren ist.

Wenn man sich an den wiederaufstieg nach dem konkurs erinnert weiss man das man ein paar oldies so noetig hat wie einen bissen brot

natürlich braucht man erfahrene spieler. aber nicht spieler, die erfahren sind, auf der ersatzbank zu sitzen.

harding, hauser, schreter und sara waren spieler, die nicht nur routine mitgebracht haben, sondern bei ihrigen vorigen stationen auch topfit gewesen sind.

und, das ist ja der hauptkritikpunkt an der verpflichtung von grünwald. dass man sich einen spieler holt, der gut geschätzt die hälfte der spiele macht. die hälfte der spiele verletzt ist, aber sehr gut verdient.

ich hätte das geld halt für wichtigere mannschaftsteile (mittelfeld) gespart.

schade, dass koch bei der austria verlängert hat. dann kommt wohl nur mader zurück :davinci:

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.